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Geschrieben

Ich möchte gerne eine VAPE an einem PK XL Kabelbaum anschließen. Ich würde gerne den Runden Stecker an der Motorseite beibehalten.

Gibt es eine Bezugsquelle bei der ich Stecker, Gummitülle und die passenden Pins bekommen kann?!
Danke!

Geschrieben
Am 7.4.2023 um 09:51 schrieb Smallframefan:

Ist im conversion Kabelbaum Kit mit Schalter enthalten 

Hier ist aber auch nur der Schalter enthalten, ohne den von @mardukgewünschten zusätzlichen Schalter links

 

Screenshot_20230409-064526.png

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Wie will man das auch anstellen, wenn an der Stelle schon eine Schaltmechanik ist (Blinkerschalter)?

 

Blinker an's Schaltrohr und den Rest rechts.

Eben, so ein Schalter wie er sich wünscht gibt es so nicht fertig

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb tronny:

Ich möchte gerne eine VAPE an einem PK XL Kabelbaum anschließen. Ich würde gerne den Runden Stecker an der Motorseite beibehalten.

Gibt es eine Bezugsquelle bei der ich Stecker, Gummitülle und die passenden Pins bekommen kann?!
Danke!

 

Den PK Kabelast bekommst Du bestimmt auch hier,beim  @Friedi

Ein User hatte,wenn ich's recht entsinne,vor einiger Zeit bei SIP,oder SC,

einen Kabelast erworben,der hatte falsche/zu dicke?/kurze?,

zumindest nicht in das originale AMP Steckergehäuse passende Stiftkontakte!

Die waren etwas anders gearbeitet,

sodass sie nicht bis zur Rastung eingeschoben werden konnten.

Angeblich war der,laut Shop,sogar von Grabor...   :blink:

Ich würde da aber eher was indisches hinter vermuten...  

 

Geschrieben

Brauche ja nicht den ganzen Ast.

bringt ja die Vape bis zum Kabelbaum alles mit. Wollte den nur nicht zerschneiden…

SCK hat alles, einfach nach PK Zündung gesucht und voila alles da :whistling:

Geschrieben

Suche einen Kabelast für das Bremslicht in einer PK. Konnte bei den üblichen Shops leider nichts finden. Jemand eine Idee? Benötige etwas vom Bremslichtschalter bis hoch zum Rücklicht.

Geschrieben

Moin!

ich habe eine Vespatronic Zündung mit einer nouva-rad IDM-CDI. Die CDI hat nur zwei Anschlüsse. Nun habe ich eine IDM-CDI desselben Herstellers mit 5 Anschlüssen (4x Flachstecker, 1x Massekabel)

1.Frage: Kann ich die CDI verwenden? Weiss jemand, ob sie sich technisch irgendwie unterscheidet?

2. Frage: Habe ich die Verkabelung so richtig verstanden?

 

CDI_neu.JPG

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb hiro LRSC:

1 Nein

2 Rot ist der Pick Up, Weiss Masse, Grün Kill


Was meint nein? Nein, Du weisst es nicht, oder nein, ich kann sie nicht verwenden? Wenn letzteres, warum nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

...

 

1. nein, das ist eine CDI für IDM ZGPs.

2. Das ist eine CDI für pickbup ZGPs.

 

 

 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
Am 26.3.2023 um 20:51 schrieb hartger:

Guten Tag Allerseits,

 

Ich habe hier eine Ö-50 spezial mit Bremslicht mit nachgerüsteter 4-fach Blinkeranlage ( gab es damals als Zubehör ).

 

Habe das Ding nach 20+ Jahren für die Nachbarin wieder reaktiviert - FAST !

 

Ein Problem ist noch da : Sie dreht nur schön frei aus wenn ich auf der Bremse stehe, gehe ich runter fängt es beim gasgeben ab mittlerer Drehzahl an zu stottern.

 

Eventuell kennt ja jemand diese Symptome ...

 

Besten Dank

Gerhard

 

Zur Auflösung : anscheinend war das mit dem Bremspedal betätigen nur Zufall, Lösung Unterbrecherabstand minimal verkleinert, plötzlich läuft das Ding ! 

 

Grüsse Gerhard

Nicht vergessen, GSF Supportpakete kaufen, ich finde jeder sollte so etwas haben :-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Smallframefan:

kann ich das so nah beieinander montieren?

 

Ja,klar.

Ist ja z.B. keine Telekomunikationsleitung im Haus,

oder Chinchkabel im Auto ...

 

Allerdings hält Edith das aus verschiedenen Gründen für suboptimal.

Einmal,weil die Strippen soweit gezogen werden müssen,

und vor allem wegrn dem Spritzwasser.

Bearbeitet von Kosmoped
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kosmoped:

 

Ja,klar.

Ist ja z.B. keine Telekomunikationsleitung im Haus,

oder Chinchkabel im Auto ...

 

Allerdings hält Edith das aus verschiedenen Gründen für suboptimal.

Einmal,weil die Strippen soweit gezogen werden müssen,

und vor allem wegrn dem Spritzwasser.

Das soll alles auf dieses mrp Blech, welches die Werkzeugbox ersetzt. Eben damit die Spritzwasser Problematik umgangen wird.

 

Abgesehen davon wird der Roller nie wieder Regen sehen :laugh:

Geschrieben

Spritzwasserproblematik? Die Zündspule würde ich jedenfalls nicht so weit von der Zündung trennen und ne gute Erde für den Gleichrichter bekommst du auch wenn er alleine hängt. 

Geschrieben

in meiner Spezial hängt die CDI im Seitenfach - ich sehe da jetzt keine Probleme aufgrund der Länge des Zündkabels.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gar kein Seitenfach... Ja, das sollte klappen. In meiner MV PK (aka spanische et3) klappt das auch wunderbar -trotz Seitenfach :-D

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben

Und es geht weiter mit den elektrischen Problemen...

Anschluss VAPE in PKXL

Nachdem ich die Stecker und Kontakte beim SCK bestellt habe und den Kabelbaum der PK quasi "original" wieder zusammenstecken kann, tut sich nix in der Elektrik...

Blau zum Regler

Kabelbaum (in Richtung Gleichrichter für die Hupe und zum Rest) angeschlossen an der anderen Seite des Reglers

Masse korrekt aufgelegt, extra Stecker an das Reglergehäuse und gemessen "0" Ohm vom Gehäuse zum Chassis

 

Kann ich die Vape irgendwie vermessen? Blau schwarz gemessen hat 0 Ohm, kann das sein?

Regler defekt?

Kann ich mit normalen Hausmitteln (habe kein Oszi) die Spannung direkt vor Regler blau gegen schwarz messen?

 

Danke!

Geschrieben

Mach mal folgendes.

Steck mal das Grüne kabel von der Zündung an Zündbox aus und tret mal rein. 

Wenn sie dann angeht ist der Fehler in deinem Kabelbaum / irgendwas macht nen masseschluss oder sonstiges.

 

Ich teste die zündungen immer zuerst komplett ohne Zündschloss usw. Dumm anschliesen und dann einfach einstecken.

 

Hats du ggf ne DC Vape gekauft?

Geschrieben

Ach so, der Roller läuft ganz normal, ich kann auch mit Zündschloss den Roller normal ausschalten. (ist der dritte Kontakt im Stecker des PK Kabelbaums)

 

Und nein, es ist eine AC Vape (meines Wissens ist nur der Regler unterschiedlich), also ich habe den Regler mit den 2 gelben Anschlüssen und nichts mit DC...

Geschrieben
Am 18.4.2023 um 22:11 schrieb Smallframefan:

Moin, kann ich das so nah beieinander montieren? Vape AC CDI, Spannungsregler AC/DC und das kleine ist das Blinker RelaisIMG_20230418_213835.thumb.jpg.b18b1975f6270955bb0021317dc66425.jpg

 

 

Aber rot auf die CDI für das Blinkrelais ist sicher nicht korrekt!

Rot und weiß ist nur der Zweig für die CDI der VAPE.

Der andere Ast der VAPE ist für die elektrische Versorgung der Verbraucher.

Und das KOSO Relais ist meines Wissen nach ein DC Relais.... Muss also zusammen nach dem DC Regler aufgelegt werden.

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    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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