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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BABA'S:

Aus diesem Grund würde ich den Zylinder, ohne die Kanäle im Block zu fräsen, einfach nur stecken ! Wenn man sich dann an die Leistung gewöhnt hat, will man(n) sowieso immer mehr und die gute originale Kurbelwelle ist "plötzlich" nicht mehr sooo gut :-D.

 

Grüße aus Augsburg 

BABA'S

Den Polini GG oder Alu - egal?

Geht da nicht viel potential verloren?

Geschrieben

Also irgendwie erschließt sich mir nicht was Du willst...

Anderer Auspuff: zu laut

Motor willst nicht spalten für eine passende Kurbelwelle,hast aber gleichzeitig Angst, Potential zu verschenken,wenn Du einen Rennzylinder drauf steckst ..

Da bleibt dann halt nur: original so weiter fahren und mit der vorhandenen Performance leben müssen.

Alle anderen Möglichkeiten stehen hier, oder an anderer Stelle im GSF schon - Entschieden musst Du jetzt selbst, was Du willst....

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

Also irgendwie erschließt sich mir nicht was Du willst...

Anderer Auspuff: zu laut

Motor willst nicht spalten für eine passende Kurbelwelle,hast aber gleichzeitig Angst, Potential zu verschenken,wenn Du einen Rennzylinder drauf steckst ..

Da bleibt dann halt nur: original so weiter fahren und mit der vorhandenen Performance leben müssen.

Alle anderen Möglichkeiten stehen hier, oder an anderer Stelle im GSF schon - Entschieden musst Du jetzt selbst, was Du willst....

Mir ist schon klar, dass das volle Potential nur mit KW, Einlass fräsen, ÜS fräsen und Auspuff zu holen ist. 
Da ich aber ungern funktionierende Teile einfach entsorge, will ich gerne die KW behalten. Auch was den Auspuff angeht so habe ich meine V50 die Krach macht und würde bei der PX gerne unauffällig bleiben

Meine Frage wegen Polini einfach stecken ging in die Richtung der Überströmer im Motorgehäuse. Soweit ich das gesehen habe passen die originalen halt nicht zum Polini weshalb meine Vermutung war hier Potential zu verschenken, welches einfach geholt werden kann. 
Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich keine Probleme damit im Gehäuse zu fräsen, ich finde es halt nur unsinnig einen funktionierenden Motor zu zerpflücken. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb frankrr:

Den Polini GG oder Alu - egal?

Geht da nicht viel potential verloren?

Nein, den GG aus dem Link ! Der METEOR-Kolben spart, im ersten Schritt, das Überstömer fräsen. Einfach stecken ohne spalten den originalen Auspuff mit gekürzten Endröhrchen (falls LUSSO), einen 26er PINASCO-Vergaser und Spaß haben.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb frankrr:

Vielleicht fahre ich sie dann erstmal wie sie ist und mach dann bei der Motorrevision das große Paket. 

Wie jetzt, wie willst Du Deine PX200GS motivieren wenn es Dir selbst an Motivation fehlt ? Fragen über Fragen ...... :-D

 

TOPIC kann geschlossen werden ( ;-)

 

LG BABA'S

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat und der Motor wegen Lackierung der PX eh schon draußen war, habe ich nebenher mich mal in Richtung O Tuning aufgemacht und den Zylinder gezogen. Zylinder und Kolben und Überströmer habe ich nach Anleitung bearbeitet und bin nun mit originaler Fussdichtung bei Auslass 164, ÜS 114 und VA 25.

Den originalen Kopf habe ich geplant um komme nun auf 2,8mm Quetschkante, die wegen dem kleinen Brennraum wohl nicht unterschritten werden sollen.

Mittlerweile ist alles wieder zusammengebaut und in der PX drin. Gefühlt zieht sie jetzt spürbar besser, jedoch fehlt ihr immer noch das Ausdrehen und sie kommt gerade mal so auf 95-100 auf der geraden. 
Da ich keinen Drehzahlmesser habe, hab ich mal anhand von Getriebesalat die Drehzahlen abgeleitet und komme dabei auf eine maximaldrehzahl von 6000 im 2. Gang und 6500 im 3., im 4. sind es ebenfalls knapp 6000 bei 100 km/h.

 

Ich denke dass vom Auspuff her einfach nicht mehr zugelassen wird, weshalb ich nun doch gerne mal eine Box druntermachen würde.

Die Überlegung ist nun halt nur welche? Polini ist glaub noch am unauffälligsten? SR 2.0 brauch ich wohl nicht versuchen? Aber es gibt ja auch noch BGM BBT V2.

 

 

Geschrieben

Polini Box auf 200er Standart finde ich persönlich nicht gut. Hol Dir den GSF-O-Tuning Kopf, Quetsche geht dann <1,5mm 

Und ich würde ihn höher setzen. So 120° Überströmer...

Und dann eine LTH-Box drunter.

Geschrieben

Gravedigger hab ich wegen dem Kopf angefragt aber noch nichts gehört. 
Zylinder hochsetzen habe ich auch schon überlegt. Um auf die 120 zu kommen müsste ich 0.5mm hochsetzen soweit ich das aus dem Rechner nehme.

Bei der LTH Box lese ich jedoch immer wieder dass die eher Drehmoment anstelle Drehzahl ist und daher das Ausdrehen dann sich nicht verbessern würde?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb frankrr:

Gravedigger hab ich wegen dem Kopf angefragt aber noch nichts gehört. 

 

Da wird auch erstmal nix gehen.

MMW gibt es nicht mehr - ob er wieder was macht / anderweitig aufzieht wird sich zeigen.

  • Sad 2

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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