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Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich muss ne PK Zündung mit SIP conversion Kabelbaum 86125251 verbinden. Bräuchte da mal eben Hilfe welche Farben zusammen sollen

Link Kabelbaum http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+sip+fur+umrustung_86125251

Link für Verkabelung mit Vespatronic (siehe auch Bild unten)  http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=619ace99-d1de-4571-a890-55c8ec81cba8

EDIT: Motor läuft, allerdings funktioniert nur das Bremslicht, sonst nichts

EDIT 2: je nach Belegung im Schalter und Belegung am Motor geht entweder das Licht, oder Fernlicht wird zum Killer oder Hupe funtioniert oder wird zum Killer. Wahlweise brennen auch mal alle Birnen durch.

Es funtioniert jedoch nie alles zusammen. Der eigentliche Killer hat noch nie funtioniert. 

Habe noch ein Bild vom Regler angehängt-5polig.

Link Schalter http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6677/Lichtschalter+Conversion+BGM+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+V50+Special+Modelle+mit+Blinkern?meta=

 

Es handelt sich um eine V50 ohne Blinker.

 

Danke und Gruß, Hans

Zündung 1.jpg

Zündung 2.jpg

IMG_1979.JPG

Bearbeitet von TurboHans
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Das geschilderte Fehlerbild hängt sehr wahrscheinlich mit einem nicht passenden Schalter zusammen.

Die "....-tronic-Zündungen" sind auf geregelte 12V-Bordspannung ausgelegt, was automatisch bei den Schaltern auch einen Wechsel auf Schließertypen bedeutet.

Der im Schaltplan deiner Zündung erkennbare Schalter ist (ebenso wie die Zündung mit nur 2 Spulen und außen liegender Zündspule) noch original 6V und ein Öffner.

Richtig, dass die Vespa der V50-Generation entspricht? Dann wäre beim Kauf des richtigen Lichtschalters am Lenker die jeweils unterschiedliche Ausführung für "Rundlicht" bzw. "Trapezscheinwerfer" (V50Special) wichtig.

Auch der Bremslichtschalter muss gegen einen Schließer getauscht werden. Hierbei gibt es zum Glück keine Unterschiede wie bei den Lenkern zu beachten.

 

bobcat

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Der Schaltplan liegt dem Kabelbaum bei, den ich eingezogen habe. Verbaute Zündung und Schalter sind anders, siehe oben.

Mein verbauter Schalter müsste ein Schließer sein, oder?

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6677/Lichtschalter+Conversion+BGM+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+V50+Special+Modelle+mit+Blinkern?meta=

 

Bremslichtschalter ist ebenfalls auf Schließer umgerüstet und funktioniert auch als einzigstes einwandfrei.

 

Gruß

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vor 1 Stunde schrieb TurboHans:

Der Schaltplan liegt dem Kabelbaum bei, den ich eingezogen habe. Verbaute Zündung und Schalter sind anders, siehe oben.

Mein verbauter Schalter müsste ein Schließer sein, oder?

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6677/Lichtschalter+Conversion+BGM+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+V50+Special+Modelle+mit+Blinkern?meta=

 

Bremslichtschalter ist ebenfalls auf Schließer umgerüstet und funktioniert auch als einzigstes einwandfrei.

 

Gruß

 

 Lichtschalter Schließer wie Bremslichtschalter

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Die Kabelfarben auf dem kopierten Schaltplan (z.B. weiss-gelb, schwarz-rot etc.) stimmen nicht mit denen des Lichtschalters vom SCK überein.

 

Für korrekte Funktionen o.g. Schalters ist es wichtig, dass die Verbraucher nach dieser Zuordnung angeschlossen sind:

Lichtschalter BGM #6677.jpg

 

Es wird sich daher nicht vermeiden lassen, dass bei dem vorliegenden Umbau auf Parmakit- oder Vespatronic-Zündung diverse "Farbwechsel" an den Übergängen zwischen Schalter und dem Roller-Kabelbaum auftreten.

 

Der Schalter selbst ist ein Schließer und ist damit, wie schon bestätigt, für den Umbau auf dem Trapezlichtlenker richtig.

 

bobcat

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Hallo zusammen

 

Brauche Hilfe bzgl. Kabelbaum.

Bin am Aufbau einer Augsburger V50 Special mit ursprünglich 4 Blinkern.

Bild der Zündgrundplatte folgt. Müsste ne 12V Unterbrecherzündung sein, oder bin ich da schon falsch?

 

Die Zündung möchte ich beibehalten, die 4 Blinker kommen weg und werden durch 2 Lenkerendenblinker ersetzt.

