Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

Gestern, während der Fahrt, ging mehr oder weniger alles aus - bis auf den Motor. Es geht kein Licht, kein Blinker, Tacho , Hupe, Bremslicht usw. mehr. Ein ganz ganz schwachen Licht im Frontscheinwerfer, kaum wahrnehmbar, geht noch.

Ich hab dann gestern mal sämtl. Stecker überprüft, alles "verbunden. Fahren geht ohne Probleme.

Wenn ich aber die Steckverbindung (eingekreist) am Gleichrichter ziehe, dann geht die Beleuchtung wieder - mehr aber auch nicht.

Hat jemand einen Tipp? Mit einem Multimeter oder so ähnlich tue ich mich schwer....

Ist eine PX 200 Lusso / OHNE Batterie

20240812_203455.jpg

Geschrieben

Mit dem hupengleichrichter kenn ich mich auch nicht genug aus…

aber spontan erkenn ich auf deinem Foto schon mal diese 5 stellen am kabelbaum, die da nicht hingehören oder vom Zustand her Fragwürdig sind. (Beim roten Kabel sieht mir das nach riss/Knick aus, oben meine ich die blaue und die schwarze Ummantelung.)

 

da hat also schon mal wer an den Kabeln gepfuscht…

 

ich würd daher als erstes auf den berühmten Massefehler tippen und alle Kabel absuchen, ob da alles heile ist und gute Verbindung hat…IMG_8663.jpeg.e93faedb9bcf40a14df24e6db79256bb.jpeg

Geschrieben

Das gleiche Missgeschick hatte ich im letzten Jahr vor der Tour nach Frankreich. Ich habe die Zündgrundplatte gewechselt. Danach funktionierte bis heute alles wie vorher. Leider hatte ich keine Möglichkeit die Spulen zu messen. Lichtmaschine hat jetzt neue Kabel bekommen und wird demnächst in einen anderen Roller eingebaut. Wenn es nicht an den Kabeln der Grundplatte liegen sollte, kommt nur eine der Lichtspulen in Betracht.

Teste doch erst einmal eine andere Zündgrundplatte, bevor du mühselig die Kontakte und Kabel deines Kabelbaums prüfst.

Geschrieben

Aber er schreibt ja oben, wenn er einen Stecker vom Hupen Gleichrichter zieht, tut das Licht. Letztendlich wird nur durchmessen helfen, eventuell einen Kurzschluss des hupengleichrichter. 

Ich würde noch das kabelkästchen kontrollieren. 

Geschrieben

Sind denn alle Spulen, außer die für die Zündung Lichtspulen, oder nur eine? Die Infos im Forum zur Zündgrundplatte sind leider eher dürftig.

Geschrieben

Hallo,

Im Kabelkäschen ist alles gut, die Kabel auf der linken Seite auch - sieht zwar nicht so schön aus, aber ich hab da einige verlängert um es bequemer zu haben - Gelötet und verschrumpft. Das graue Klebeband ist schon wieder weg...

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung