Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb SuperSprint:

Is das so original?

Mit den abgerissenen Schraubenköppen würde ich das Ding keinen Meter bewegen, geschweige denn, überhaupt den Motor starten.:cry:

Geschrieben

Dann is das Rätsel wohl gelüftet um was für ein Teil es sich handelt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hab dem Besitzer des Rollers geraten, sich nach einer guten unverbastelten Zündung umzusehen. Alles andere is einfach Murx.

Geschrieben

Moin, folgendes Problem bei meiner ETS :

Alter Tacho, neuer Tankgeber. Wenn randvoller Tank zeigt die Anzeige im Tacho"voll" aber schon nach wenigen km fängt die Anzeige an zu wackeln, dann geht sie auf"leer". Reserveleuchte funktioniert normal. 

Woran liegt es? 

Habe keinen zweiten Tacho zum gegentesten... 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Humma Kavula:

Moin, folgendes Problem bei meiner ETS :

Alter Tacho, neuer Tankgeber. Wenn randvoller Tank zeigt die Anzeige im Tacho"voll" aber schon nach wenigen km fängt die Anzeige an zu wackeln, dann geht sie auf"leer". Reserveleuchte funktioniert normal. 

Woran liegt es? 

Habe keinen zweiten Tacho zum gegentesten... 

Den Poti vom Geber kann man mit einem Multimeter testen, die Tankanzeige mit einem anderen Geber. Der aus der PX sollte zu testen reichen.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Humma Kavula:

Danke! Hast Du die Werte parat? 

Leider nicht, aber es sollte sich so eine Tendenz feststellen lassen wo der Fehler liegt.

Geschrieben

Gut, danke! 

Dann mal die mich als absoluten Elektrik Vollhorst, der sich immerhin im Besitz eines Multimeters wähnt:

Wo stecke ich die beiden Testnadeln dran (plus/minus an drei Kabel vom Geber...) und auf was muss ich das Multimeter einstellen? Das Ding führt bei mir ein eher trostloses Leben und darf höchstens mal Durchgang oder Batterie Spannung messen... 

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht nicht ganz passend, aber fährt hier jemand den Oppama Pulse PET 304? Ist der genau? Fahre den PET 2000, der ist extrem genau, ist mir allerdings zu teuer mittlerweile.

Die ganzen Ali xpress DZM für 20€ können nix!

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben
Am 27.3.2025 um 22:09 schrieb Humma Kavula:

Gut, danke! 

Dann mal die mich als absoluten Elektrik Vollhorst, der sich immerhin im Besitz eines Multimeters wähnt:

Wo stecke ich die beiden Testnadeln dran (plus/minus an drei Kabel vom Geber...) und auf was muss ich das Multimeter einstellen? Das Ding führt bei mir ein eher trostloses Leben und darf höchstens mal Durchgang oder Batterie Spannung messen... 

Sorry für die späte Antwort.

Eins der Kabel müsste Masse sein und bei den anderen beiden ist dann der Widerstand meßbar.

Die Farben der Kabel habe ich leider nicht im Kopf.

• Thanks 1
Geschrieben