Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

kann mir jemand sagen, wo GENAU diese messingscheibe (oder zumindest so goldfarbene scheibe) in oder an die Cosa Kulu hinkommt? Habe ne Cosa beim SCK komplett bestellt und die kam zusammengebaut an, jedoch so ne messingscheibe dabei! wohin damit?

Geschrieben

Also wenn das so eine Art Unterlegscheibe ist und wenn die leicht gebogen ist, dann kommt die unter die Mutter und dient als Sicherungsscheibe, damit die Mutter net "weggeht". Solltest aber vielleicht noch etwas Schraubensicherung verwenden, gell Karoo (biste schon bei diesem Thema angekommen nach deiner 54h-GSF-Pause :grins:  :D )?? Bitte korrigieren falls des net stimmt....

Viele Grüße,

Robin   :-D

Geschrieben

Nein, das ist nich diese Wellenscheibe, sondern eine viel grössere(durchmesser fast so gross wie das ritzel), mit so einem "Kragen" an der seite. könnte sowas wie ne Anlaufscheibe sein! Aber wohin damit??

Geschrieben

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, meinst du die scheibe die zwischen kurbelwelle/simmering und kupplung kommt. dieser kragen kommt dann über den halbmond/kupplungskeil. ich hoffe, du weißt jetzt was ich meine. sollte eigentlich auch schon eine an dieser stelle sein. von deiner normalen kupplung.

ciao, stefan

Geschrieben

der HerrDK war so nett und hat bilder von der scheibe auf seinen server gestellt!

Ich hoffe ich mache das jetzt auch richtig mit dem Link, den er mir geschickt hat?! Also hier mal die Scheibe!

Wohin kommt das dingens?

scheibe1.jpgscheibe2.jpg

Geschrieben

Sorry, aber ich habs noch immer nicht ganz gerallt! Wo? Aber nicht zwischen Korb und Ritzel? kann ich das ding dann von aussen sehen, wenn ich die kupplung in der hand halte?

Geschrieben

@ spark; wenn du zum ersten mal ne cosa kulu verbaust:

auf keinen fall mit ner kronenmutter + dem nervigen sicherungskaefig festmachen,

da sonnst laut sck die grundplatte brechen kann.

mit der passenden mutter + unterlegscheibe + loctite hat man keinen aerger!!!

ausserdem muss man sich nie :D  :D  mehr mit dieser   :-D kronenmutter rumaergern.

fuer mich eigentlich schon nen grund die zu kaufen!!