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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BABA'S:

Aus diesem Grund würde ich den Zylinder, ohne die Kanäle im Block zu fräsen, einfach nur stecken ! Wenn man sich dann an die Leistung gewöhnt hat, will man(n) sowieso immer mehr und die gute originale Kurbelwelle ist "plötzlich" nicht mehr sooo gut :-D.

 

Grüße aus Augsburg 

BABA'S

Den Polini GG oder Alu - egal?

Geht da nicht viel potential verloren?

Geschrieben

Also irgendwie erschließt sich mir nicht was Du willst...

Anderer Auspuff: zu laut

Motor willst nicht spalten für eine passende Kurbelwelle,hast aber gleichzeitig Angst, Potential zu verschenken,wenn Du einen Rennzylinder drauf steckst ..

Da bleibt dann halt nur: original so weiter fahren und mit der vorhandenen Performance leben müssen.

Alle anderen Möglichkeiten stehen hier, oder an anderer Stelle im GSF schon - Entschieden musst Du jetzt selbst, was Du willst....

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

Also irgendwie erschließt sich mir nicht was Du willst...

Anderer Auspuff: zu laut

Motor willst nicht spalten für eine passende Kurbelwelle,hast aber gleichzeitig Angst, Potential zu verschenken,wenn Du einen Rennzylinder drauf steckst ..

Da bleibt dann halt nur: original so weiter fahren und mit der vorhandenen Performance leben müssen.

Alle anderen Möglichkeiten stehen hier, oder an anderer Stelle im GSF schon - Entschieden musst Du jetzt selbst, was Du willst....

Mir ist schon klar, dass das volle Potential nur mit KW, Einlass fräsen, ÜS fräsen und Auspuff zu holen ist. 
Da ich aber ungern funktionierende Teile einfach entsorge, will ich gerne die KW behalten. Auch was den Auspuff angeht so habe ich meine V50 die Krach macht und würde bei der PX gerne unauffällig bleiben

Meine Frage wegen Polini einfach stecken ging in die Richtung der Überströmer im Motorgehäuse. Soweit ich das gesehen habe passen die originalen halt nicht zum Polini weshalb meine Vermutung war hier Potential zu verschenken, welches einfach geholt werden kann. 
Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich keine Probleme damit im Gehäuse zu fräsen, ich finde es halt nur unsinnig einen funktionierenden Motor zu zerpflücken. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb frankrr:

Den Polini GG oder Alu - egal?

Geht da nicht viel potential verloren?

Nein, den GG aus dem Link ! Der METEOR-Kolben spart, im ersten Schritt, das Überstömer fräsen. Einfach stecken ohne spalten den originalen Auspuff mit gekürzten Endröhrchen (falls LUSSO), einen 26er PINASCO-Vergaser und Spaß haben.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb frankrr:

Vielleicht fahre ich sie dann erstmal wie sie ist und mach dann bei der Motorrevision das große Paket. 

Wie jetzt, wie willst Du Deine PX200GS motivieren wenn es Dir selbst an Motivation fehlt ? Fragen über Fragen ...... :-D

 

TOPIC kann geschlossen werden ( ;-)

 

LG BABA'S

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat und der Motor wegen Lackierung der PX eh schon draußen war, habe ich nebenher mich mal in Richtung O Tuning aufgemacht und den Zylinder gezogen. Zylinder und Kolben und Überströmer habe ich nach Anleitung bearbeitet und bin nun mit originaler Fussdichtung bei Auslass 164, ÜS 114 und VA 25.

Den originalen Kopf habe ich geplant um komme nun auf 2,8mm Quetschkante, die wegen dem kleinen Brennraum wohl nicht unterschritten werden sollen.

Mittlerweile ist alles wieder zusammengebaut und in der PX drin. Gefühlt zieht sie jetzt spürbar besser, jedoch fehlt ihr immer noch das Ausdrehen und sie kommt gerade mal so auf 95-100 auf der geraden. 
Da ich keinen Drehzahlmesser habe, hab ich mal anhand von Getriebesalat die Drehzahlen abgeleitet und komme dabei auf eine maximaldrehzahl von 6000 im 2. Gang und 6500 im 3., im 4. sind es ebenfalls knapp 6000 bei 100 km/h.

 

Ich denke dass vom Auspuff her einfach nicht mehr zugelassen wird, weshalb ich nun doch gerne mal eine Box druntermachen würde.

Die Überlegung ist nun halt nur welche? Polini ist glaub noch am unauffälligsten? SR 2.0 brauch ich wohl nicht versuchen? Aber es gibt ja auch noch BGM BBT V2.

 

 

Geschrieben

Polini Box auf 200er Standart finde ich persönlich nicht gut. Hol Dir den GSF-O-Tuning Kopf, Quetsche geht dann <1,5mm 

Und ich würde ihn höher setzen. So 120° Überströmer...

Und dann eine LTH-Box drunter.

Geschrieben

Gravedigger hab ich wegen dem Kopf angefragt aber noch nichts gehört. 
Zylinder hochsetzen habe ich auch schon überlegt. Um auf die 120 zu kommen müsste ich 0.5mm hochsetzen soweit ich das aus dem Rechner nehme.

Bei der LTH Box lese ich jedoch immer wieder dass die eher Drehmoment anstelle Drehzahl ist und daher das Ausdrehen dann sich nicht verbessern würde?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb frankrr:

Gravedigger hab ich wegen dem Kopf angefragt aber noch nichts gehört. 

 

Da wird auch erstmal nix gehen.

MMW gibt es nicht mehr - ob er wieder was macht / anderweitig aufzieht wird sich zeigen.

  • Sad 2

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    • Mit gemessenen 130 würde ich anfangen, eventuell sogar noch mehr. Lieber 3x tauschen als 1x klemmen. Rest kannst Du lassen.
    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
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