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Geschrieben

@T5Rainer

Okey also meinst du es macht keinen Sinn den BGM Spannungsregler zu kaufen?

 

Einfach mal versuchen alle Leuchten die richtigen zu verbauen und wie du schon vorhergesagt hast mal alle Sockel durchmessen.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Iele23 folgendes von sich gegeben:

... meinst du es macht keinen Sinn den BGM Spannungsregler zu kaufen?

Der ist für die ET3-Bordelektrik völlig unbrauchbar.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der ist für die ET3-Bordelektrik völlig unbrauchbar.

Okey danke dir.

War kurz davor den zu bestellen.

 

 

Geschrieben

Huhu..

kann mir einer spontan sagen, was da verbunden werden muss? Hab den Motor offen bekommen und nun alle Lager Siris usw neu. Hab provisorisch die beiden roten und die beiden schwarzen verbunden, läuft auch. - aber wahrscheinlich eher wegen innenliegender zündspule (?!) 

die drei kommen von der Lima. Ist ne erstserie.. 

CB31C67F-21BE-467C-85FE-B43671A3A089.jpeg

B8690D87-87FD-404A-8273-4502B18D1975.jpeg

Geschrieben
Am 20.3.2020 um 16:43 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Hast Du keinen Anschlußplan für den Signalfilter mitbekommen? Ab da mal lesen: KLICK

 

Danke! Läuft!

Geschrieben

V50 mit pk 12v zündung:
blinker blinken sehr langsam, neues relais, problem immer noch da.
Sip tacho, fernlicht alles super - messe, egal wo, nur 3v
Hä? Wie kann das sein bzw riecht nach defektem regler, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
Am 20.3.2020 um 21:14 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich würde den der PK125S nehmen.

 

Kannst du anhand des Bildes vom Stecker abschätzen ob der passen könnte? Der SIP Support ist leider völlig überfragt 

 

 

WhatsApp Image 2020-03-26 at 17.09.47.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat oldie_v50 folgendes von sich gegeben:

messe, egal wo, nur 3v

 

User error...  :-D

Multimeter zufällig auf Gleichspannung eingestellt?  :whistling:

 

Edith möchte wissen,wieviel Watt die Leuchtmittel der Blinker haben,

und/oder ob sie plötzlich langsamer zu blinken angefangen haben.

Und was genau "langsam" ist...

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben

Blinker wie immer 12v/18w. Hat immer funktioniert, nur komisch, warum der rest einwandfrei funktioniert. Ist ja auch nicht so, dass die spannung einbricht beim blinken, alles stabil nur eben alle 10sekunden mal nen blinken, sonst leuchten.
Doch, das Abblendlicht is schwach wie sau.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben (bearbeitet)

V50 mit BGM Conversion Kabelbaum,

kann mir jemand erklären wie der Vape Regler angeklemmt wird ? 

Laut meinem Verständnis:

Blau auf den Regler, rot auch (beide gebrückt ?)

Schwarz mit Ringöse mit an das Reglergehäuse auf Masse/Rahmen (was ist mit dem zweiten schwarzen Kabel ?)

 

 

IMG_20200326_232312.jpg

Bearbeitet von Evorox
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten hat Evorox folgendes von sich gegeben:

 

Schwarz mit Ringöse mit an das Reglergehäuse auf Masse/Rahmen (was ist mit dem zweiten schwarzen Kabel ?)

 

:thumbsup:

Die müssen bei Verwendung des Vapereglers verbunden werden.

 

EDIT:

Mit Blau in den Regler Gelb,und Rot an das andere gelbe wieder raus.

Wie rum ist dabei egal.

 

Nochmal EDIT:

Die beiden unisolierten,dann aus den weißen Steckergehäusen blank überstehenden Kabelschuhe  isolieren!

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben

@T5Rainer habe jetzt in meiner ET3 alle Birnen auf die richtige Volt und Watt Zahl umgerüstet.

Und siehe da, es funktioniert alles Bremslicht funktioniert nun auch. War der Falsche Schalter verbaut.

 

Vielen dank.

 

LG

Daniele

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Mit Blau in den Regler Gelb,und Rot an das andere gelbe wieder raus.

Wie rum ist dabei egal.

 

Ok, danke.

Also ohne Brücke ?

Geschrieben

Du mußt extern nichts brücken, was Regler-intern eh schon zusammengeschlossen ist. ;-)

 

Löse Dich von dem Gedanken Ein- und Ausgang des Reglers. Das Ding ist den Verbrauchern parallel geschlossen und fackelt Spannung > ca. 14V einfach gegen Masse ab.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich wollte die ZGP an meiner V50 (6V keine Blinker, kein Bremslicht usw. nur Licht und Hupe) austauschen (Zündspule ausserhalb) und habe aus Versehen eine ZGP mit Bremslicht bestellt. Kann ich die auch problemlos einbauen, auch wenn ich kein Bremslicht habe? Die alte war auch nicht original. Also wo schließe ich das gelbe und das blaue Kabel an? (Bei der alten ZGP lagen die tot im Kabelkästchen. Die alte ZGP hatte übrigens 3 Spulen) Kabelbaum hat nur rot, schwarz und grün.

Auf der Verpackung der ZGP steht: "kein Zündfunke vorhanden, wenn die Birne des Bremslichtes defekt ist".

Ich habe leider keine Ahnung von Elektrik.

Danke

Bearbeitet von Bief80
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat Bief80 folgendes von sich gegeben:

Die alte ZGP hatte übrigens 3 Spulen

 

Diese ZGP ist für,beispielsweise,deutsche V50/Special mit Blinkern und Bremslicht.

