Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Bin seid kurzem ( 2 Tage ) stolzer Besitzer einer APE :-D 50 TL2T

Bin komplett unwissend was APE angeht, allerdings bei Vespa kenne ich mich aus. Da habe ich 5 Stück.

Meine Frage wäre:

Ist der Motor von der APE TL2T identisch mit dem von der v50 V5A1T, natürlich bis auf die Geschichte mit dem Rückwärtsgang?

Bevor ich da alles auseinander haue würde ich gerne schon mal paar Sachen bestellen. 

Kann mir da jemand helfen? 

Grüße 

Geschrieben

ist weitgehend gleich

da wo beim 50N Motor die Bremstrommel auf der Antriebswelle sitzt....kommt ne längere Welle ausm Motorgehäuse und geht ins andere Gehäuse, wo die Umschaltung Vorwärts/Rückwärts erfolgt und das Differential sitzt

Umschaltung kleiner Hebel rechts am Sitz oder großer Hebel am Mitteltunnel??

Rita

was für Teile brauchste denn??

Geschrieben

da es die TL2T nie als Neufahrzeug in D zu kaufen gab.....

Italienmitbringsel....

ich hoffe, Du hast die net in / bei Sinsheim gekauft???

was haste an Papieren

italienische(mit denen Du hierzulande net fahren darfst) oder Betribserlaubnis vom Tüv ??

Rita

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Rita:

da es die TL2T nie als Neufahrzeug in D zu kaufen gab.....

Italienmitbringsel....

ich hoffe, Du hast die net in / bei Sinsheim gekauft???

was haste an Papieren

italienische(mit denen Du hierzulande net fahren darfst) oder Betribserlaubnis vom Tüv ??

Rita

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung. 

Stand bei mir in der Nähe ( Pfalz )

Genau, italienische Papiere und muss damit dann leider noch zum TÜV ne Abnahme machen lassen. Das kann aber noch dauern bis ich die fertig habe glaub ich. Bin noch am ab schrauben und immer noch am lesen und informieren. 

Wieso, was ist oder war mit der in Sinsheim? 

Genau, das mit dem Rückwertsgang mit dem Hebel in der Kabine habe ich auf dem Schirm. Wollte erstmal wissen ob der Motor gleich ist wie bei der v50 wegen Lager bestellen und Dichtungen und Siri. Bräuchte da eigentlich alles.

Grüße Andreas 

Geschrieben

in / bei Sinsheim sitzt ein linker Vogel, der mit runtergerockten Apes aus Italien zu völlig überzogenen Preisen und mit Zusagen, die er dann nie einhält......scho dutzende Käufer verarsccht/übern Tisch gezogen hat

war auch großes Thema im Ape Forum

reingefallen und sich dann erst im Forum schlau gemacht....

Rita

ich kann Dir nen Ersatzteilkatalog von der V50 mailen.... dann kannste Teile rausschreiben

habe vieles an Motorteilen vorrätig

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rita:

in / bei Sinsheim sitzt ein linker Vogel, der mit runtergerockten Apes aus Italien zu völlig überzogenen Preisen und mit Zusagen, die er dann nie einhält......scho dutzende Käufer verarsccht/übern Tisch gezogen hat

war auch großes Thema im Ape Forum

reingefallen und sich dann erst im Forum schlau gemacht....

Rita

ich kann Dir nen Ersatzteilkatalog von der V50 mailen.... dann kannste Teile rausschreiben

habe vieles an Motorteilen vorrätig

Oh shit. 
solche Typen müsste man was gegen unternehmen. 

Hab meine von nem älteren Mann. Leider 10 Jahre Standzeit. 

Grüße Andreas 

Geschrieben

Nach meiner Kenntnis hat sich das "Sindheim-Problem"  erledigt, Rita.

Im Ape-Forum gibt es aber verlässliche Berichte, dass auch mit in Italien "restaurierten" Modellen betrogen wird...

Geschrieben

in Italien heißt "restauriert" im Regelfall Technik zusammengepfuscht (hatte schon Motoren ohne Dichtung zwischen den Hälften....) und Lack übergejaucht (oft mit meterdick spachtel....der dann gerne großflächig abplatzt......(Schrauben selbstverständlich mitlackiert)

italienische Bastelwastel eben....

Rita

• Like 1