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SIP vs DEUS


Pholgix

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SIP verkauft die Deus-Klamotten ja auch schon seit einigen Jahren.

Wäre also clever, sowas vorher abzusprechen...

 

Dass das SIP-Logo mal eine Modernisierung vertragen würde finde ich auch. Aber etwas kreativer wäre schon machbar gewesen...

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@JungSiegfried

 

Ich hab ja auch noch ein Shirt von meinem Besuch in Sydney und das ist auch exzellent verarbeitet mit schönen Stickereien. Aber der Rest von deren Show ist halt schwerst enttäuschend, Alutanks, bügelbrettsitzbänke, Vollverkleidung und FCR41er auf Serienmotor machen halt noch keinen Saltlake racer. (Vieleicht bin ich bei diesem thema auch zu ernsthaft bzw lasse Humor vermissen, k.A.), detto bei deren surfboards.

More substance less style, das wärs imho 

 

Rlg Christian 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 9 Stunden schrieb Yamawudri:

@JungSiegfried

 

Ich hab ja auch noch ein Shirt von meinem Besuch in Sydney und das ist auch exzellent verarbeitet mit schönen Stickereien. Aber der Rest von deren Show ist halt schwerst enttäuschend, Alutanks, bügelbrettsitzbänke, Vollverkleidung und FCR41er auf Serienmotor machen halt noch keinen Saltlake racer. (Vieleicht bin ich bei diesem thema auch zu ernsthaft bzw lasse Humor vermissen, k.A.), detto bei den surfboards.

More substance less style, das wärs imho 

 

Rlg Christian 

 

 

Du bist auch nicht die Zielgruppe mein lieber :-D  Ich find die alten Umbauten eigentlich ganz cool. Motortechnisch wie du schon sagst, nix. Aber es gibt noch viele viele andere die auch in Sachen Design wenig abliefern und stark gefeiert werden. Letztens lief sogar ein Beitrag auf ARTE über zwei Franzosen.. Typ zahlt 30k fürn Moped und ich dachte mir nur „Ui, sowas würde meine Hütte nicht verlassen…“ haben trotzdem eine riesen Fangemeinde.

 

egal… am Besten man ist gut vernetzt und hat für jeden Bereich den richtigen Spezi an der Hand.. oder genug Talent und Maschinen zum selbst machen.

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@Kon Kalle

Da hast Du wahrscheinlich Recht aber als sie damals auf den australischen Salzsee mit der SR fuhren dachte ich, hey schön noch ein paar SR Verrückte.... Bis ich drauf kam das genau so wie bei Ihren Surfboards nix dahinter ist...leider.

Ich war leider, bzw Gott sei Dank, nie besonders zeitgeistig oder Marketing-affin.

Herzliche Grüße an die Ostsee 

 

Christian 

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 9.8.2024 um 22:14 schrieb AAAB507:

(...)

 

Dass das SIP-Logo mal eine Modernisierung vertragen würde finde ich auch. Aber etwas kreativer wäre schon machbar gewesen...

 

Reihe mich da ein. 

Wahrscheinlich noch aus der Garagen- oder Kasernenzeit als das Budget im Vergleich zu heute wahrscheinlicher knapper war...

Hätte durchaus Spass an einem der Tachos, wenn da nicht dieses Logo in der Mitte stehen würde...

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vor 6 Stunden schrieb px211:

 

dazu muss mann nur mutig sein :-) :-D

 

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Stark. 

 

Ring und ggf Glas sind identisch in deinem Fall mit PX alt? Oder lässt sich der SIP Ring nochmal verwenden? Für Lusso müsste ich das dann mal checken. Hast du einen speziellen Aufkleber verwendet (Sonne etc!)?

 

Ja, einen Ori Lusso habe ich schonmal geöffnet, revidiert und schön gemacht. Verschlossen hat ihn dann @sucram70 da ich selbst das Bördeln nicht zufriedenstellend hinbekommen habe. 

 

Diesen würde ich dann wohl machen: 

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    • Welches Getriebe wäre denn sinnvoll? Das von Malossi mit 1:8,92 (Primär und Sekundär? Oder das CiF 1:9,5?  
    • @zimbodanke fuer deine Antwort. Ich verstehe nur nicht was ihr genau unter die kugelgelagerte Andruckplatte legt? Meint ihr die Distanzscheibe mit der Fase unter der Kulu mit 1mm extra? Hat da jemand mal bitte ein Pic? Ich wuesste echt nicht wo ich wo anders da was unterlegt bekomme, da ist doch die Oeffnung fuer die Mutter an der Kuwelle, da kommt dann die gelagerte Andruckplatte drauf. Wie soll ich da was unterlegen….bitte sorry fuer mein Spackentum. Hab halt so ne Edelkulu erst im gesetzen Alter erwerben koennen, dann aber halt auch mit leichten Demenz Erscheinungen….danke fuer jeden der mir hilft ;)
    • Ich bräuchte Mal euren Input!    Lage wie folgt:  Nach jetzt 15tkm hatte ich deutliche Kolbenklappern und merklich etwas Leistungsverlust. OK nach 10tkm sol ja laut Quattrini der Kolben neu, also wird ein neuer Kolben fällig sein.  Motor auseinander und die Überraschung war groß!  Kolben hat 59,92mm und der Zylinder 0,08mm Einbauspiel, Ringstoß 0,4mm das alles nach 15tkm. Jetzt das große ABER, der Ring hat Auslassseitig geklemmt. Über ca. 1cm links wo etwa der Stehbolzen ist. Es gab aber keinen Klemmer und extrem verlockt war auch nix.   Nachdem ich noch einen fast neuen Zylinder mit Kolben auf Reserve habe, hab ich den vermessen. Das Kit hat ca. 1tkm drauf Kolben 59,92mm Einbauspiel 0,07mm Ringstoß 0,4mm   Also bei 15tkm so gut wie kein Verschleiß!   Hat zufällig jemand eine Info wie groß der Ringstoß bei einem neuen Ring ist?! Ich hab damals sicher gemessen, aber leider nix notiert. Und wenn der nicht deutlich kleiner ist, Spar ich mir das Geld und die Bestellerei.   Warum der Ring klemmte kann ich mir auch nicht erklären.   Gruß Gonzo
    • Das passt schon…..du gibst das Geld ja für was schönes aus was Dir Spaß macht. 
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