Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,
meine 210er PX lief in niedrigen Drehzahlen immer schlechter. Gasannahme war miserabel. Hab gedacht die Nebendüse ist zu und deswegen den Vergaser ausgebaut und mal alles sauber gemacht. Auch der Luftfilter war extrem ölig. Danach alles wieder zusammengebaut und die Mühle lief wieder hervorragend.
Jetzt, nach ca. 20km hab ich wieder genau das gleiche Problem. Kam jedoch plötzlich. Zudem ist der Motor sehr zugeschmoddert mit Öl. Es ist regelrecht runtergelaufen sodass es auf'n Boden tropfte.
Ich nehme jetzt nachher den Vergaser (26er SI Pinasco) runter putze nochmal alles.
Ist es möglich, dass er nach so kurzer Zeit wieder zu ist oder könnte es noch ein weiteres Problem sein.
Danke und schöne Grüße.

Geschrieben

Wenn du den Vergaser runter hast, könntest du auf nem Spiegel oder einer Glasplatte prüfen, ob er plan ist. Die SI-Vergaser verziehen sich gerne, wenn zu beherzt angezogen wird.

 

Auch könntest du die Kurbelwelle durch den Ansauger prüfen ob die Schleifspuren hat.

Ggf. auch mit einem Zentimeter Zweitaktöl in den Drehschieber-verschlossenen Ansauger prüfen, ob der halbwegs dichtet.

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe den Vergaser jetzt nochmals runter gemacht. Die auflagefläche habe ich geprüft. Sie ist plan. Auch alle Dichtungen scheinen in Ordnung zu sein. Allerdings war die Schraube oben, dort wo der Benzinschlauch angeschlossen ist, nicht fast gedreht. Könnte das die Ursache gewesen sein?

Getriebeöl habe ich abgelassen. Dort waren keine Rückstände von Benzin zu erkennen.

Ich mache nacher den Motor sauber und baue alles wieder zusammen. Hoffentlich ist danach ruhe. Falls noch jemand einen Tip hat bin ich immer dankbar.

Grüße

Screenshot 2024-08-14 142224.png

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung