Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Piaggio Si als Moped (50km/h) mit Elektronischer Zündung. Leider stimmt der Zündzeitpunkt nicht exakt, Klartext- wenn ich den Zündzeitpunkt abblitze stimmen die Markierungen nicht überein, ca. 2mm zu früh. Hat das Problem schon jemand gehabt oder besser wie kann ich das Prob. lösen.

Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr.Si:

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Piaggio Si als Moped (50km/h) mit Elektronischer Zündung. Leider stimmt der Zündzeitpunkt nicht exakt, Klartext- wenn ich den Zündzeitpunkt abblitze stimmen die Markierungen nicht überein, ca. 2mm zu früh. Hat das Problem schon jemand gehabt oder besser wie kann ich das Prob. lösen.

 

Grüße Christian

 

 

welches Problem hast Du denn damit in der Praxis? :lookaround:

Würde da auf Markierungen nicht allzuviel geben...Zündgrundplatte wird ja fix aufs Gehäuse geschraubt...da kannst ja sowieso nix "einstellen"

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2024 um 09:14 schrieb Mr.Si:

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Piaggio Si als Moped (50km/h) mit Elektronischer Zündung. Leider stimmt der Zündzeitpunkt nicht exakt, Klartext- wenn ich den Zündzeitpunkt abblitze stimmen die Markierungen nicht überein, ca. 2mm zu früh. Hat das Problem schon jemand gehabt oder besser wie kann ich das Prob. lösen.

 

Grüße Christian

 

Wie viel Grad Zündung strebst du denn an? Und wie viel Grad sind dann realistisch bei der Prüfung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original sollen das ja 19° vor OT sein, bei der fix eingebauten ZGP. 

2° früher wäre 21°, auch noch ok! 

 

Wenn man die 5mm Bohrungen der Zündgrundplatte auf 6-6,5mm aufbohrt, kann man bis 23° vor OT gehen, bzw. zurück auf 17-16°....;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information