Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX210 nimmt kein Gas an

rittle

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,
meine 210er PX lief in niedrigen Drehzahlen immer schlechter. Gasannahme war miserabel. Hab gedacht die Nebendüse ist zu und deswegen den Vergaser ausgebaut und mal alles sauber gemacht. Auch der Luftfilter war extrem ölig. Danach alles wieder zusammengebaut und die Mühle lief wieder hervorragend.
Jetzt, nach ca. 20km hab ich wieder genau das gleiche Problem. Kam jedoch plötzlich. Zudem ist der Motor sehr zugeschmoddert mit Öl. Es ist regelrecht runtergelaufen sodass es auf'n Boden tropfte.
Ich nehme jetzt nachher den Vergaser (26er SI Pinasco) runter putze nochmal alles.
Ist es möglich, dass er nach so kurzer Zeit wieder zu ist oder könnte es noch ein weiteres Problem sein.
Danke und schöne Grüße.

Wenn du den Vergaser runter hast, könntest du auf nem Spiegel oder einer Glasplatte prüfen, ob er plan ist. Die SI-Vergaser verziehen sich gerne, wenn zu beherzt angezogen wird.

Auch könntest du die Kurbelwelle durch den Ansauger prüfen ob die Schleifspuren hat.

Ggf. auch mit einem Zentimeter Zweitaktöl in den Drehschieber-verschlossenen Ansauger prüfen, ob der halbwegs dichtet.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe den Vergaser jetzt nochmals runter gemacht. Die auflagefläche habe ich geprüft. Sie ist plan. Auch alle Dichtungen scheinen in Ordnung zu sein. Allerdings war die Schraube oben, dort wo der Benzinschlauch angeschlossen ist, nicht fast gedreht. Könnte das die Ursache gewesen sein?

Getriebeöl habe ich abgelassen. Dort waren keine Rückstände von Benzin zu erkennen.

Ich mache nacher den Motor sauber und baue alles wieder zusammen. Hoffentlich ist danach ruhe. Falls noch jemand einen Tip hat bin ich immer dankbar.

Grüße

Screenshot 2024-08-14 142224.png

• 3 Wochen später...