Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello Leute,

 

kurze Frage:

Ich möchte meinen Motor ohne kabelbaum starten:

Vespa pk50xl

Folgende kabel habe ich bereits "herausgefunden":

Weiß = Masse

Grün = Stromkabel

Rot = Signal

 

Reicht es nur Grün an die CDI anzuschließen?

Für den Versuch, wie würdet ihr empfehlen das Ganze anzuschließen und wie kann ich den Motor dann wieder abstellen?

Vielen Dank im Voraus.

 

LG Stefan 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb StefanVespa:

Hello Leute,

 

kurze Frage:

Ich möchte meinen Motor ohne kabelbaum starten:

Vespa pk50xl

Folgende kabel habe ich bereits "herausgefunden":

Weiß = Masse

Grün = Stromkabel

Rot = Signal

 

Reicht es nur Grün an die CDI anzuschließen?

Für den Versuch, wie würdet ihr empfehlen das Ganze anzuschließen und wie kann ich den Motor dann wieder abstellen?

Vielen Dank im Voraus.

 

LG Stefan 

 

Na die CDI will schon komplett angeschlossen werden. Sonst geht da nichts.

 

Zum ausmachen brauchst du ein loses Kabel das auf den freien grünen Steckplatz auf der CDI gesteckt wird. Das offenen Ende hältst du dann auf Masse bis der Motor aus ist. Aber aufpassen, wenn du die Finger ans offene Ende bekommst gibt es einen Stromschlag. Bastel dir am Besten irgendwas mit einem Schalter. An das andere Ende vom Schalter kommt dann Masse vom Motorgehäuse.

 

Schau dir als Beispiel diesen Plan an. Es geht nur um die Verkabelung zwischen ZGP, CDI und "Kill" Schalter.

https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/PK_6V_4pole_no_batt_no_ind.pdf

 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
wechselstaben
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zugverlegung und Kabelbaum Verlegung V50 spezial mit Trapez Lenker. Passt das so? Ich meine gelesen zu haben (von  @Rita ?) , dass das bei der spezial andersrum soll, also Kabelbaum rechts oben auf 1 Uhr und gaszug auf 5 Uhr?

IMG_20250122_110400.jpg

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben

Mir fehlt da die Begründung zu.

Bei meiner Special kommt der Kabelast wie auf der Skizze raus. Alles andere würde ich auch als falsch und wenig sinnvoll empfinden. Ganz unabhängig vom Lenkkopf und davon, ob Kabelast vom Schalter (Special) oder zum Schalter (Rundkopf).

Geschrieben

Mich würde halt interessieren, wie es beim Trapez Lenker ab Werk war. Kabelbaum "hinterm" Lenkschloss oder doch besser davor zusammen mit dem gaszug. Weiß das zufällig hier jemand oder hat eine wirklich originale V50, wo er Mal schauen könnte?

Geschrieben

Hallo zusammen,

könnte mir Jemand sagen, wie die gezeigten Pinne heißen und wo ich passende männliche sowie weibliche bekomme?
Es müssten ein paar Stecker neu gepinnt werden, die PK S Schalter passen nicht auf den XL Kabelbaum.

Vielen Dank und Grüße

 

 

stecker_f_r_kabelbaum_bgm_pro_6_steckkontakte_vespa_piaggio_gilera_stecker_bgm6606mpl_1_.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb PK50S47:

Hallo zusammen,

könnte mir Jemand sagen, wie die gezeigten Pinne heißen und wo ich passende männliche sowie weibliche bekomme?
Es müssten ein paar Stecker neu gepinnt werden, die PK S Schalter passen nicht auf den XL Kabelbaum.

Vielen Dank und Grüße

 

 

stecker_f_r_kabelbaum_bgm_pro_6_steckkontakte_vespa_piaggio_gilera_stecker_bgm6606mpl_1_.jpg

z.B. Kabelschuh für Rundstecker

  • Like 1
Geschrieben
Am 27.11.2024 um 09:48 schrieb Sebi1111:

Alter... Verschleißteile??? Wieso :blink:

Da kommt man gerne Mal versehentlich dran und Zack

 

Sind die kaputt. Doof ist auch, das die für links und rechts verschieden sind. Man kann also nicht im voraus eine als Puffer kaufen. Man weiß ja nie, welche Seite kaputt gehen wird...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
    • Die Dekra hat mir gerade bestätigt, was ich schon vermutet habe: Eine Einzellabnahme für den Einbau eines Retrospective-Kits in die Vespa GS150 würde mehrere Tausend Euros kosten. Die Londoner kennen das Problem, würden auch unterstützen, aber ob die als Firma die dann mehreren 10.000€ in die Hand nehmen, um deutsche Kunden zu erfreuen, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kann man wohl fertige und in England zugelassene Fahrzeuge in Deutschland anmelden. (Sagt der Hersteller)
    • ich finde das teil auch ganz geil, du hast den ganzen Mist mit unpassenden Steuerzeiten, blowback und weniger stabilen wellen nicht.  für zb ein quattrini setup mit box sollte das doch ne feine Sache sein 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information