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Geschrieben

Habe einen PX-Rahmen mit Racing-Lackierung aus den 90ern, der mir vom Styling her momentan zu aufdringlich ist, der mir aber auch zu schade ist, um den Lack runter zu schleifen und lackieren zu lassen. Folieren fällt als Option weg, weil das doch schon relativ teuer ist. Gibt es so etwas wie Sprühfolie oder Lack, der sich im Bedarfsfall relativ einfach und rückstandsfrei wieder entfernen lässt ohne den darunter liegenden Lack zu beschädigen?

 

Hat jemand Erfahrungen damit? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne jetzt die genauen Produktnamen zu kennen: da gibt es doch so „Plasti-Dip“ Kram in allen möglichen Varianten, der sich auch nach ner Weile wieder abziehen lässt.

 

:-)

 

d.

 

…das ist ja der Sprühfolienkram, den du erwähntest, merk ich grad. Musste einfach mal testen obs für deine Anforderungen reicht. 

Bearbeitet von dirchsen
Geschrieben

Ich hatte mal so Sprühfolie auf meiner alten Husqvarna 610. Das hielt soweit auf den Flächen ganz gut nur an Kanten wo man öfter mal drüber schubbert, z.B. beim Auf-/Absteigen war das auch schnell wieder ab. Nachsprühen der Kanten hat da dann auch eher so semi-gut funktioniert. Da dann eher alles abmachen und komplett neu einsprühen. 

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    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
    • Kostenpflichtig?       @166er: Mein Telefon klebt jetzt übrigens endlich nicht mehr ...
    • Hab meinen Lenkerspiegel so eingestellt, das ich super durch diesen in meinem Beinschildspiegel ALLES sehe...   Kwasi ums Eck - dann ist der Blendfaktor etwas geringer...
    • Innen is ja auch eher schlecht ...      Wurde bereits mehrfach gesagt: Beinschildspiegel taugen nur für TÜV und Optik. Im Dunkeln blendet auf Grund der tiefen Position jedes an der Ampel hinter dir stehende Fahrzeug. Außerdem verstellt sich so ein tief angebrachter Spiegel bei jedem Kontakt mit deinem eigenen Bein (enge Garage) oder durch sich am geparkten Roller vorbei mogelnde Fußgänger. Und mit zunehmendem Alter und winterlicher Bekleidung flutscht der Schulterblick auch nicht mehr so, wie vor 40 Jahren ... 
    • ...13 Jahre später nun um glatte 1000 verkauft
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