Dazu ist neu vorhanden Kabelbaum Sip 86122500 und Regler Bgm 6690, Blinker kommen vom Fiat Seicento.

Blinkerrelais brauch ich wohl neu? Ober kann ich das für 4er-Relais austricksen?

 

Hab die Kabelbäume jetzt draußen nebeneinander liegen und versteh nur noch Bahnhof !?!

 

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Hab hier eine Zündung aus einer PK 80S elestart.

Leider siht die gute recht mitgenommen aus und ich weiß nicht, ob die so wie sie aussieht, noch funktioniert.

Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und ein neues Kabelset beim @Friedi bestelle, das ganze dran löte um dann zu merken das es nicht tut, frag ich liebver mal vorher.

 

Hatte jemand schon eine ähnlich zugerichtete ZüGruPla?

Kann das so noch laufen?

Der Pickup und die Erregerspule(?) daneben sind ziemlich vom Rost angefressen.

IMG_20170103_162935.jpgIMG_20170103_162943.jpg

IMG_20170104_065155.jpgIMG_20170104_065206.jpg

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Guten Morgen Zusammen,

 

ich baue einen xl2 Roller auf der hauptsächlich für die Rennstrecke sein wird. Da ich jedoch auch die Straße mal besuchen möchte brauche ich folgende elektrische anlagen

 

licht vorne 

Licht/Bremslicht hinten

lenkerblinkenden 

schnarre (hupe eher nicht wegen Gleichrichter)

 

also  recht wenig. Tacho und sowas sind egal. Blinker sind nur die am Lenker. 

 

Mein plan war von einer pk das Lenker Unterteil und die Schalter zu nehmen. Der Motor ist ein k5 motor mit normaler pk grundplatte. Lüra ist pk mit 1400 Gramm. 

 

 

Meine Idee war den xl2 Kabelbaum (wo gibt es einen vernünftigen? Sck/SIP? Identisch zu pk normal ?)  zu nehmen und die Kabel für zB. Die Blinker hinten zu isolieren. Den hupengleichrichter wegzulassen und dafür ne schnarre einzubauen (geht das einfach so ?) Dann alle Kabel die zum Tacho gehen einfach weglassen weil es den ja nicht mehr gibt. 

 

Welchen kabelbaum kann ich dafür am besten nehmen ?

 

lg Nils 

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Hab schon was gefunden ...

 

also der kabelbaum : 

http://www.scooter-center.com/de/product/7675134/Kabelbaum+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+Special+V5B3T+Modelle+mit+Lenkerendblinker?meta=7675134*scd_ALL_de*s19917156614464*Lenkerendblinker*1*1*1*16

 

mit dem schalter:

http://www.scooter-center.com/de/product/1128907/Lichtschalter+GRABOR+Vespa+V50+Special+Modelle+mit+Lenkerendblinker?meta=1128907*scd_ALL_de*s19917156614464*1128907*1*1*1*16

 

und den Blinkern:

http://www.scooter-center.com/product/7675507/Blinker+TRIOM+Lenkerblinker+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint+V50+PV125+ET3+rechts?meta=

 

dem blinkerrelais:

http://www.scooter-center.com/de/product/1195703/Blinkrelais+PIAGGIO+3+PIN+12V+1021W+AC+Vespa+PK+S+PK+XL+PK+XL2+PX+Lusso+1984+Cosa+Cosa+FL+T5+125cc+APE?meta=1195703*scd_ALL_de*s19917156614464*12v blinkerrelais*10*10*1*16

 

einer schnarre:

http://www.scooter-center.com/de/product/232K21/Hupe+Schnarre+OEM+QUALITAeT+12V+AC+Vespa+PK+XL+PK+XL2+PK+HP?meta=232K21*scd_ALL_de*s19917156614464*12v schnarre*3*3*1*16

 

und einem spannungsregler:

http://www.scooter-center.com/de/product/9100001/Spannungsregler+3+Pin+GGMasse+Vespa+PX+ab+Bj+1984+T5+125cc+PK+XL+V50+4+fach+Blinkanlage+Lambretta+e+Zuendung+80W?meta=9100001*scd_ALL_de*s19917156614464*spannungsregler vespa*7*7*1*16

 

das sollte zusammen dann alles passen... spannungsregler und blinkerrelais ist erstmal egal. hauptsache 12 volt. spannungsregler reicht G/G/Masse da keine batterie da ist. kann das jemand mal prüfen ? :-)

 

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Am 1.1.2017 um 17:00 schrieb TurboHans:

Der Schaltplan liegt dem Kabelbaum bei, den ich eingezogen habe. Verbaute Zündung und Schalter sind anders, siehe oben.

