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Einschätzung Sprint 150 EZ ´61 S&S


Empfohlene Beiträge

 

 

Hi,

ich bin in den letzten 5 Jahren genau 100km im Jahr gefahren und es ist an der Zeit einzusehen, dass ich kein Mopped mehr fahre.

Habe beim ersten Anlauf beim TÜV die Plakette nicht bekommen, da das Fernlicht nicht funktioniert hat. Als ich mich da ran machen wollte, habe ich festgestellt, dass es funktioniert und ich einfach nur den falschen Knopf gedrückt habe. Ich bin einfach raus.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet, was ich hier/Kleinanzeigen etc. aufrufen kann? 

 

150 Sprint

EZ: 04/61 laut Brief. Der Rahmen ist von ´70

Tüv. 08/26

14KW

 

 

Eingetragen:

- Sebac vorne/hinten

- Grimeca vollhydr.

- Malossi 

- 30mm Vergaser

- Membran 4 Klappen

- Sip Evo 2003 

 

Ich habe den Motor 2019 von S&S machen lassen. Verbaut wurde:

- 210 MHR

- Zylinderkopf Sport MHR

- S&S Langhubwelle

- COSA BMG Kuplungskorb

- 28er Polini

- SIP Perf. Zündung

 

Insg. waren es Teile/Bearbeitung und vor allem einstellen von über 3k€.

Laut Prüfstand: 17.6 KW/8260 1/min | 23.9 PS/8260 1/min | 22.0 Nm/7046 1/min

 

 

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Bearbeitet von 250beinaesse
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Du hast dich vermutlich verschrieben? 1971 meinst du ? 61 gab es keine Sprint.

 

oder da wurde getürkt um keine Blinker fahren zu müssen.

 

kein Olack, Repro Teile, aber nette Gabel und Motor plus deutsche Papiere.

 

ohne jetzt aufm Handy die Bilder genau zu betrachten und mal davon ausgehend, dass das eine aus Europa ist und diese rahmentechnisch auch in Ordnung ist, werfe ich mal 5000-6000 in den Raum, eben weil die Optik nicht so toll ist. Ich würde persönlich keine 6 zahlen…..eher 5….wenn sonst alles stimmt.

 

Bearbeitet von weissbierjojo
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... der 02.04.1961 war ein Sonntag - dürfte mit einer echten Zulassung an diesem Tag schwierig gewesen sein. Egal, dokumentiert ist dokumentiert ... ;-)

 

Preisnachtrag: würde auch was um die 5xxx sehen - Baustand und Einträge sind schon nett ...

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    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
    • Suche erweitert um die Lenkkopfabdeckung in grau-silber
    • Hallo zusammen!    Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist.  Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen.  Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt.   Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist?   Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
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