Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,
meine 210er PX lief in niedrigen Drehzahlen immer schlechter. Gasannahme war miserabel. Hab gedacht die Nebendüse ist zu und deswegen den Vergaser ausgebaut und mal alles sauber gemacht. Auch der Luftfilter war extrem ölig. Danach alles wieder zusammengebaut und die Mühle lief wieder hervorragend.
Jetzt, nach ca. 20km hab ich wieder genau das gleiche Problem. Kam jedoch plötzlich. Zudem ist der Motor sehr zugeschmoddert mit Öl. Es ist regelrecht runtergelaufen sodass es auf'n Boden tropfte.
Ich nehme jetzt nachher den Vergaser (26er SI Pinasco) runter putze nochmal alles.
Ist es möglich, dass er nach so kurzer Zeit wieder zu ist oder könnte es noch ein weiteres Problem sein.
Danke und schöne Grüße.

Geschrieben

Wenn du den Vergaser runter hast, könntest du auf nem Spiegel oder einer Glasplatte prüfen, ob er plan ist. Die SI-Vergaser verziehen sich gerne, wenn zu beherzt angezogen wird.

 

Auch könntest du die Kurbelwelle durch den Ansauger prüfen ob die Schleifspuren hat.

Ggf. auch mit einem Zentimeter Zweitaktöl in den Drehschieber-verschlossenen Ansauger prüfen, ob der halbwegs dichtet.

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe den Vergaser jetzt nochmals runter gemacht. Die auflagefläche habe ich geprüft. Sie ist plan. Auch alle Dichtungen scheinen in Ordnung zu sein. Allerdings war die Schraube oben, dort wo der Benzinschlauch angeschlossen ist, nicht fast gedreht. Könnte das die Ursache gewesen sein?

Getriebeöl habe ich abgelassen. Dort waren keine Rückstände von Benzin zu erkennen.

Ich mache nacher den Motor sauber und baue alles wieder zusammen. Hoffentlich ist danach ruhe. Falls noch jemand einen Tip hat bin ich immer dankbar.

Grüße

Screenshot 2024-08-14 142224.png

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Morgen wird ein Colani-Rad abgeholt, freu mich wie Bolle.  
    • Btw. damit sich die Leute nicht unnötig verrückt machen. Also ich hab die Drehzahlen mit einem Stihl EDT8 Drehzahlmesser abgeglichen und das passte sehr gut. Wenn der Drehzahlmesser 1000rpm anzeigt, dann ist der Motor kurz vorm ausgehen. Sowohl bei meinem 244er Quattrini sowie bei meinem 221er Malossi Sport ist der Leerlauf nach Stihl EDT8 Drehzahlmesser nicht tiefer als 8-900rpm einstellbar, darunter gehen beide Motoren aus. Und bei 8-900rpm gehen beide Motoren allein beim ziehen der Kupplung meistens aus. Die eingestellte Leerlaufdrehzahl ist bei meinen Motoren 1000-1100rpm das ist meiner Meinung nach das niedrigste was möglich ist. Was ich damit sagen möchte, die gefühlten 600rpm werden schon die angezeigten 1000rpm sein.
    • ... Wenn das Kolbenprofil nicht passt (Siehe BFA 300 Klemmer in der Kolbenbolzenachse) sollte man behutsamer sein und sich Zeit lassen: Dann fährt man nach dem Schrauben nachziehen den Motor im Bummeltempo warm und gibt ihm anschliessend 5 Sekunden vollgas. Danach wieder Bummeltempo für 2 Minuten damit der Kolben sich abkühlt und dann 10 Sekunden vollgas. Und so tastet man sich an die Dauer an Vollgas heran die man sich traut 
    • Läuft bei euch der Eremit Lipo im Bordnetz sauber? Bei mir kommt es zu Störungen wenn der Fahrzeugapparat soweit ins Standgas fällt dass die Vape das Bordnetz nicht alleine aufrecht erhalten kann (Das bekannte Problem) und der Lipo dann die Last alleine tragen muss. Das scheint das BMS zu ermutigen den  Kurzschlussschutz in Betrieb zu nehmen was dann zu einem kurzfristigen Ausfall des Siptachos führt. Nach Rücksprache mit Eremit (sehr netter und hilfsbereiter Kontakt) soll hier Abhilfe durch überbrücken des Kurzschlussschutz am BMS geschaffen werden. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht? Bordnetz fully DC.
    • Hallo GSM-Mitglieder, wir haben einen Lusso PX200 für eine Sprint Bj. 1966 aufgebaut mit 210 Malossi Sport und 57er Oriwelle. Übersetzung 24/62 und Sip 3.0 Box. Kerze NGK BE8. Zündung Malossi statisch auf 18 Grad. Den Del Orto SI24 hab ich mit 2mm Bohrung und original Schieber zuerst gefahren, mit ND160/60, HD BE3 160 140, HLKD original mit 1,5 Umdrehungen. Lufi mit Bohrung über HD und ND, original Wannendeckel verbaut. Motor stotterte bei 1/4 - 1/2 Gas und verlor Leistung bei langer Steigung. Kerzenbild zu fett (Russ). Jetzt haben wir auf 3mm den Spritkanal aufgebohrt und durchgeblasen. Sip 4.1 Schieber verbaut. Nun stottert der Motor noch mehr und ist fast nicht fahrbar. Ab 3/4 Gas und 90 kmh im 3 Gang ohne stottern. Kerze total spritnass (kein Öl). Ich werde heute auf 130 HD abdüsen und die ND auf 160/50 umbauen.  Die Frage ist, ob ich den Vergaser zu groß gebohrt habe? Die Durchflussmenge hat sich rechnerisch dadurch verdoppelt…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung