Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das  Projekt habe ich mit nem Kumpel gemacht wobei ich nur fürs Metall zuständig war. Macht jedenfalls richtig laune. Bei interesse habe ich noch nen Bausatz abzugeben
    • Sevus Zusammen, hoffe ich bin hier richtig... Baue mir gerade für meine auf ET3 umgebaute Speciale nen Motor auf und bin gerade dabei mich zu informieren. Habe schon einige Teile da, die da wären: -Polini 133 Mono (wurde jedoch mit racing Kopf geliefert?) -PHBL 24 mit 24er Polini Membran -2,54er Übersetzung -VMC Tork s Auspuff (Kann möglicherweise noch wechseln, falls es nicht zur Anforderung passt?) -SIP Motorgehäuse, aktuell leicht bearbeitet für Drehschieber, wird jedoch noch vollständig weggefräst -Kurbelwelle habe ich fälschlicherweise ne Mazzu Vollwange geordert, werde die vermutlich durch Gehäuseeinlass umtauschen müssen auf eine Lippenwelle SERIE PRO by W5 (SIP-NR:46080000) Ziel ist es eine Reisegeschwindigkeit von ca 90kmh und Vmax von 110-120kmh zu erreichen. Ist mein erstes italienisches Fabrikat und war bisher nur in der bösen ostdeutschen Mopedszene unterwegs Gibts hier Tips, wie ich den Zyli bearbeiten kann? 3,5mm oben und 2mm unten abdrehen hab ich schon hin und wieder gelesen. Möchte nichts verpfuschen. Wenns bei Dienstleistungen einen gibt, der mir das günstig machen kann, wäre es auch ok. Habe aber keinen gefunden der explizit Kanalanpassung anbietet? Danke schonmal
    • Bei einer PX Lusso ohne Batterie brauche die AC-Variante, oder? Will keinen SIP-Tacho, LED-Scheinwerfer oder so einbauen.
    • Das Thema zieht sich ja jetzt seit letztem Sommer bei Dir. Hab jetzt nochmal vorne gelesen....läuft nur grad so, wenn du den Schieber voll auf ziehst. Das könnte auch durchaus der Kupplungswedi sein. Der Motor ist ja vermutlich original und war noch nie offen. Bevor du den jetzt spaltest würde ich defintiv nochmal einen neuen Vergaser holen. Soll der auf 80 ccm bleiben? Dann nochmal einen 20/20, der aber wirklich gut sein sollte...entweder toller gebrauchter Zustand oder gleich neu....verzogenes altes Zeug liegt genügend rum. Und deiner wird vermutlich auch nicht ok sein, sonst hätte der Vorbesitzer da nicht mit Dichtpampe dran rum gemacht. Von der Pampe ist möglicherweise was in den Kanälen drin.  Also....sauber machen, Wanne testen ob plan (notfalls auch ne neue), neuen Vergaser drauf. Davon ausgehend, dass Zündung und Kurbelwelle original sind, mal die Zündgrundplatte auf die werkseitige Markierung stellen. Das läuft dann in jedem Fall mal zum Testen auch ohne Abblitzen. Sicher stellen, dass bei geöffnetem Benzinhahn unten auch ordentlich Sprit läuft.  Wenn die Kiste dann nicht läuft, musst tatsächlich mal am Motor selbst weiter suchen. (Getriebeöl ok? riecht nach Sprit?, usw usw...). Nach über 30 Jahren wäre da mal ne Revision auch nicht verkehrt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung