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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen.

Habe einen V50 Motor der bereits auf 12V PK Zündung umgebaut wurde. Aktuell ist die 3 Pin Grundplatte verbaut.

Kann ich auch die 5 Pin Grundplatte verbauen? Also nur den benötigten Lichtstrom verwenden und den rest blind schließen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
12 hours ago, Sprudelvespi said:

Und hier?

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das ist ne standard PK zündung ohne batterie. Das erste hat 5 Kabel. kann ne unterbrecher 6v mit batterie sein... Gabs sowas? kenne ich nur aus Simsons...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

PK Kabelbaum

Blöde Frage :rotwerd:

Muss zu meiner Schande gestehen... ich habe noch nie einen Kabelbaum an eine PK ohne Seitenschneider ausgebaut ;-) (An ner S mal vor sehr langer Zeit)

Nachdem ich im Moment mit meiner Frau eine XL2 Estart schlachte, der Baum noch gut ist und soweit ich weis / gehört habe... kann den bestimmt jmd gebrauchen...

 

Wie baue / ziehe ich den am besten aus/raus? Zur Kaskade hin oder zum Vergaserraum. Ist ja doch nen echt dicker Strang und der Stecker unter der Kaskakde ist 2 reihig, nicht wie sonst eine Reihe.

Den mit einer Reihe bekommt man ja Richtung Vergaser raus. Die 2te Reihe kann ich zwar lösen vom "Hauptstecker" aber nicht soweit geschoben das es reichen sollte.

Bevor ich den jetzt kaputt mache, hat jmd ne Info?

 

Danke

 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Das erste ist eine Standard V50 Zündung mit Blinker
das 2te eine Standard PK

das ist aus ner frühen pk elestart

 

Rita

Geschrieben
vor 2 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

PK Kabelbaum

Blöde Frage :rotwerd:

Muss zu meiner Schande gestehen... ich habe noch nie einen Kabelbaum an eine PK ohne Seitenschneider ausgebaut ;-) (An ner S mal vor sehr langer Zeit)

Nachdem ich im Moment mit meiner Frau eine XL2 Estart schlachte, der Baum noch gut ist und soweit ich weis / gehört habe... kann den bestimmt jmd gebrauchen...

 

Wie baue / ziehe ich den am besten aus/raus? Zur Kaskade hin oder zum Vergaserraum. Ist ja doch nen echt dicker Strang und der Stecker unter der Kaskakde ist 2 reihig, nicht wie sonst eine Reihe.

Den mit einer Reihe bekommt man ja Richtung Vergaser raus. Die 2te Reihe kann ich zwar lösen vom "Hauptstecker" aber nicht soweit geschoben das es reichen sollte.

Bevor ich den jetzt kaputt mache, hat jmd ne Info?

 

Danke

 

die paar Kabel der 2ten reihe auspinnen

 

Rita

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

das ist aus ner frühen pk elestart

 

Rita

Ohne Starterkranz?
Aber bei der ZGP hast Du recht!

 

vor 2 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

die paar Kabel der 2ten reihe auspinnen

 

Rita

Ja das war auch plan B...

Geschrieben

Bei der XL meiner besseren Hälft konnte ich von hinten nach vorne den Baum ausziehen.

Bei meiner S damals nicht; in beide Richtungen.

 

Habe dann einfach den 2 Reihigen Stecker komplett ausgepinnt; die Kontakte halten das aus. In eine Tüte eingewickelt um die Pins zu schonen. von Vorne nach hinten Raus geht m.M.n. eh am schnellsten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand "Erfahrungswerte" mit dieser Koso LED Kennzeichenbeleuchtung in Verbindung mit AC Spannungsregler (in meinem Fall den Sip Vape)?

Das es funktionieren könnte ist ja bekannt.

Ich meine damit ob jemand den schön länger mit AC ohne Probleme im Einsatz hat.

Noch könnte ich auf DC umbauen....was ich aber eigentlich nicht will.

https://www.kosoeurope.com/licht/nr-schildbeleuchtung/881/led-nummernschildbeleuchtung-drop-schwarz

 

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Bearbeitet von d-tom
  • Like 1
Geschrieben

hallo freunde, welche kontaktlose zündung soll ich beim umbau nehmen, die von ebay für nen hunni oder von den renomierten onlinestorey das teuere zeugs???? 

Geschrieben (bearbeitet)

30 tacken für das bischen platine und gelöt?  :wacko:  wo gibts das überhaupt?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 21 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

30 tacken für das bischen platine und gelöt?  :wacko:  wo gibts das überhaupt?

