Zum Inhalt springen

Messingscheibe in der Cosa Kupplung


spark

Empfohlene Beiträge

Hallo!

kann mir jemand sagen, wo GENAU diese messingscheibe (oder zumindest so goldfarbene scheibe) in oder an die Cosa Kulu hinkommt? Habe ne Cosa beim SCK komplett bestellt und die kam zusammengebaut an, jedoch so ne messingscheibe dabei! wohin damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das so eine Art Unterlegscheibe ist und wenn die leicht gebogen ist, dann kommt die unter die Mutter und dient als Sicherungsscheibe, damit die Mutter net "weggeht". Solltest aber vielleicht noch etwas Schraubensicherung verwenden, gell Karoo (biste schon bei diesem Thema angekommen nach deiner 54h-GSF-Pause :grins:  :D )?? Bitte korrigieren falls des net stimmt....

Viele Grüße,

Robin   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, meinst du die scheibe die zwischen kurbelwelle/simmering und kupplung kommt. dieser kragen kommt dann über den halbmond/kupplungskeil. ich hoffe, du weißt jetzt was ich meine. sollte eigentlich auch schon eine an dieser stelle sein. von deiner normalen kupplung.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spark; wenn du zum ersten mal ne cosa kulu verbaust:

auf keinen fall mit ner kronenmutter + dem nervigen sicherungskaefig festmachen,

da sonnst laut sck die grundplatte brechen kann.

mit der passenden mutter + unterlegscheibe + loctite hat man keinen aerger!!!

ausserdem muss man sich nie :D  :D  mehr mit dieser   :-D kronenmutter rumaergern.

fuer mich eigentlich schon nen grund die zu kaufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information