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Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Hi,

ich bin in den letzten 5 Jahren genau 100km im Jahr gefahren und es ist an der Zeit einzusehen, dass ich kein Mopped mehr fahre.

Habe beim ersten Anlauf beim TÜV die Plakette nicht bekommen, da das Fernlicht nicht funktioniert hat. Als ich mich da ran machen wollte, habe ich festgestellt, dass es funktioniert und ich einfach nur den falschen Knopf gedrückt habe. Ich bin einfach raus.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet, was ich hier/Kleinanzeigen etc. aufrufen kann? 

 

150 Sprint

EZ: 04/61 laut Brief. Der Rahmen ist von ´70

Tüv. 08/26

14KW

 

 

Eingetragen:

- Sebac vorne/hinten

- Grimeca vollhydr.

- Malossi 

- 30mm Vergaser

- Membran 4 Klappen

- Sip Evo 2003 

 

Ich habe den Motor 2019 von S&S machen lassen. Verbaut wurde:

- 210 MHR

- Zylinderkopf Sport MHR

- S&S Langhubwelle

- COSA BMG Kuplungskorb

- 28er Polini

- SIP Perf. Zündung

 

Insg. waren es Teile/Bearbeitung und vor allem einstellen von über 3k€.

Laut Prüfstand: 17.6 KW/8260 1/min | 23.9 PS/8260 1/min | 22.0 Nm/7046 1/min

 

 

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Bearbeitet von 250beinaesse
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast dich vermutlich verschrieben? 1971 meinst du ? 61 gab es keine Sprint.

 

oder da wurde getürkt um keine Blinker fahren zu müssen.

 

kein Olack, Repro Teile, aber nette Gabel und Motor plus deutsche Papiere.

 

ohne jetzt aufm Handy die Bilder genau zu betrachten und mal davon ausgehend, dass das eine aus Europa ist und diese rahmentechnisch auch in Ordnung ist, werfe ich mal 5000-6000 in den Raum, eben weil die Optik nicht so toll ist. Ich würde persönlich keine 6 zahlen…..eher 5….wenn sonst alles stimmt.

 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb weissbierjojo:

Du hast dich vermutlich verschrieben? 1971 meinst du ? 61 gab es keine Sprint.

Dank dir für die Antwort

Die hatte wohl mal keine Papiere und als der Vorbesitzer gefragt wurde von wann sie ist, hat er 02.04.1961 gesagt.

Geschrieben

Gib doch einfach bei scooterhelp die Fahrgestellnummer (frame number) ein und checke das Baujahr, 61 stimmt sicher nicht.

  • Like 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb PatM:

Gib doch einfach bei scooterhelp die Fahrgestellnummer (frame number) ein und checke das Baujahr, 61 stimmt sicher nicht.

Der Rahmen ist von ´70. Im Brief ist ´61 eingetragen. Habe die Bilder oben hinzugefügt

Geschrieben

... der 02.04.1961 war ein Sonntag - dürfte mit einer echten Zulassung an diesem Tag schwierig gewesen sein. Egal, dokumentiert ist dokumentiert ... ;-)

 

Preisnachtrag: würde auch was um die 5xxx sehen - Baustand und Einträge sind schon nett ...

  • Like 2
  • Haha 1

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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