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EGIG STEALTH Sepp auf PK XL2 mit 170er EGIG


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Leider ist mein UNISEX-Auspuff (1,5mm Blech) viiiiiiel zu laut für den Einsatz in der Stadt. Hat jemand von Euch eine Idee wie man den UNISEX deutlich leiser bekommt oder ist jemand dabei der in eine PK XL 2 mit dem 170er einen STEALTH Sepp eingebaut hat? 

 

Besten Dank im Voraus,

Andre

Bearbeitet von japb1974
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  • japb1974 änderte den Titel in EGIG STEALTH Sepp auf PK XL2 mit 170er EGIG

Gibt paar Möglichkeiten......kannst den Unisex wickeln

..... einen neuen Flansch anschweissen und einen besseren Endschalldämpfer nach Wahl  montieren, bei uns fährt man Knalldämpfer :cool:

Für den Sepp muss im Rahmen das Halteblech fürs Ersatzrad entfernt werden 

 

Wickeln und auch ein besserer Dämpfer schieben das Frequenzband Richtung "Dumpfer", meist deutlich erträglicher als die typische Zwiebacksäge

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Habe bei meinem Unisex einen Aprilia RS 125 Dämpfer (den Ovalen) verbaut, zusätzlich dazu noch gewickelt, ist schon wesentlich leiser als mit original Dämpfer.

 

Mich würde aber trotzdem die Lautstärke vom Stealth Sepp interessieren und den gerne mal Live hören.

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Am 16.8.2024 um 20:19 schrieb schwalbe_93:

Aprilia RS 125 Dämpfer (den Ovalen)

Hast nen Link dazu ? Habe meinen unisex auch gewickelt… kann aber nicht wirklich einen großen Unterschied feststellen. Evtl. nicht mehr ganz so blechern… aber trotzdem nicht unbedingt leise. 
Ich habe den stealth Sepp auf nem 170er von nem Kumpel gehört… und das ist kein Vergleich. Der unisex ist ok… im Standgas… aber ab 4000 u/min macht er doch ganz schön „Radau“… 

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Moin Leute,

zunächst einmal vielen Dank für die Beiträge und Hilfestellungen! 

 

Ich werde gerne eure Ratschläge befolgen und entsprechend berichten.

 

Heute kam ich über einen Bekannten auf die Idee bei Scooter Service nachzufragen. Die Jungs sind top und haben mich sehr gut beraten. Danke dafür!

 

Summary: diesen Auspuff kann man nur bedingt "leiser" bekommen. Es sind je nach Maßnahme hier 2 DB und da 2 DB aber das ist definitiv nicht das was ich brauche. Scooter Service hat ein eigenes Kassettensystem entwickelt, dieses werde ich als letzte Instanz ausprobieren. Kosten ca. 250 EUR. Viel Geld, ja! Aber in Relation zum Aufwand und Arbeit ein fairer Preis.

Sollte ich mich hierfür entscheiden, werde ich euch gerne über das Endergebnis (in DB 😅) informieren.

 

Beste Grüße, 

Andre

Bearbeitet von japb1974
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Moin, was genau das System beinhaltet und dessen detaillierte Funktion ( inkl. deren Innendämmungssystem etc.) kann ich dir leider nicht sagen. Das wissen nur die Jungs von SC. Wenn du ebenfalls Interesse hast, ruf gerne an.

 

Gruß,

Andre

Bearbeitet von japb1974
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Am 19.8.2024 um 17:57 schrieb Gaudix:

Hast nen Link dazu ? Habe meinen unisex auch gewickelt… kann aber nicht wirklich einen großen Unterschied feststellen. Evtl. nicht mehr ganz so blechern… aber trotzdem nicht unbedingt leise. 
Ich habe den stealth Sepp auf nem 170er von nem Kumpel gehört… und das ist kein Vergleich. Der unisex ist ok… im Standgas… aber ab 4000 u/min macht er doch ganz schön „Radau“… 

Link hab ich leider keinen, aber hier ein Bild von meinem, hab eine komplette RS Anlage bei Kleinanzeigen gekauft damit ich den Flansch habe und hab zusätzlich noch ein Rohr eingeschweißt damit der Schalldämpfer weiter unter das Trittblech kommt, da der Dämpfer länger ist als der Originale.

IMG_4228.png

Bearbeitet von schwalbe_93
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  • 1 Monat später...
Am 19.8.2024 um 20:20 schrieb japb1974:

Moin Leute,

zunächst einmal vielen Dank für die Beiträge und Hilfestellungen! 

 

Ich werde gerne eure Ratschläge befolgen und entsprechend berichten.

 

Heute kam ich über einen Bekannten auf die Idee bei Scooter Service nachzufragen. Die Jungs sind top und haben mich sehr gut beraten. Danke dafür!

 

Summary: diesen Auspuff kann man nur bedingt "leiser" bekommen. Es sind je nach Maßnahme hier 2 DB und da 2 DB aber das ist definitiv nicht das was ich brauche. Scooter Service hat ein eigenes Kassettensystem entwickelt, dieses werde ich als letzte Instanz ausprobieren. Kosten ca. 250 EUR. Viel Geld, ja! Aber in Relation zum Aufwand und Arbeit ein fairer Preis.

Sollte ich mich hierfür entscheiden, werde ich euch gerne über das Endergebnis (in DB 😅) informieren.

 

Beste Grüße, 

Andre

 

…und, hast du Dich für dieses „System“ entschieden und willst berichten?

 

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Moin Simon, sorry für meine verspätete Antwort. War ca. 2 Monate auf Dienstreise und kommer erst langsam zur Ruhe.

 

Zum Thema: EGIG bringt gerade neue Auspuffanlagen raus, für den 200er Zylinder sind schon einige verfügbar. 

Da ich ebenfalls mit dem 200er Zylinder liebäugel, werde ich eher diesen Weg gehen. 

 

Ich setze hier voll auf das Christkind, jedenfalls habe ich meinen Wunschzettel schon geschrieben und hoffe auf Erfüllung - obwohl ich nicht immer brav war in 2024 🤣.

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  • 3 Wochen später...
Am 20.8.2024 um 20:19 schrieb schwalbe_93:

Link hab ich leider keinen, aber hier ein Bild von meinem, hab eine komplette RS Anlage bei Kleinanzeigen gekauft damit ich den Flansch habe und hab zusätzlich noch ein Rohr eingeschweißt damit der Schalldämpfer weiter unter das Trittblech kommt, da der Dämpfer länger ist als der Originale.

IMG_4228.png

Den Dämpfer hatte ich mal über Kleinanzeigen für 30€ gekauft! Konnte man gut um 30mm kürzen, so dass er auf meinen Franz gepasst hat! Geiles Teil!

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