Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Maden waren gestern, hier ist Wohnungsameise


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi. Ich wohne seit 20 Jahren in meiner Altbauwohnung und als ich jetzt ein Monat weg war, haben Ameisen das Ruder übernommen. Es sind nach mikroskopischer Untersuchung die Knotenmeisen. Die sind sehr klein, unter 2mm.

 

Zur Zeit sehe ich sie nur unter meinem Arbeitstisch und ganz wenige im Nebenraum, gleich hinter der Wand. Also zwei Raumecken durch Wand getrennt.

 

Backpulver und Essigwasser haben die Dinger eher noch mehr werden lassen. Eben habe ich ein paar mit dem Staubsauger (unabsichtlich) erwischt, hoffentlich war das jetzt kein Taxi in die Abstellkammer.

 

So also was soll ich probieren? Rosenquarz, Scooter oder doch morgens Yoga und einfach im Einklang mit der Natur?

 

Danke!

Bearbeitet von Scumandy
  • Scumandy änderte den Titel in Maden waren gestern, hier ist Wohnungsameise
Geschrieben

Keine Ahnung, wie man sie dauerhaft entfernen kann, aber was Ameisen gar nicht mögen ist Zimt.

Hab mal eine Spur vor der Haustüre gezogen - von da an war im Hausflur Ruhe mit Ameisen.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb blackman:

Keine Ahnung, wie man sie dauerhaft entfernen kann, aber was Ameisen gar nicht mögen ist Zimt.

Hab mal eine Spur vor der Haustüre gezogen - von da an war im Hausflur Ruhe mit Ameisen.

Orange und Tequila nicht vergessen!:-D

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Du musst die Stelle finden an der sie in die Wohnung kommen. Die Wege sind egal. Da muss dann deren Spur unterbrochen werden. Bei mir hat am Ende nur die Chemie Dose aus dem Baumarkt und Zeit und Regelmäßigkeit geholfen. War auch interessant wer da noch so in der Ritze wohnte :aaalder:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Claudio:

Du musst die Stelle finden an der sie in die Wohnung kommen. Die Wege sind egal. Da muss dann deren Spur unterbrochen werden. Bei mir hat am Ende nur die Chemie Dose aus dem Baumarkt und Zeit und Regelmäßigkeit geholfen. War auch interessant wer da noch so in der Ritze wohnte :aaalder:

 

Ja in so einem alten Haus lebt einiges. Ich hab gar kein Problem mit Silberfischen, kleinen Käfern, Spinnen etc aber die Ameisen direkt unter meinem Arbeitstisch, die brauch ich nicht.

 

Bisher kann ich die Stelle wo sie abtauchen recht gut eingrenzen. Ich fürchte auch, dass ich da jezt zur Chemie greifen werde.

Geschrieben

Hatte ich auch, Versuche die Ameisen draußen zu stellen waren nicht von Erfolg gekrönt. Hab dann das drinnen in die Laufwege gestellt und nach ca. 2 Wochen war Ruhe. Die klassischen Köder haben nicht funktioniert.

 

Screenshot_20240816_091225_Chrome.thumb.jpg.85539af84b0bb0b334ae24ce25a5a723.jpg

 

 

Geschrieben

Wohnungsameisen in Terrarium versammeln und Tochter od. Sohn einen Aufsatz für die Schule schreiben lassen? :whistling:

 

Die gemeinen Wohnungsameisen in unserer Gegend stehen übrigens auf Fleisch und sind auch kanibalisch veranlagt.

Süsses und Veggie lehnen unsere Ameisen kategorisch ab.

  • Like 1
Geschrieben

Es gibt immer eine Ursache für Befall mit Viechern aller Art - such mal danach.

In einer Sendung im Unterschichtenfernsehen hörte ich das von einem Schädlingsbekämpfer,

der sich bei einem Kunden durch alle Lebensmittelvorräte durcharbeitete.

 

Ich selbst hatte letztes Jahr solche undefinierbaren kleinen, ameisenähnlichen Teile, ca. 30 Stück pro Tag, schön in einer Straße auf dem Küchenboden.

Und diese waren geil auf ein vergessenes, fast leergefressenes Glas stark würzigem Honig, ein Mitbringsel aus Mallorca.

Dies Glas stand in einem Küchenoberschrank, auf 1,80 Meter Höhe! In einer Wohnung im 2. OG!!

Unglaublich, dass die das von aussen wittern konnten.

Glas weg - Viecher weg :thumbsup:

 

Geschrieben

Ich denke bei mir wars eben weil einige Wochen niemand da war und vielleicht auch die zZ hohen Temperaturen?

 

Die Ameisen sind ganz weit weg von der Küche, ich esse auch nicht beim Arbeitstisch, also keine Brösel.

 

Backpulver und Essig haben mach einer Woche eher für Vermehrung gesorgt.

 

Hab gestern mal so eine Durchlauffalle deponiert, mal sehen...

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Passt doch, 3,5 plus 1,5 ohne Motor macht 5.000. Da fängts langsam an im guten olack ohne Motor, da kommt meistens eh was anderes rein.
    • Dirko kann man auf unterschiedliche Arten verwenden.   Die eine Art ist dünn und gezielt, die andere wird oft bei High Performance Werkstätten mit TÜV Service (aber nur noch in diesem Jahr) verwendet.
    • Hallo an Alle   Nun, ich habe eine schwarze Sprint (1970) mit PX Motor (darunter soll der originale silberne Lack sein, sie hat keinen Rost und der allgemeine Zustand ist in Ordnung). Habe diese aus Deutschland importiert im 2019 und nun steht sie bei mir in der Garage seit dem.   Vor einiger Zeit habe ich gestartet diese auf Elektro umzurüsten. Der Prototyp an und für sich ist beendet und läuft sehr ordentlich (Videos kann ich auf Wunsch zusenden). Man kann bis zu 6.8kw Leistung abrufen, ein Testakku ist auch mit dazu. Ich habe aber zu viele Projekte am laufen und kann es so nicht beenden, zusätzlich muss hier in der Schweiz alles sehr stark geprüft werden und zertifiziert. Was eine Zulassung zumindest hier fast unbezahlbar macht.    Ich möchte mich daher gern trennen von der Vespa. Heisst wenn jemand das Projekt so übernehmen will, der Idealfall. Es kann aber auch ohne Elektroumbau gekauft werden mit all dem Zubehör was halt dazu gehört zu einer normalen Sprint (es ist alles vorhanden, ja auch die Seitenteile).   Die Vespa steht in der Schweiz hat aber noch deutsche Fahrzeugpapiere, somit kann diese problemlos wieder in Deutschland zugelassen werden. Falls jemand aus der Schweiz interesse daran hätte, es sind alle benötigten Zollunterlagen vorhanden um die deutschen Fahrzeugpapiere in einen Schweizer Fahrzeugausweis umzuschreiben.   Zum E-Umbau, ja der Antrieb entwickelt richtig gut Kraft nur schon mit dem kleinen Akku. Ich habe damit Testfahrten (auch Vollgasexzesse) gemacht und habe 15km ohne Probleme gemacht, der Akku hatte anschliessend noch immer um 70-80% Restladung (auch mit Kampfgewicht von 100kg). Auch zu zweit lässt sich bei 10% Gefälle bergauf die Vespa immer schneller werden, der Antrieb ist wirklich toll und macht Laune.   80-90kmh sind möglich je nach Übersetzung und Einstellungen. Der Antrieb kann natürlich auch einen Kart betreiben etc.   Ich habe einfach zu viele Projekte und muss mich trennen und wenn jemand damit Spass haben kann dann freut es mich natürlich auch.   Preislich weiss ich halt nicht eben, je nach dem wie oder was gekauft werden will bin ich offen um die Sache anzuschauen.   Für Fragen bin ich offen, gern auch per Pn oder wie auch immer.   Sas  
    • Hallo zusammen,   kann mit wer die länge oder einen Link der Feder einer Egig Superbanana schicken? Meine ist mir leider abhanden gekommen..   Gruß, Julian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung