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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello Leute,

 

kurze Frage:

Ich möchte meinen Motor ohne kabelbaum starten:

Vespa pk50xl

Folgende kabel habe ich bereits "herausgefunden":

Weiß = Masse

Grün = Stromkabel

Rot = Signal

 

Reicht es nur Grün an die CDI anzuschließen?

Für den Versuch, wie würdet ihr empfehlen das Ganze anzuschließen und wie kann ich den Motor dann wieder abstellen?

Vielen Dank im Voraus.

 

LG Stefan 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb StefanVespa:

Hello Leute,

 

kurze Frage:

Ich möchte meinen Motor ohne kabelbaum starten:

Vespa pk50xl

Folgende kabel habe ich bereits "herausgefunden":

Weiß = Masse

Grün = Stromkabel

Rot = Signal

 

Reicht es nur Grün an die CDI anzuschließen?

Für den Versuch, wie würdet ihr empfehlen das Ganze anzuschließen und wie kann ich den Motor dann wieder abstellen?

Vielen Dank im Voraus.

 

LG Stefan 

 

Na die CDI will schon komplett angeschlossen werden. Sonst geht da nichts.

 

Zum ausmachen brauchst du ein loses Kabel das auf den freien grünen Steckplatz auf der CDI gesteckt wird. Das offenen Ende hältst du dann auf Masse bis der Motor aus ist. Aber aufpassen, wenn du die Finger ans offene Ende bekommst gibt es einen Stromschlag. Bastel dir am Besten irgendwas mit einem Schalter. An das andere Ende vom Schalter kommt dann Masse vom Motorgehäuse.

 

Schau dir als Beispiel diesen Plan an. Es geht nur um die Verkabelung zwischen ZGP, CDI und "Kill" Schalter.

https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/PK_6V_4pole_no_batt_no_ind.pdf

 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
wechselstaben
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zugverlegung und Kabelbaum Verlegung V50 spezial mit Trapez Lenker. Passt das so? Ich meine gelesen zu haben (von  @Rita ?) , dass das bei der spezial andersrum soll, also Kabelbaum rechts oben auf 1 Uhr und gaszug auf 5 Uhr?

IMG_20250122_110400.jpg

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben

Mir fehlt da die Begründung zu.

Bei meiner Special kommt der Kabelast wie auf der Skizze raus. Alles andere würde ich auch als falsch und wenig sinnvoll empfinden. Ganz unabhängig vom Lenkkopf und davon, ob Kabelast vom Schalter (Special) oder zum Schalter (Rundkopf).

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