Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Metalplast Replica Spiegel


Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Seit ewig bastel ich nebenher an einem Metalplast Replica Spiegel, da alle meine schon langsam zerbröseln und es für mich der schönste Nieren-Klemmspiegel ist. Nun ist es so, ich würde ggf. je 10 Spiegel in originaler Größe und je 10 Spiegel mit ca 20% mehr Fläche fertigen. PA12 Nylon 3D Druck als Material. Der kann mittlerweile trovalisiert und gefärbt werden. Spiegel lasse ich aus KFZ-Seitenspiegel schneiden, also ein gewölbter Spiegel.

Einzig, auf die Metallteile (Stab und Klemme) würde ich verzichten. Da müsste jeder selber schauen wie er/sie/es tut. Ich glaube da liegen schon genug wo herum...

 

Bestünde hier überhaupt Interesse? Sonst mache ich nur meinen und einen auf Reserve.

 

 

spiegel.thumb.png.7a7071aba4e22225560ecfb600064fdc.png

 

Rückseite ist noch nicht ganz fertig, aber die Sonnenstrahlen kommen fix : ) Bauform kommt sehr nahe an das des Originals, da hab ich mich echt reingehängt.

 

lgS

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben die Rückseite fertig gestaltet. Einen Testdruck werde ich jetzt wohl machen müssen. Bin gespannt, wie sich das Gelenkt dann so tut, denn die Teile werden gleich ineinander gedruckt. Deshal ist die Kugel nun auch etwas grüßer als Original. Mehr  Fläche, mehr Reibung. Sollte technisch möglich sein, hab es selber nur noch nie so gemacht.

 

spiegel_reart.thumb.jpg.39b361457c55d919c2b013de05ff9cbe.jpg

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2024 um 18:43 schrieb Scumandy:

Bestünde hier überhaupt Interesse? Sonst mache ich nur meinen und einen auf Reserve.

Servus,

ich würde dir einen abnehmen, wenn du welche machst.

20% grösser wäre super, sonst halt original.

LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.8.2024 um 06:39 schrieb EmporioAG:

Ich würde mir den in rund wünschen. Aber Niere nehme ich zur Not auch. Weiter machen :cheers:

 

Der Runde wäre schon machbar, ist ja wesentlich leichter zu modellieren als der Nierenförmite. Vorlage habe ich aber leider keine hier. Wenn dann soll das schon passen.

 

Also wenn mal 10 Nierenspiegel in Origninal zusammen kommen, würde ich das fix machen.

Zum Preis, damit sich die Sache irgend wie lohnt, würden die Spiegal am Ende schon ca 150€ kosten müssen. Und da glaube ich, sind jetzt viele raus. Leider kosten Kleinserien, auch wenn 3D Druck und so, einfach ihr Geld. : /

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2024 um 14:47 schrieb EmporioAG:

Bin ja eigentlich ein Fan von sowas aber für 150€ bekomme ich tatsächlich einen originalen Spiegel und daher wäre ich raus. Dennoch coole Idee - weitermachen :cheers:

 

Vollkommen richtig. Schnapsidee das alles von mir, wie so vieles was ich angehe.  :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information