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Geschrieben

Masse kommt (beim originalen Rücklicht) über eine Befestigungsschraube des Rücklichtgehäuses.

Geschrieben
  Am 5.3.2025 um 16:03 schrieb Rita:

Richtig...

eine Birne vorne kriegt Strom.... und über die andere ist die Rücklichtbirne mit der Masse verbunden

 

Rita

Aufklappen  

Und die Masse läuft dann über die inaktive Birne (müsste leuchten?) oder über den Schalter?

Geschrieben
  Am 5.3.2025 um 15:33 schrieb t4.:

Masse kommt (beim originalen Rücklicht) über eine Befestigungsschraube des Rücklichtgehäuses.

Aufklappen  

Bei dem Rücklicht doch nicht, oder?
Ist eine Sofitte mit zwei isolierten Kontakten.

Geschrieben
  Am 5.3.2025 um 16:30 schrieb Bondone:

Und die Masse läuft dann über die inaktive Birne (müsste leuchten?) oder über den Schalter?

Aufklappen  

neee leuchtet nicht...über die Rücklichtbirne fließen nur 5W..... darüber lächelt die 15W Birne vorn nur

 

Rita

Geschrieben

Servus Leute, ich habe mir eine variable Zündung von Evok gekauft. Da ist leider keine Anleitung dabei und im Internet finde ich auch nichts.

Also hoffe ich das ihr mir helfen könnt:

 

Wie gehören die Kabel richtig angeschlossen?

Wie gehört die Zündungrundplatte montiert, also auf welche Markierung, das es mit den originalen Zündung übereinstimmt (sollten 17 Grad sein)? Abblitzen muss ich sowieso.

Benötige ich noch den originalen Spannungsregler oder nicht weil ja einer von Evok dabei ist? :whistling:

Übrigens: Ich habe eine Vespa PK50XL(I).

Vielen Dank für eure Unterstützung. :cheers:

P.S.: Fotos sind dabei.

 

LG Stefan 

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Geschrieben (bearbeitet)

jz sollte es tun.

In dem Post findest du Bilder von der Anleitung.

Bearbeitet von IGCH
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Sagt mal, wenn ich den Stromkreis prüfen möchte..kann ich dann eine Batterie statt des Motors anschließen und Stecker testen?

Nach meinem Verständnis müsste ich doch an der Stelle Lima - Kabelbaum die Lima trennen und da ne 12V Batterie anklemmen können oder?

 

Es geht um eine PK 50 XL

Bearbeitet von Chriro2
Geschrieben

Eher Regler/Kabelbaum. Ich würde das aber lieber lassen und stattdessen ein  Kurzschluss-festes Netzteil verwenden.

Sonst rauchen dir bei Fehlern mit dem vollen Kurzschlusstrom der Batterie auch ganz schnell Kabel und Stecker ab.

 

Geschrieben

Servus Zusammen, ich hab ne V50R auf elektroinsche Zündung (VAPE) umgebaut. Wo habt ihr denn den Spannungsregler hingeschraubt? Und hab ihr noch irgendwo ein Kabelkästchen für die Ansclhüsse? Irgendwie finde ich keinen passenden Platz der nicht voll dem ganzen Schmodder ausgesetzt ist. Wäre dankbar für Eure Erfahrungen? Grüße vom Sonntagsschrauber.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles verlängern und mit dem MRP Halter unter die Sitzbank. Alternativ ins Werkzeugfach unter der Sitzbank verbauen. Somit ohne Kabelkasten an der Schwinge.

Bearbeitet von Smallframefan
  • Like 1

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    • Macht das etwas aus wenn ich den Auslassstutzen im 1,5cm kürze? Sonst bekomme ich die Schraube nicht durch die Schwinge. Ist ein Sip Road 2.0
    • Hallo, soweit ich das Richtig verstanden habe gibt es 3 Auslassformen.   Trapez (Gute Leistung bei überschaubarem Vergleich) Oval ( wenig verschleiß, dafür aber auch wenig Leistung) Eckig (Maximaler Verschleiß und maximale Leistung)   Nun habe ich ein 3 Teiler mit eher eckigen Hauptauslass, trotzdem aber eher runden Oberkante. Der Zylinder soll schon bisschen halten deswegen hätte ich an der Form vom Hauptauslass nichts verändert. Nun aber die frage, wenn ich jetzt den Auslass hochziehe, ziehe ich nur den Hauptauslass hoch oder die Nebenauslässe auch? Wie breit kann ich gehen mit den Nebenauslässen ohne das es Leistung kostet. Ist es bei Abgasen das gleiche wie mit frischgas (also Benzin Luftgemisch) das man eine eher raue Oberfläche will weil es Strömungsgeschwindigkeit begünstigt? Ich habe zwar davor schon Auslässe gefräst, jedoch aber nur 1 Teiler und ich habe auch nie wirklich 100% hinterfragt wie dass alles funktioniert und auf was ich da achten muss. Nun ist es bei 3 Teilern nicht ganz so einfach und ich möchte auch wissen was ich da tuhe. Steuerzeiten messen kann ich und das Thema verstehe ich auch. Bevor hier jemand schreibt ich soll erstmal das lernen. Ich bitte euch einfach meine fragen zu beantworten und nicht zu hinterfragen ob das bei meinem Zylinder sinn macht. Nur für die dies Interessiert ich habe nen Vmc 144 et7 mit Wössner Kolben. Wenn jemand gute Bilder hat wäre es schön wenn er sie hier Teilen könnte. LG Alex  
    • Problem hat sich gelöst! Den BGM Deckel gibt es in 2 verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Höhen. Werde die Artikelnummern noch mal hier Posten.  
    • Ich weiß es nicht ob er schonmal offen war. Auf jeden Fall dubios.
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