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EGIG STEALTH Sepp auf PK XL2 mit 170er EGIG


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Hallo zusammen, 

Leider ist mein UNISEX-Auspuff (1,5mm Blech) viiiiiiel zu laut für den Einsatz in der Stadt. Hat jemand von Euch eine Idee wie man den UNISEX deutlich leiser bekommt oder ist jemand dabei der in eine PK XL 2 mit dem 170er einen STEALTH Sepp eingebaut hat? 

 

Besten Dank im Voraus,

Andre

Bearbeitet von japb1974
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  • japb1974 änderte den Titel in EGIG STEALTH Sepp auf PK XL2 mit 170er EGIG

Gibt paar Möglichkeiten......kannst den Unisex wickeln

..... einen neuen Flansch anschweissen und einen besseren Endschalldämpfer nach Wahl  montieren, bei uns fährt man Knalldämpfer :cool:

Für den Sepp muss im Rahmen das Halteblech fürs Ersatzrad entfernt werden 

 

Wickeln und auch ein besserer Dämpfer schieben das Frequenzband Richtung "Dumpfer", meist deutlich erträglicher als die typische Zwiebacksäge

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Habe bei meinem Unisex einen Aprilia RS 125 Dämpfer (den Ovalen) verbaut, zusätzlich dazu noch gewickelt, ist schon wesentlich leiser als mit original Dämpfer.

 

Mich würde aber trotzdem die Lautstärke vom Stealth Sepp interessieren und den gerne mal Live hören.

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Am 16.8.2024 um 20:19 schrieb schwalbe_93:

Aprilia RS 125 Dämpfer (den Ovalen)

Hast nen Link dazu ? Habe meinen unisex auch gewickelt… kann aber nicht wirklich einen großen Unterschied feststellen. Evtl. nicht mehr ganz so blechern… aber trotzdem nicht unbedingt leise. 
Ich habe den stealth Sepp auf nem 170er von nem Kumpel gehört… und das ist kein Vergleich. Der unisex ist ok… im Standgas… aber ab 4000 u/min macht er doch ganz schön „Radau“… 

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Moin Leute,

zunächst einmal vielen Dank für die Beiträge und Hilfestellungen! 

 

Ich werde gerne eure Ratschläge befolgen und entsprechend berichten.

 

Heute kam ich über einen Bekannten auf die Idee bei Scooter Service nachzufragen. Die Jungs sind top und haben mich sehr gut beraten. Danke dafür!

 

Summary: diesen Auspuff kann man nur bedingt "leiser" bekommen. Es sind je nach Maßnahme hier 2 DB und da 2 DB aber das ist definitiv nicht das was ich brauche. Scooter Service hat ein eigenes Kassettensystem entwickelt, dieses werde ich als letzte Instanz ausprobieren. Kosten ca. 250 EUR. Viel Geld, ja! Aber in Relation zum Aufwand und Arbeit ein fairer Preis.

Sollte ich mich hierfür entscheiden, werde ich euch gerne über das Endergebnis (in DB 😅) informieren.

 

Beste Grüße, 

Andre

Bearbeitet von japb1974
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Moin, was genau das System beinhaltet und dessen detaillierte Funktion ( inkl. deren Innendämmungssystem etc.) kann ich dir leider nicht sagen. Das wissen nur die Jungs von SC. Wenn du ebenfalls Interesse hast, ruf gerne an.

 

Gruß,

Andre

Bearbeitet von japb1974
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Am 19.8.2024 um 17:57 schrieb Gaudix:

Hast nen Link dazu ? Habe meinen unisex auch gewickelt… kann aber nicht wirklich einen großen Unterschied feststellen. Evtl. nicht mehr ganz so blechern… aber trotzdem nicht unbedingt leise. 
Ich habe den stealth Sepp auf nem 170er von nem Kumpel gehört… und das ist kein Vergleich. Der unisex ist ok… im Standgas… aber ab 4000 u/min macht er doch ganz schön „Radau“… 

Link hab ich leider keinen, aber hier ein Bild von meinem, hab eine komplette RS Anlage bei Kleinanzeigen gekauft damit ich den Flansch habe und hab zusätzlich noch ein Rohr eingeschweißt damit der Schalldämpfer weiter unter das Trittblech kommt, da der Dämpfer länger ist als der Originale.

IMG_4228.png

Bearbeitet von schwalbe_93
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    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
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