Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Maden waren gestern, hier ist Wohnungsameise


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi. Ich wohne seit 20 Jahren in meiner Altbauwohnung und als ich jetzt ein Monat weg war, haben Ameisen das Ruder übernommen. Es sind nach mikroskopischer Untersuchung die Knotenmeisen. Die sind sehr klein, unter 2mm.

 

Zur Zeit sehe ich sie nur unter meinem Arbeitstisch und ganz wenige im Nebenraum, gleich hinter der Wand. Also zwei Raumecken durch Wand getrennt.

 

Backpulver und Essigwasser haben die Dinger eher noch mehr werden lassen. Eben habe ich ein paar mit dem Staubsauger (unabsichtlich) erwischt, hoffentlich war das jetzt kein Taxi in die Abstellkammer.

 

So also was soll ich probieren? Rosenquarz, Scooter oder doch morgens Yoga und einfach im Einklang mit der Natur?

 

Danke!

Bearbeitet von Scumandy
  • Scumandy änderte den Titel in Maden waren gestern, hier ist Wohnungsameise
Geschrieben

Keine Ahnung, wie man sie dauerhaft entfernen kann, aber was Ameisen gar nicht mögen ist Zimt.

Hab mal eine Spur vor der Haustüre gezogen - von da an war im Hausflur Ruhe mit Ameisen.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb blackman:

Keine Ahnung, wie man sie dauerhaft entfernen kann, aber was Ameisen gar nicht mögen ist Zimt.

Hab mal eine Spur vor der Haustüre gezogen - von da an war im Hausflur Ruhe mit Ameisen.

Orange und Tequila nicht vergessen!:-D

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Du musst die Stelle finden an der sie in die Wohnung kommen. Die Wege sind egal. Da muss dann deren Spur unterbrochen werden. Bei mir hat am Ende nur die Chemie Dose aus dem Baumarkt und Zeit und Regelmäßigkeit geholfen. War auch interessant wer da noch so in der Ritze wohnte :aaalder:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Claudio:

Du musst die Stelle finden an der sie in die Wohnung kommen. Die Wege sind egal. Da muss dann deren Spur unterbrochen werden. Bei mir hat am Ende nur die Chemie Dose aus dem Baumarkt und Zeit und Regelmäßigkeit geholfen. War auch interessant wer da noch so in der Ritze wohnte :aaalder:

 

Ja in so einem alten Haus lebt einiges. Ich hab gar kein Problem mit Silberfischen, kleinen Käfern, Spinnen etc aber die Ameisen direkt unter meinem Arbeitstisch, die brauch ich nicht.

 

Bisher kann ich die Stelle wo sie abtauchen recht gut eingrenzen. Ich fürchte auch, dass ich da jezt zur Chemie greifen werde.

Geschrieben

Hatte ich auch, Versuche die Ameisen draußen zu stellen waren nicht von Erfolg gekrönt. Hab dann das drinnen in die Laufwege gestellt und nach ca. 2 Wochen war Ruhe. Die klassischen Köder haben nicht funktioniert.

 

Screenshot_20240816_091225_Chrome.thumb.jpg.85539af84b0bb0b334ae24ce25a5a723.jpg

 

 

Geschrieben

Wohnungsameisen in Terrarium versammeln und Tochter od. Sohn einen Aufsatz für die Schule schreiben lassen? :whistling:

 

Die gemeinen Wohnungsameisen in unserer Gegend stehen übrigens auf Fleisch und sind auch kanibalisch veranlagt.

Süsses und Veggie lehnen unsere Ameisen kategorisch ab.

  • Like 1
Geschrieben

Es gibt immer eine Ursache für Befall mit Viechern aller Art - such mal danach.

In einer Sendung im Unterschichtenfernsehen hörte ich das von einem Schädlingsbekämpfer,

der sich bei einem Kunden durch alle Lebensmittelvorräte durcharbeitete.

 

Ich selbst hatte letztes Jahr solche undefinierbaren kleinen, ameisenähnlichen Teile, ca. 30 Stück pro Tag, schön in einer Straße auf dem Küchenboden.

Und diese waren geil auf ein vergessenes, fast leergefressenes Glas stark würzigem Honig, ein Mitbringsel aus Mallorca.

Dies Glas stand in einem Küchenoberschrank, auf 1,80 Meter Höhe! In einer Wohnung im 2. OG!!

Unglaublich, dass die das von aussen wittern konnten.

Glas weg - Viecher weg :thumbsup:

 

Geschrieben

Ich denke bei mir wars eben weil einige Wochen niemand da war und vielleicht auch die zZ hohen Temperaturen?

 

Die Ameisen sind ganz weit weg von der Küche, ich esse auch nicht beim Arbeitstisch, also keine Brösel.

 

Backpulver und Essig haben mach einer Woche eher für Vermehrung gesorgt.

 

Hab gestern mal so eine Durchlauffalle deponiert, mal sehen...

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung