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PX200GS motivieren


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb BABA'S:

Aus diesem Grund würde ich den Zylinder, ohne die Kanäle im Block zu fräsen, einfach nur stecken ! Wenn man sich dann an die Leistung gewöhnt hat, will man(n) sowieso immer mehr und die gute originale Kurbelwelle ist "plötzlich" nicht mehr sooo gut :-D.

 

Grüße aus Augsburg 

BABA'S

Den Polini GG oder Alu - egal?

Geht da nicht viel potential verloren?

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Also irgendwie erschließt sich mir nicht was Du willst...

Anderer Auspuff: zu laut

Motor willst nicht spalten für eine passende Kurbelwelle,hast aber gleichzeitig Angst, Potential zu verschenken,wenn Du einen Rennzylinder drauf steckst ..

Da bleibt dann halt nur: original so weiter fahren und mit der vorhandenen Performance leben müssen.

Alle anderen Möglichkeiten stehen hier, oder an anderer Stelle im GSF schon - Entschieden musst Du jetzt selbst, was Du willst....

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vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

Also irgendwie erschließt sich mir nicht was Du willst...

Anderer Auspuff: zu laut

Motor willst nicht spalten für eine passende Kurbelwelle,hast aber gleichzeitig Angst, Potential zu verschenken,wenn Du einen Rennzylinder drauf steckst ..

Da bleibt dann halt nur: original so weiter fahren und mit der vorhandenen Performance leben müssen.

Alle anderen Möglichkeiten stehen hier, oder an anderer Stelle im GSF schon - Entschieden musst Du jetzt selbst, was Du willst....

Mir ist schon klar, dass das volle Potential nur mit KW, Einlass fräsen, ÜS fräsen und Auspuff zu holen ist. 
Da ich aber ungern funktionierende Teile einfach entsorge, will ich gerne die KW behalten. Auch was den Auspuff angeht so habe ich meine V50 die Krach macht und würde bei der PX gerne unauffällig bleiben

Meine Frage wegen Polini einfach stecken ging in die Richtung der Überströmer im Motorgehäuse. Soweit ich das gesehen habe passen die originalen halt nicht zum Polini weshalb meine Vermutung war hier Potential zu verschenken, welches einfach geholt werden kann. 
Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich keine Probleme damit im Gehäuse zu fräsen, ich finde es halt nur unsinnig einen funktionierenden Motor zu zerpflücken. 

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vor 22 Stunden schrieb frankrr:

Den Polini GG oder Alu - egal?

Geht da nicht viel potential verloren?

Nein, den GG aus dem Link ! Der METEOR-Kolben spart, im ersten Schritt, das Überstömer fräsen. Einfach stecken ohne spalten den originalen Auspuff mit gekürzten Endröhrchen (falls LUSSO), einen 26er PINASCO-Vergaser und Spaß haben.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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vor 1 Stunde schrieb frankrr:

Vielleicht fahre ich sie dann erstmal wie sie ist und mach dann bei der Motorrevision das große Paket. 

Wie jetzt, wie willst Du Deine PX200GS motivieren wenn es Dir selbst an Motivation fehlt ? Fragen über Fragen ...... :-D

 

TOPIC kann geschlossen werden ( ;-)

 

LG BABA'S

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  • 2 Wochen später...

Da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat und der Motor wegen Lackierung der PX eh schon draußen war, habe ich nebenher mich mal in Richtung O Tuning aufgemacht und den Zylinder gezogen. Zylinder und Kolben und Überströmer habe ich nach Anleitung bearbeitet und bin nun mit originaler Fussdichtung bei Auslass 164, ÜS 114 und VA 25.

Den originalen Kopf habe ich geplant um komme nun auf 2,8mm Quetschkante, die wegen dem kleinen Brennraum wohl nicht unterschritten werden sollen.

Mittlerweile ist alles wieder zusammengebaut und in der PX drin. Gefühlt zieht sie jetzt spürbar besser, jedoch fehlt ihr immer noch das Ausdrehen und sie kommt gerade mal so auf 95-100 auf der geraden. 
Da ich keinen Drehzahlmesser habe, hab ich mal anhand von Getriebesalat die Drehzahlen abgeleitet und komme dabei auf eine maximaldrehzahl von 6000 im 2. Gang und 6500 im 3., im 4. sind es ebenfalls knapp 6000 bei 100 km/h.

 

Ich denke dass vom Auspuff her einfach nicht mehr zugelassen wird, weshalb ich nun doch gerne mal eine Box druntermachen würde.

Die Überlegung ist nun halt nur welche? Polini ist glaub noch am unauffälligsten? SR 2.0 brauch ich wohl nicht versuchen? Aber es gibt ja auch noch BGM BBT V2.

 

 

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Gravedigger hab ich wegen dem Kopf angefragt aber noch nichts gehört. 
Zylinder hochsetzen habe ich auch schon überlegt. Um auf die 120 zu kommen müsste ich 0.5mm hochsetzen soweit ich das aus dem Rechner nehme.

Bei der LTH Box lese ich jedoch immer wieder dass die eher Drehmoment anstelle Drehzahl ist und daher das Ausdrehen dann sich nicht verbessern würde?

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    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
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