Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe die Vespa meiner Frau wegen Umstieg auf Motorrad.

Vespa PX alt BJ 1982 Aussenbackenverschluß
Gemischschmierung
Original eine P80X die 2021 von einer Fachwerkstatt für viel Geld im Zuge einer Motorrevision auf 125 ccm umgerüstet wurde.
Es wurde der Conversion Kit 125ccm verbaut.
Außerdem bekam die Vespa noch diverse Neuteil die dem Verschleiß unterlagen oder optisch erneuert wurden.
Rechnung ist vorhanden.

Ich habe die Vespa 2023 vom Rollerladen erworben.

Anschließen baute ich noch neue Bowdenzüge, einen neuen Kabelbaum und gute gebrauchte YSS Stoßdämpfer ein (ABE).
Ebenso erhielt sie eine top erhaltene Modisco Einzelsitzbank sowie weiße Blinkergläser.
Die Übersetzung wurde von 20/68 auf 22/68 geändert. Daduch etwas höhere Endgeschwindigkeit.

Die Vespa fährt sich sehr angenehm und hat eine tolle Patina. Lediglich vorne am Beinschild wurde mal etwas nachlackiert.
Entspricht aber dem Originalfarbton Biancospino Weiß 715.

Aufgrund ihrer 42 Jahre weißt die Vespa natürlich oberflächigen Rost an manchen Stellen auf. Jedoch keine Durchrostungen.

Die Vespa ist noch angemeldet und hat noch TÜV bis 09/2025.

Kann daher nach Absprache gerne probegefahren werden.

 

Standort Bayern

94522 Wallersdorf

 

VB: 2800€20240708_173226.thumb.jpg.7f5359a66658d6fa6cd61a32b7a0a2f2.jpg20240708_173307.thumb.jpg.31415de6cad8f24b696259ea5f7174f6.jpg20240708_1732582.thumb.jpg.f57a1f40b887766948966276f3f21f27.jpg20240708_1732532.thumb.jpg.e051e99c476af552d25283738eb21cc2.jpg20240708_173349.thumb.jpg.47c8d855cba6b2312fe23e291b88c776.jpg20240708_173335.thumb.jpg.66722bea4e5f2b3df7f4a32dd366305c.jpg20240708_1729382.thumb.jpg.f10ee1501d92284aece9ea7b9d17dfb9.jpg20240708_172951.thumb.jpg.e67995d6b7e0cdd9ad67e4c20b464cd6.jpg

Bearbeitet von Assi80
  • Assi80 änderte den Titel in Erledigt: Vespa P80X 125ccm BJ 1982
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradklingel#Radlaufglocke   Demnach wurde sie 1960 verboten. Nur ein Münchner darf das Ding benutzen.
    • Mir fällt noch was auf...Du hast ja 50ccm und dann bei dem Motor auch eine Primär ohne Rückdämpfer verbaut. Dann kannst Du Dir das Verbauen des VMC Korbes sparen. Wenn Du auf 125ccm umrüstest würde ich das aber machen. Mit der rückdämpferlosen Primär passt der VMC Korb nicht. Und das eigentliche Problem der Federn, die sich in die Abdeckscheiben einarbeiten und die Primär zum Platzen bringen, hast Du hier nicht.   Klar gibts von der Ape 50 auch welche mit Rückdämpfern und 14/69, das würde ich aber nicht verbauen wollen.    Wenn Du noch das lange Getriebe der 50s verbaut hast, dann achte genau auf die Primär, die Du gekauft hast. Da gibt es die 14/69 und die 15/69. Ein mehr oder weniger originaler 50s Motor wird mit einer 15/69 wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben, die zu ziehen. Du brauchst also die Primär der HP4, die hat auch die 14/69, oder halt die der Ape 50.   Falls Du später schneller fahren willst, kann ich Dir nur empfehlen Dir einen 85ccm Zylinderkit zu kaufen und ein 16er Zahnrad für die 14/69 zu kaufen. Die sind unterschiedlich zwischen 14/69 und 15/69. Der Durchmesser der Zahnräder ist unterschiedlich. Mit 85DR, 16/15er von der PK50, langem 50s Getriebe und 16/69 läuft das super 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information