Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

Gestern, während der Fahrt, ging mehr oder weniger alles aus - bis auf den Motor. Es geht kein Licht, kein Blinker, Tacho , Hupe, Bremslicht usw. mehr. Ein ganz ganz schwachen Licht im Frontscheinwerfer, kaum wahrnehmbar, geht noch.

Ich hab dann gestern mal sämtl. Stecker überprüft, alles "verbunden. Fahren geht ohne Probleme.

Wenn ich aber die Steckverbindung (eingekreist) am Gleichrichter ziehe, dann geht die Beleuchtung wieder - mehr aber auch nicht.

Hat jemand einen Tipp? Mit einem Multimeter oder so ähnlich tue ich mich schwer....

Ist eine PX 200 Lusso / OHNE Batterie

20240812_203455.jpg

Geschrieben

Mit dem hupengleichrichter kenn ich mich auch nicht genug aus…

aber spontan erkenn ich auf deinem Foto schon mal diese 5 stellen am kabelbaum, die da nicht hingehören oder vom Zustand her Fragwürdig sind. (Beim roten Kabel sieht mir das nach riss/Knick aus, oben meine ich die blaue und die schwarze Ummantelung.)

 

da hat also schon mal wer an den Kabeln gepfuscht…

 

ich würd daher als erstes auf den berühmten Massefehler tippen und alle Kabel absuchen, ob da alles heile ist und gute Verbindung hat…IMG_8663.jpeg.e93faedb9bcf40a14df24e6db79256bb.jpeg

Geschrieben

Das gleiche Missgeschick hatte ich im letzten Jahr vor der Tour nach Frankreich. Ich habe die Zündgrundplatte gewechselt. Danach funktionierte bis heute alles wie vorher. Leider hatte ich keine Möglichkeit die Spulen zu messen. Lichtmaschine hat jetzt neue Kabel bekommen und wird demnächst in einen anderen Roller eingebaut. Wenn es nicht an den Kabeln der Grundplatte liegen sollte, kommt nur eine der Lichtspulen in Betracht.

Teste doch erst einmal eine andere Zündgrundplatte, bevor du mühselig die Kontakte und Kabel deines Kabelbaums prüfst.

Geschrieben

Aber er schreibt ja oben, wenn er einen Stecker vom Hupen Gleichrichter zieht, tut das Licht. Letztendlich wird nur durchmessen helfen, eventuell einen Kurzschluss des hupengleichrichter. 

Ich würde noch das kabelkästchen kontrollieren. 

Geschrieben

Sind denn alle Spulen, außer die für die Zündung Lichtspulen, oder nur eine? Die Infos im Forum zur Zündgrundplatte sind leider eher dürftig.

Geschrieben

Hallo,

Im Kabelkäschen ist alles gut, die Kabel auf der linken Seite auch - sieht zwar nicht so schön aus, aber ich hab da einige verlängert um es bequemer zu haben - Gelötet und verschrumpft. Das graue Klebeband ist schon wieder weg...

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information