Zum Inhalt springen

Motor läuft, aber sonst keine "Elektrik"


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Gestern, während der Fahrt, ging mehr oder weniger alles aus - bis auf den Motor. Es geht kein Licht, kein Blinker, Tacho , Hupe, Bremslicht usw. mehr. Ein ganz ganz schwachen Licht im Frontscheinwerfer, kaum wahrnehmbar, geht noch.

Ich hab dann gestern mal sämtl. Stecker überprüft, alles "verbunden. Fahren geht ohne Probleme.

Wenn ich aber die Steckverbindung (eingekreist) am Gleichrichter ziehe, dann geht die Beleuchtung wieder - mehr aber auch nicht.

Hat jemand einen Tipp? Mit einem Multimeter oder so ähnlich tue ich mich schwer....

Ist eine PX 200 Lusso / OHNE Batterie

20240812_203455.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem hupengleichrichter kenn ich mich auch nicht genug aus…

aber spontan erkenn ich auf deinem Foto schon mal diese 5 stellen am kabelbaum, die da nicht hingehören oder vom Zustand her Fragwürdig sind. (Beim roten Kabel sieht mir das nach riss/Knick aus, oben meine ich die blaue und die schwarze Ummantelung.)

 

da hat also schon mal wer an den Kabeln gepfuscht…

 

ich würd daher als erstes auf den berühmten Massefehler tippen und alle Kabel absuchen, ob da alles heile ist und gute Verbindung hat…IMG_8663.jpeg.e93faedb9bcf40a14df24e6db79256bb.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Missgeschick hatte ich im letzten Jahr vor der Tour nach Frankreich. Ich habe die Zündgrundplatte gewechselt. Danach funktionierte bis heute alles wie vorher. Leider hatte ich keine Möglichkeit die Spulen zu messen. Lichtmaschine hat jetzt neue Kabel bekommen und wird demnächst in einen anderen Roller eingebaut. Wenn es nicht an den Kabeln der Grundplatte liegen sollte, kommt nur eine der Lichtspulen in Betracht.

Teste doch erst einmal eine andere Zündgrundplatte, bevor du mühselig die Kontakte und Kabel deines Kabelbaums prüfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er schreibt ja oben, wenn er einen Stecker vom Hupen Gleichrichter zieht, tut das Licht. Letztendlich wird nur durchmessen helfen, eventuell einen Kurzschluss des hupengleichrichter. 

Ich würde noch das kabelkästchen kontrollieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Im Kabelkäschen ist alles gut, die Kabel auf der linken Seite auch - sieht zwar nicht so schön aus, aber ich hab da einige verlängert um es bequemer zu haben - Gelötet und verschrumpft. Das graue Klebeband ist schon wieder weg...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information