Zum Inhalt springen

SIP vs DEUS


Pholgix

Empfohlene Beiträge

SIP verkauft die Deus-Klamotten ja auch schon seit einigen Jahren.

Wäre also clever, sowas vorher abzusprechen...

 

Dass das SIP-Logo mal eine Modernisierung vertragen würde finde ich auch. Aber etwas kreativer wäre schon machbar gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JungSiegfried

 

Ich hab ja auch noch ein Shirt von meinem Besuch in Sydney und das ist auch exzellent verarbeitet mit schönen Stickereien. Aber der Rest von deren Show ist halt schwerst enttäuschend, Alutanks, bügelbrettsitzbänke, Vollverkleidung und FCR41er auf Serienmotor machen halt noch keinen Saltlake racer. (Vieleicht bin ich bei diesem thema auch zu ernsthaft bzw lasse Humor vermissen, k.A.), detto bei deren surfboards.

More substance less style, das wärs imho 

 

Rlg Christian 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Yamawudri:

@JungSiegfried

 

Ich hab ja auch noch ein Shirt von meinem Besuch in Sydney und das ist auch exzellent verarbeitet mit schönen Stickereien. Aber der Rest von deren Show ist halt schwerst enttäuschend, Alutanks, bügelbrettsitzbänke, Vollverkleidung und FCR41er auf Serienmotor machen halt noch keinen Saltlake racer. (Vieleicht bin ich bei diesem thema auch zu ernsthaft bzw lasse Humor vermissen, k.A.), detto bei den surfboards.

More substance less style, das wärs imho 

 

Rlg Christian 

 

 

Du bist auch nicht die Zielgruppe mein lieber :-D  Ich find die alten Umbauten eigentlich ganz cool. Motortechnisch wie du schon sagst, nix. Aber es gibt noch viele viele andere die auch in Sachen Design wenig abliefern und stark gefeiert werden. Letztens lief sogar ein Beitrag auf ARTE über zwei Franzosen.. Typ zahlt 30k fürn Moped und ich dachte mir nur „Ui, sowas würde meine Hütte nicht verlassen…“ haben trotzdem eine riesen Fangemeinde.

 

egal… am Besten man ist gut vernetzt und hat für jeden Bereich den richtigen Spezi an der Hand.. oder genug Talent und Maschinen zum selbst machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kon Kalle

Da hast Du wahrscheinlich Recht aber als sie damals auf den australischen Salzsee mit der SR fuhren dachte ich, hey schön noch ein paar SR Verrückte.... Bis ich drauf kam das genau so wie bei Ihren Surfboards nix dahinter ist...leider.

Ich war leider, bzw Gott sei Dank, nie besonders zeitgeistig oder Marketing-affin.

Herzliche Grüße an die Ostsee 

 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Für den Preis bekommst du fast einen Clou ... aber viel Glück beim Verkauf 
    • Pinasco Ritzel passt auf das 14/69 und auf das 15/69. Ich halte davon aber nichts, weil das 69er Zahnrad nicht identisch ist. DRT macht das besser, die haben dafür zwei unterschiedliche Zahnräder. Die Pinascodinger machen auch gerne mal Geräusche und rasseln/pfeifen.    75ccm Zylinder, wenn Du den eh neu kaufen musst, und tatsächlich einen 50s Motor hast, macht keinen Sinn. Die 50s ist ja schon mit einer von Haus aus längeren Übersetzung bestückt, hat eine Piaggio "Rennwelle" mit langen Steuerzeiten und einen 16/16 verbaut. Warum nicht mit geringst möglichem Aufwand aufrüsten?   Ich würde erst mal den Wellendichtring unter dem Polrad tauschen und den Motor vielleicht mal abdrücken? Dann siehst Du, wo er Blasen wirft. Lass doch mal das Getriebeöl ab und schau, ob da Sprit drinnen ist? Wenn es flüssiger ist, als normalerweise, kann da Sprit vermischt sein. Oder wenn kaum noch Öl drinnen ist, dann ist meistens der WeDi auf der Kupplungsseite fritte und der Motor verbrennt Getriebeöl mit. Dann erst musst Du den Motor zerlegen.    ########################### Ab hier detailierter aber auch viel zu lesen  ###########################   Hmn...also 50s Getriebe...dann wird das mit der 3.72er nix und dem 75er. Wie schnell willst Du denn fahren? Das lange 4.Gang Getriebe macht nur mit einer leicht kurzen Übersetzung Sinn. Wenn Du das länger übersetzt mit einer längeren Primär als 4.00, dann wird der Sprung vom 3. in den 4. zäh. Ich hab das mal berechnet mit einer 4.31, also die originale 50s Primär mit 16er Zahnrad. Da bist Du, wenn Du ca 7000u/min im 4. hinkriegst, bei ca echten 74-75km/h.     Wenn Du jetzt ne 3.72er verbaust, kommst Du auf 86km/h mit einem fies langen Sprung zwischen 3. und 4. Gang. Da kommst Du im 4. Gang gar nicht erst auf 7000u/min  Das würde ich nicht machen. Das schafft vielleicht ein 102er noch ganz gut alleine...aber sobald ne Steigung kommt, wirds doof.     Wenn Du bißchen Geld investieren kannst, besorge Dir ein Standard 4.Gang Getriebe, nimm ne 3.00er, einen 102 Pinasco aus Alu, oder einen 85+ccm Zylinder generell. Die kommen auch mit dem 16/16 klar, besser wäre ein 19er und bau die BGM Banane drauf. Wenn Du einen 19er nimmst, dann find ich auch den 102 Polini sehr cool! Gibt auch den 106 VMC.   Wenn Du das geldmäßig alles günstig halten willst , komme ich zu der Empfehlung zurück, einfach einen 85er Polini mit der BGM Banane zu nehmen, ein 16er Zahnrad für Deine original Primär, den 16er Vergaser nutzen, 74-78er Düse rein (runter düsen), original Luftfilter, ne Revolverkupplung für Deine 95kg Mädchenhände  und das Teil wird echte 70-75 laufen, das auch zu zweit und vielleicht sind mit der BGM Banane auch bißchen mehr Drehzahl drinnen und die Möhre schafft 80km/h.   Generell ist der 85DR für die Ape 50 gebaut und 1mm tiefer gelegt als der 75er und dreht deshalb nicht hoch. Das ist dann gemütlich...aber eben genau nur das. Ich hab bei meinem 85DR, den ich von meiner Ape 50 rumliegen hatte, einfach den Auslass 1-1.5mm hoch gezogen. Das läuft schön. Der Polini 85 ist zwar auch für die Ape gemacht, hat aber etwas schärfere Steuerzeiten, da kann man sich die Bearbeitung sparen. Das wird so dann schön laufen. 102er auf 4.31er Primär mit dem 50s Getriebe ist dann doch etwas zu kurz.    Ausserdem ist das 50s Getriebe, in Kombination mit einer längeren Primär, nicht wirklich spritzig in allen Gängen zu fahren. Die ersten 3. Gänge sind schön abgestuft, und dann kommt so eine Art Overdrive. So wie hier beschrieben/vorgeschlagen, fällt das nicht so auf, weil der 85er den Sprung in den 4. Gang schön ausgleicht mit der relativ kurzen Primär.   Option Nr. 3 wäre anstelle des Standard Getriebe einfach eine verkürzte Nebenwelle für 130€ für das 50s Getriebe zu kaufen. Die hat dann 3(!) Zähne weniger im 4.Gang und hat dann einen kürzeren Sprung vom 3. in den 4., als das Standard Getriebe. Da kannst Du dann eine 3.72er verbauen mit. Und die notfalls sogar auf 3.52 verlängern, wenn Du mal einen 102er verbauen wollen würdest.    
    • Mit Polini Banane, guter Zündung und so 24-28 phb sind da etwa 16 ps drin mit dem Zylinder…
    • Also eher wegen dem Pleuel, da ist ein 105mm drin. zylinder ist für 97 ausgelegt.   Wegen der tiefen Zeiten die ich angestrebt hab ist auch eine Kopfdichtung verbaut.  
    • Hallo zusammen,  Also ich habe mir eine Chetak aufgebaut.  177BGM Mazzu Langhubwelle 60mm conversion auf PX Welle  24er Gaser 200 Primär inkl Kupplung.    Rennt super, nun hatte ich rupfen in der Kupplung und siehe da es hatte sich eine Niete verabschiedet und die Beläge waren ausgeschlagen im Korb.  Länge rede kurzer Sinn.... Habe ne gebrauchte kupplungsgrundplatte mit aufgenietetem Ritzel bekommen und einen Polini Belagsatz reingemacht. Und nun trennt die Kupplung nicht mehr.    Beläge eingeölt.  Pilz I.O Scheibe zur KW ist da Neuer(alter) Ritzel Satz mit Grundplatte sind, nachgemessen, gleich.  Kupplung zusammengedrückt mit montgaewerkzeug, trennt einwandfrei.  Baue ich den ganzen Scheiß zusammen trennt sie nicht.  Alte kupplung, original 200er funktionierte aber war schon sehr weit ausgestellt.  Hat jemand eine Idee?? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information