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Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

Am 23.9.2024 um 19:57 schrieb Primavera-Opa:

JA

 

Für diesen Aufwand würde ich eher nur die Lichtspule der 50ss Zündung tauschen.

Noch was: der ET3 Schwung hat an die 3kg was für die Fahrdynamik nicht sonderlich prickelnd ist, aber mit der Pickup-Grundplatte hast du zumindest die Möglichkeiten später mal leichtere LüRä zu fahren

 

Besten Dank, das hilft mir weiter!

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  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe eine Vespa V50 mit einem Parmakit Motor, Zündung und Parmakit Kabelbaum. Möchte den Motor gegen einen anderen tauschen, den ich gerade aufbaue. Könnte ihn eigentlich einhängen, allerdings hänge ich an der Kabel Belegung fest. 

die Parmakit Zündung hat 4 Kabel, genau wie der Kabelbaum. 
 

Der neue Motor mit einer VMC Zündung hat nur 3 Ausgänge. Grün- Kill Schalter, schwarz Masse, Blau 12V

 

kann mir jemand erklären ob das ganze zueinander passt oder ob ich einen neuen Kabelbaum benötige. 

 

Hauptsächlich auch wie ich den neuen Regler anschließe. 
 

Danke schon mal und Gruß 

 

Dani 


 

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Ich kann leider nicht genau sagen was aktuell verbaut ist. Habe die Vespa mit dem Motor fertig gekauft. Auf dem Kabelbaum der in der Vespa liegt ist ein Aufkleber mit Parmakit vorhanden. 
Zündung sollte auch Parmakit sein und auf dem Regler steht Ducati 
 

Rüste die Vespa mit dem Sip Street legal mit um und da ist folgende Zündung mit dabei: 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendung-sip-performance-by-vape-road-12v-ac-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s_51009RA0?usrc=zündung%2520sip%2520performance%2520vape

 

Am einfachsten für mich wäre es die Parmakit Zündung auf den neuen Motor übertragen, dann entfällt das verkabeln. 
könnte ich die Parmakit Zündung mit dem Polrad der Sip Zündung betreiben? Da die Motoren unterschiedliche Durchmesser haben dürften 19/20 mm  

Bearbeitet von Danzen
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Du schreibst oben VMC Zündung, aber ich sehe den Regler einer Vape und dein Link ist auch für Vape Zündung?!

Pauschal würde ich anhand der Bilder interpretieren auf der Kabelbaumseite ist Blau Masse, Rot Kill, Gelb ist ungeregelter Strom von Lima zum Regler, Rot/Weiß ist Stromversorgung fürs gesamte Bordnetz.

Den Regler kann man lassen oder gegen den der Vape tauschen. Dann müsste blau am Regler mit einer Ringöse auf Karosseriemasse verschraubt werden.

Im Kabelkästchen muss :

-der Rote Kill an den

Einpin-Stecker der Vape CDI.

-das blaue Massekabel an das schwarze der Vape Zündgrundplatte

- das gelbe Kabel ,was dann zum Regler geht, an das blaue der Vape Zündgrundplatte

Das rot/weiße Kabel im Kästchen weg lassen 

 

Dann bleiben eigentlich nur noch die 2 Kabel von der Vape-Zündgrundplatte zur Vape-Cdi 

 

Alles jetzt nur anhand deiner Bilder, müsste aber stimmen!

 

Selbstverständlich kannst du auch deine alte Zündung verwenden, brauchst halt nur einen Rotor mit zum neuen Motor passenden Konus !

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Danke für die Hilfe. So hatte ich es selbst auch durchgemessen und mir die Anschlüsse hergezogen. Natürlich ist es eine Vape Zündung… war irgendwie selbst durcheinander gekommen.

 

was passiert im Kabelkasten mit dem Rot weißen Kabel? Bleibt einfach frei ? 
 

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Das rot/weiß würde ich einfach allein angeschraubt lassen. 

Was ich auf jeden Fall noch schauen würde ob das Gelbe wirklich nur allein auf den Regler geht! Auf dem Bild sieht es so aus als wäre da am Regler noch was schwarzes unter dem gelben Kabel?! Oder ist das nur ein Schatten?

Wie gesagt , alles nur anhand deiner Bilder, ich würde das natürlich noch am Fahrzeug kontrollieren!

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