Mein verbauter Schalter müsste ein Schließer sein, oder?

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6677/Lichtschalter+Conversion+BGM+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+V50+Special+Modelle+mit+Blinkern?meta=

 

Bremslichtschalter ist ebenfalls auf Schließer umgerüstet und funktioniert auch als einzigstes einwandfrei.

 

Gruß

 

Polini Zündung p&p angeschlossen und alles funktioniert....

 

gruß

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vor 2 Stunden schrieb Predator88:

Hab schon was gefunden ...

 

also der kabelbaum : 

http://www.scooter-center.com/de/product/7675134/Kabelbaum+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+Special+V5B3T+Modelle+mit+Lenkerendblinker?meta=7675134*scd_ALL_de*s19917156614464*Lenkerendblinker*1*1*1*16

 

mit dem schalter:

http://www.scooter-center.com/de/product/1128907/Lichtschalter+GRABOR+Vespa+V50+Special+Modelle+mit+Lenkerendblinker?meta=1128907*scd_ALL_de*s19917156614464*1128907*1*1*1*16

 

und den Blinkern:

http://www.scooter-center.com/product/7675507/Blinker+TRIOM+Lenkerblinker+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint+V50+PV125+ET3+rechts?meta=

 

dem blinkerrelais:

http://www.scooter-center.com/de/product/1195703/Blinkrelais+PIAGGIO+3+PIN+12V+1021W+AC+Vespa+PK+S+PK+XL+PK+XL2+PX+Lusso+1984+Cosa+Cosa+FL+T5+125cc+APE?meta=1195703*scd_ALL_de*s19917156614464*12v blinkerrelais*10*10*1*16

 

einer schnarre:

http://www.scooter-center.com/de/product/232K21/Hupe+Schnarre+OEM+QUALITAeT+12V+AC+Vespa+PK+XL+PK+XL2+PK+HP?meta=232K21*scd_ALL_de*s19917156614464*12v schnarre*3*3*1*16

 

und einem spannungsregler:

http://www.scooter-center.com/de/product/9100001/Spannungsregler+3+Pin+GGMasse+Vespa+PX+ab+Bj+1984+T5+125cc+PK+XL+V50+4+fach+Blinkanlage+Lambretta+e+Zuendung+80W?meta=9100001*scd_ALL_de*s19917156614464*spannungsregler vespa*7*7*1*16

 

das sollte zusammen dann alles passen... spannungsregler und blinkerrelais ist erstmal egal. hauptsache 12 volt. spannungsregler reicht G/G/Masse da keine batterie da ist. kann das jemand mal prüfen ? :-)

 

Wird so nicht funktionieren. Der KBB hat  keinen Ast für den Regler und dann ist er für Öffner, du brauchst aber Schließer. 

Blinkerrelais passt auch nicht, ist für 4 Blinker. 

Lichtschalter ist auch Öffner, sollte aber Schließer. 

Bearbeitet von guzzibastler
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vor 4 Stunden schrieb Predator88:

Hatte beim sck angefragt und mein Projekt geschildert. Da kamen wir drauf das das so zu machen ist. Bin aber auch davon ausgegangen das es einen Anschluss für ein spannungsregler gibt. 

 

Was genau brauche ich als Schließer ?;

Naja, du hast ja alles PK, dann bleib doch bei PK, oder?

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bezog sich auf dich.

 

 

im shop suchen ist wohl nicht das gleiche als da mal anzurufen.

 

das einziege was da von der stange ist, ist die genormte aufnahme fuer das leuchtmittel.

Bearbeitet von hiro LRSC
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vor 4 Stunden schrieb guzzibastler:

Naja, du hast ja alles PK, dann bleib doch bei PK, oder?

 

Also bei einem pk Kabelbaum ? War nur unsicher da ich ja nur die Blinker im Lenker verwenden werde ob das geht. Dann kann ich im Prinzip den Pk Kabelbaum nehmen und hinten die Blinkerkabel abisolierend und gut ist ? 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM3150/Kabelbaum+VESPA+Vespa+PK+50+XL+V5X3T000001+V5X3T185557+Modelle+mit+Blinker+Gepaeckfach+elektronischer+Zuendung+ohne+E+Starter?meta=

 

Dieser dann ? Und kann ich da einfach den Tacho weglassen und gut ? 

 

Ich hasse elektrik :-( 

 

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vor 22 Stunden schrieb hiro LRSC:

bezog sich auf dich.

 

 

im shop suchen ist wohl nicht das gleiche als da mal anzurufen.

 

das einziege was da von der stange ist, ist die genormte aufnahme fuer das leuchtmittel.

also keine Massenware, schade...

Danke für die Info

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