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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello Leute,

 

kurze Frage:

Ich möchte meinen Motor ohne kabelbaum starten:

Vespa pk50xl

Folgende kabel habe ich bereits "herausgefunden":

Weiß = Masse

Grün = Stromkabel

Rot = Signal

 

Reicht es nur Grün an die CDI anzuschließen?

Für den Versuch, wie würdet ihr empfehlen das Ganze anzuschließen und wie kann ich den Motor dann wieder abstellen?

Vielen Dank im Voraus.

 

LG Stefan 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb StefanVespa:

Hello Leute,

 

kurze Frage:

Ich möchte meinen Motor ohne kabelbaum starten:

Vespa pk50xl

Folgende kabel habe ich bereits "herausgefunden":

Weiß = Masse

Grün = Stromkabel

Rot = Signal

 

Reicht es nur Grün an die CDI anzuschließen?

Für den Versuch, wie würdet ihr empfehlen das Ganze anzuschließen und wie kann ich den Motor dann wieder abstellen?

Vielen Dank im Voraus.

 

LG Stefan 

 

Na die CDI will schon komplett angeschlossen werden. Sonst geht da nichts.

 

Zum ausmachen brauchst du ein loses Kabel das auf den freien grünen Steckplatz auf der CDI gesteckt wird. Das offenen Ende hältst du dann auf Masse bis der Motor aus ist. Aber aufpassen, wenn du die Finger ans offene Ende bekommst gibt es einen Stromschlag. Bastel dir am Besten irgendwas mit einem Schalter. An das andere Ende vom Schalter kommt dann Masse vom Motorgehäuse.

 

Schau dir als Beispiel diesen Plan an. Es geht nur um die Verkabelung zwischen ZGP, CDI und "Kill" Schalter.

https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/PK_6V_4pole_no_batt_no_ind.pdf

 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
wechselstaben
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zugverlegung und Kabelbaum Verlegung V50 spezial mit Trapez Lenker. Passt das so? Ich meine gelesen zu haben (von  @Rita ?) , dass das bei der spezial andersrum soll, also Kabelbaum rechts oben auf 1 Uhr und gaszug auf 5 Uhr?

IMG_20250122_110400.jpg

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben

Mir fehlt da die Begründung zu.

Bei meiner Special kommt der Kabelast wie auf der Skizze raus. Alles andere würde ich auch als falsch und wenig sinnvoll empfinden. Ganz unabhängig vom Lenkkopf und davon, ob Kabelast vom Schalter (Special) oder zum Schalter (Rundkopf).

Geschrieben

Mich würde halt interessieren, wie es beim Trapez Lenker ab Werk war. Kabelbaum "hinterm" Lenkschloss oder doch besser davor zusammen mit dem gaszug. Weiß das zufällig hier jemand oder hat eine wirklich originale V50, wo er Mal schauen könnte?

Geschrieben

Hallo zusammen,

könnte mir Jemand sagen, wie die gezeigten Pinne heißen und wo ich passende männliche sowie weibliche bekomme?
Es müssten ein paar Stecker neu gepinnt werden, die PK S Schalter passen nicht auf den XL Kabelbaum.

Vielen Dank und Grüße

 

 

stecker_f_r_kabelbaum_bgm_pro_6_steckkontakte_vespa_piaggio_gilera_stecker_bgm6606mpl_1_.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb PK50S47:

Hallo zusammen,

könnte mir Jemand sagen, wie die gezeigten Pinne heißen und wo ich passende männliche sowie weibliche bekomme?
Es müssten ein paar Stecker neu gepinnt werden, die PK S Schalter passen nicht auf den XL Kabelbaum.

Vielen Dank und Grüße

 

 

stecker_f_r_kabelbaum_bgm_pro_6_steckkontakte_vespa_piaggio_gilera_stecker_bgm6606mpl_1_.jpg

z.B. Kabelschuh für Rundstecker

  • Like 1
Geschrieben
Am 27.11.2024 um 09:48 schrieb Sebi1111:

Alter... Verschleißteile??? Wieso :blink:

Da kommt man gerne Mal versehentlich dran und Zack

 

Sind die kaputt. Doof ist auch, das die für links und rechts verschieden sind. Man kann also nicht im voraus eine als Puffer kaufen. Man weiß ja nie, welche Seite kaputt gehen wird...

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