Find ich jetzt nicht übertrieben, wenn es plug & play funktioniert. Wer es günstiger hin bekommt, gerne melden :-D

 

Das Teil gibts bei Vespa Time in Italien..

Geschrieben

 tach auch  die gemeinde, ich bin zu blöde oder zu alt die suchfunktion zu nutzen, glaub ich. was muss ich tun um lenkerendenblinkern zu montieren. einfach anschließen an die vorhandenen kabel, evtl noch masse extra holen und fertig??? hab 12v kontaktlose zündung in meiner spezial, war die deutsche mit 4 blinkern. 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat dicker8167 folgendes von sich gegeben:

 tach auch  die gemeinde, ich bin zu blöde oder zu alt die suchfunktion zu nutzen, glaub ich. was muss ich tun um lenkerendenblinkern zu montieren. einfach anschließen an die vorhandenen kabel, evtl noch masse extra holen und fertig??? hab 12v kontaktlose zündung in meiner spezial, war die deutsche mit 4 blinkern. 

allet zurück habs gefunden 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Antik klein

 

:thumbsup:

 

Nicht das Kackding von Bosatta nehmen.

Das ist,bis auf den Rückstrahler,ohne Zulassung,so wie der andere Kram von denen auch,

und nicht doll verarbeitet.  ;-)

 

Edith wollte noch sagen das es komplett aus billigem Plastik ist...

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Alternative

 

Die Premium Ausführung in Metall. (SIP)

Hat auch Bremslicht,und das Rücklichtglas eine IGM Zulassung.

Kostet auch nur 14€ mehr als das Bosatta.

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe bei meiner PK125s am Scheibenbremsengeber einen Bremslichtschalter montiert, muss ich da das Kabel von der Fußbremse nehmen oder finde ich vorne auch eines? Habe auch eine PK50XL stehen da ist vorne beim Kabelbaum ein eigener Stecker.

Geschrieben

Hallo, 

Ich habe folgendes problem.

 

Ich habe ein primavera mit orginalen italienischen kabelbaum .

Wie muss ich die verkabelung machen mit einer sip vape sport zündung. 

 

Hatt jemand eine ahnung oder einen plan wie das zu verdrahten ist?

 

Binn hilflos..

 

Danke im voraus..

Gruss Luk

Geschrieben
vor 26 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

mit einer sip vape sport zündung.

 

Wenn Du keinen Plan von Elektrik hast,wäre das zuviel umgetüdel.

Neue Schalter brauchst Du wegen der "Öffner" Verdrahtung ohnehin.

Daher solltest Du Dir lieber gleich ein Conversion Kabelbaumset

mit den passenden Schaltern holen.

Zumal der originale Kabelbaum ja nun auch schon nicht mehr taufrisch sein

und seine Halbwertzeit längst überschritten haben dürfte.

Mit dem passenden Conversionbaum ist das auch für Dummis eigentlich kein Problem.

Der für Vape/Ducati ist der richtige.

Der von den Polossivespoweretc. hat andere ungeeignete Farben!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Kabelbaum ist neu, und wird nicht gewechselt. 

Weis denn keiner was?

 

Geistiges Eigentum von @bobcat   :cheers:

Viel Spass beim Basteln  Frickeln...

Neuer Conversion Kabelbaum wäre schneller,einfacher,nervenschonender,

weniger störanfällig,etc....  ;-)

 

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@lukulus

 

Das mag auf den ersten Blick total simpel für einen Laien aussehen,

zumal der Plan nur stilistisch/verkürzt dargestellt ist!

Allerdings muss man dabei auch bedenken,

dass man zusätzliche Kabel anfrickeln/durchfädeln muss,

Schalter umbauen/brücken/Leiterbahnen kappen,bzw. ganz tauschen,etc..

Und auch der Spannungsregler einen passenden,trockenen  Platz finden muss,

und auch dorthin die Strippen hin,und wieder weggeführt werden müssen.

Die einzelnen Leitungen müssen zudem mit einem Bougierrohr geschützt werden,

etc..

Kann man natürlich auch nur lose dazwischen hängen,und darauf warten,

dass sie Störungen verursachen,z.B. durchscheuern.

Bougierrohr müsste man sich ebenso noch besorgen,wie auch FLYR Fahrzeugleitung,Crimps,Schrumpfschlauch,eventuell Crimpzange,etc...

Daher nochmals mein Tipp,wirf da lieber gleich einen passenden Kabelbaum rein,

wenn Du mit Elektrik nix am Helm haben solltest.

 

 

Bearbeitet von Kosmoped

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