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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich möchte meine Vespa P80X aus den späten 1970er Jahren verkaufen. Der Roller ist in einem sehr gut erhaltenen Zustand und hat eine Laufleistung von 6532km.

 

Details:

  • Baujahr: 1981
  • Motor: 79,38 ccm Zweitakt, jedoch auf 100ccm umgebaut und eingetragen Originalteil liegt bei
  • Getriebe: 4-Gang-Schaltgetriebe
  • Zustand: Motor läuft einwandfrei, keine Lackschäden (original lack)
  • Standort: Waltrop

 

      Preisvorstellung: 4500€ VB

 

Der Roller eignet sich hervorragend für Liebhaber klassischer Vespas und Sammler. Bei Interesse oder Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken. Ich freue mich auf ernst gemeinte Anfragen!

   

Viele Grüße,
Janos Toth

 

IMG_2082.HEIC.zip

Bearbeitet von Totti01
  • Haha 6
  • Confused 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb klausio:

… aber kein Werkslack/Erstlack/… …

stimmt die wurde ende der 80er einmal Sandgestrahlt verzinkt und mit dem gleichen Lack wieder lackiert

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb scooterlenni:

Bei gayanzeigen vielleicht so 2 - 2,2 k. 
 

hier weniger 

sind diese Modelle nicht so begehrt oder weshalb sind die so günstig?

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen. Lies Dir mal die Regeln für Verkaufsanzeigen durch und setz einen Preis rein (PORNO Regel)

 

Deine Frage bzgl des Preises kannst Du Dir doch selber bei Kleinanzeigen beantworten auch mit wenig oder keiner Ahnung was die Materie angeht. Die Alternative ist, einfach mal den Karton hier im GSF in Kauf/Verkaufsberatung einstellen (und hier die Anzeige löschen).

 

Viel Erfolg. 

Bearbeitet von wiluschi
  • Totti01 änderte den Titel in erledigt
  • pfupfu hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
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  • Beiträge

    • Wintertauglich aber nur mit dickem Parka und Bärenfut.. geil!
    • Beim Funkenstrecken–Tester auf den Kicker getreten oder mit Akkuschrauber auf der Polradmutter getestet? Mach mal bitte Fotos von der CDI, dem offenen Kabelkasten, dem Polrad (ohne Lüfterabdeckung) und wenn möglich der Zündgrundplatte, so wie das jetzt verbaut ist.  
    • Passiert! Gerne bei Temperaturänderungen. Zum Teil reicht der Funke nicht aus, obwohl einer kommt.   Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Die Nebenluftkorrekturdüse korrigiert die "nichtlineare" Spritförderung mit steigender Drehzahl (bei fixem Schieberhub). Die ND wirkt dabei meines Erachtens nur im unteren Bereich, ich vermute, bei mittlerem Schieberhub läuft das meiste über die HD.     Ob Du das mit Deiner Erfahrung hörst? An so einer PX rasselt so einiges und das Rasseln/Klingeln muss nicht immer eindeutig hörbar sein. Mal ein Erfahrungswert: Ein PX125 O-Tuning mit geometrischer Verdichtung etwas grösser als 10:1 und zahmen Steuerzeiten (=hohe effektive Verd.) fängt bei ca. 20-21° vOT an zu Rasseln mit dem originalen Kopf. Ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen. Das passiert vornehmlich bei sehr hohen Drehzahlen, wenn man dann den Hahn ein wenig zumacht. Jetzt sollte man schauen, dass man für diesen Betriebsfall (hohe DZ=hoher Sog + Schieber z.B. halbzu) etwas fetter wird. Aber den glatten Schieber hatte ich schon drin. Dann bleibt einem gemischseitig nur noch die ND, NLKD oder evtl. HLKD (je nach Schieberstellung) zu verändern. Das hat aber auch auf alle anderen Bereiche einen Einfluss und versaut einem da evtl. das zuvor gute Ergebnis wieder - Es ist also ziemlich aufwendig, weil man viele Einflussparameter hat, sauber notieren muss und immer nur eine Sache ändern sollte. Man könnte nat. auch einen modernen Kopf montieren, der eine saubere Quetschwirkung hat, damit könnte man dem Klingeln sicher auch beikommen, das kostet aber und steht in keinem Verhältnis.  Ich bin darum einfach bei etwa 19°vOT geblieben - das war dauervollgasfest und hatte immernoch genügend Drehmoment im unteren DZ-Bereich. Dennoch ist mir nach ein paar 1000 km aufgefallen, dass das Kolbendach mal ein wenig eingesunken ist. Wäre ich da noch minimal magerer oder mit 1° mehr VZ unterwegs gewesen, wäre es möglicherweise ein Loch geworden. Was ich sagen will: Das was Dir da in Beipackzetteln gesagt wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Die können dort nicht jeden Fall abfangen. Messfehler sollte man immer mit einbeziehen und im Zweifel lieber 2x oder 3x messen. Die Verdichtung zu ermitteln und QS zu messen, mache ich grundsätzlich - das ist schnell gemacht (-->wiki) und dann weist Du was Sache ist, statt zu hoffen oder zu glauben. Und so wie ich Dich einschätze, hast Du auch die Geduld dazu Dich da reinzufuxen.    
    • Hier gibt es geerade einen HP4 Zylinder den man legal eintragen kann oder auch recht problemlos so fahren kann    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-hp-alu-zylinder-50ccm-pk50-v50/3045815719-305-819?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    • bei 62 würd ich mir aber auch GEdanken um die Verdichtung machen. geht fast nicht mehr ohne Kopf bearbeiten... das klingelt und wird heiß..  
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