 

 

vor 18 Stunden hat Bief80 folgendes von sich gegeben:

Auf der Verpackung der ZGP steht: "kein Zündfunke vorhanden, wenn die Birne des Bremslichtes defekt ist".

 

Das hat bei dieser ZGP mit der Verdrahtung nach dem "Öffnerprinzip" zu tun.

Darum müßtest Du die nicht benötigte Bremslichtspule kurzschließen,

da sonst edit beim bremsen kein Zündfunke mehr entsteht.

 

Ein anderes Problem ist aber,daß die neue ZGP auch das dazugehörige 4 polige Lüra benötigt!

Magnetismus,Drehfeld,Erregung,blabla...

Das bereits vorhandene Lüra dürfte deshalb 6 polig sein...

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben

nur mal schnell eine elektrikfrage

 

welches Kabel führt bei einer pk 80s geschaltetes plus über Zündschloss im Lenker um Sip Tacho anzuschließen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

nun muss ich nach langem mitlesen leider auch eine Frage stellen.

 

Habe ein v50R 3 Gang (Erstauslieferung in Schweden.

Ich hatte zuerst einen neuen Kabelbaum eingebaut --> Kabelbaum, habe mich aber später dann doch für eine neue Zündung entschieden.

Habe Sie auf 12V DC mit der Sip Performance Zündung umgebaut. Schalter habe ich auf den Conversion Schalter (Schließer) umgebaut sowie Birne und Soffite auf 12V. Schalter wie im Bild angeschlossen (Anmerkung Nummer 3 nicht belegt, Rücklicht Phase grün kommt von braun am Frontlicht). 

 

Vespa läuft sehr gut und zunächst hat alles funktioniert, meine ich zumindest.

 

Nach leider fast einem Jahr Standzeit nun das zum Problem. Steht der Schalter auf Fernlicht ist alles hell und strahlt (vorne wie hinten). Bei Abbendlicht glimmt der Faden der Birne nur ganz leicht, Rücklicht ist tot. 

 

Hat jemand eine Idee? Wie sollte ich durchmessen?

 

Besten Dank im Voraus!

 

 

Schalter.jpg

Bearbeitet von olegblochin
Geschrieben
vor 10 Minuten hat olegblochin folgendes von sich gegeben:

Steht der Schalter auf Fernlicht ist alles hell und strahlt (vorne wie hinten). Bei Abbendlicht glimmt der Faden der Birne nur ganz leicht, Rücklicht ist tot. 

 

Vielleicht Masse und Abblendlicht der Biluxbirne am Scheinwerfer vertauscht?

Geschrieben (bearbeitet)

Zündgrundplatte neu verkabelt, Pickup auch neu.

Soweit alles gut bis es beim letzten Schritt hakt!

 

Will den runden Stecker montieren. Die Kabelenden gehen nicht rein, gemssen,etwa 2mm - aufgebohrt,erstes rein,passt, zweites rein, schnappt ein.

Grünes kabel: geht ums verrecken nicht rein.

3mm Bohrer - Stift geht durch :wallbash:

 

Zweite Buchse genommen - alles auf 2mm gebohrt - jetzt geht kein Kabel rein.

Mit dem Bohrer rumgeiert in der Bohrung - Kabelende geht wieder durch :angry:

 

Wie montiert ihr die Buchse sodass die Kabelenden schön einrasten, halten und bei Bedarf wieder getrennt werden können???

Neue Kabel ZGP_klein.jpg

ZGP Buchse.jpg

ZGP Kabelenden.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
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    • stimmt wir messen den wasseranteil, etwas hygroskopisch scheint das zeugs schon zu sein
    • Moin!   Ich habe seit Jahren den Enders Explorer und möchte ihn nicht mehr missen. Der Explorer ist bei jedem Ausflug/Camping dabei. Man kann ihn als Tischgrill oder als Standgrill verwenden und es gibt reichlich Zubehör wie Pizzastein, Plancha usw.
    • Also jetzt mal im Ernst: So ne Tröte weiß emaillieren zu lassen, kann doch eigentlich kein Riesen-Aufwand sein. Und ein hitzefestes schwarz-gelbes Decal bekommt sicher auch die eine oder andere Aufkleber-Bude hin. Als Basis könnte man dann eine Egig Superbanana oder irgendwas anderes nehmen, was ernsthaft Leistung bringt. Dann hätte man diese Optik, genug Power und bräuchte nicht die Preise zahlen, die sich irgendwelche Träumer ausdenken...
    • Ich wurde eben innerorts mit meiner 75er Fuffi zwei mal von einem Audi, der vor mir fuhr, ausgebremst, also bis zum völligen Stillstand. Beim ersten Mal bin ich gekonnt dran vorbei gezischt, dann sah ich von hinten schon Fernlichtgeblinker in den Straßenschildern. Setzt der Wichser zum mich überholen an, natürlich auf die andere Spur, behindert den Gegenverkehr und kommt schliddernd quer stehend vor mir zu stehen. Ich konnte nur ne Vollbremsung machen. Springt der Typ aus dem Auto und brüllt los und droht mir. Er hätte schliesslich sein Kind im Auto und ich solle ihn nicht bedrängen. Klar, mit der Fuffi mit vmax 64.  Als er durch den Helm sah, dass da kein 17 jähriger auf der PK hockt, sondern ein 47 jähriger, sind ihm ein wenig die Gesichtszüge entglitten. 😂   Ich hab ihn ausgelacht und bin weiter gefahren.    Menschen gibt das, Junge, Junge! 
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