Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich möchte meine Vespa P80X aus den späten 1970er Jahren verkaufen. Der Roller ist in einem sehr gut erhaltenen Zustand und hat eine Laufleistung von 6532km.

 

Details:

  • Baujahr: 1981
  • Motor: 79,38 ccm Zweitakt, jedoch auf 100ccm umgebaut und eingetragen Originalteil liegt bei
  • Getriebe: 4-Gang-Schaltgetriebe
  • Zustand: Motor läuft einwandfrei, keine Lackschäden (original lack)
  • Standort: Waltrop

 

      Preisvorstellung: 4500€ VB

 

Der Roller eignet sich hervorragend für Liebhaber klassischer Vespas und Sammler. Bei Interesse oder Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken. Ich freue mich auf ernst gemeinte Anfragen!

   

Viele Grüße,
Janos Toth

 

IMG_2082.HEIC.zip

Bearbeitet von Totti01
  • Haha 6
  • Confused 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb klausio:

… aber kein Werkslack/Erstlack/… …

stimmt die wurde ende der 80er einmal Sandgestrahlt verzinkt und mit dem gleichen Lack wieder lackiert

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb scooterlenni:

Bei gayanzeigen vielleicht so 2 - 2,2 k. 
 

hier weniger 

sind diese Modelle nicht so begehrt oder weshalb sind die so günstig?

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen. Lies Dir mal die Regeln für Verkaufsanzeigen durch und setz einen Preis rein (PORNO Regel)

 

Deine Frage bzgl des Preises kannst Du Dir doch selber bei Kleinanzeigen beantworten auch mit wenig oder keiner Ahnung was die Materie angeht. Die Alternative ist, einfach mal den Karton hier im GSF in Kauf/Verkaufsberatung einstellen (und hier die Anzeige löschen).

 

Viel Erfolg. 

Bearbeitet von wiluschi
  • Totti01 änderte den Titel in erledigt
  • pfupfu hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung