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Grüße aus Karlsruhe


engin_glc

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Moin,
ich bin der Engin und komme aus Karlsruhe. Habe schon ab und zu an Vespas geschraubt und mittlerweile habe ich eine eigene Smallframe. 
Folgende Technik ist verbaut:
 

Basis sind VMB1T Motorschalen, die geplant wurden und am Schaltarm mit einer Buchse versehen wurden 

Als Zylinder ist der Malossi 136 MHR Alu ein CNC Membrankasten mit einer VForce2 Membran in RD 350 Größe montiert.

Vergaser ist ein 30iger Dell orto

Kurbelwelle ist eine Mazuchelli 20/20.

Übersetzung ist eine originale 2,54 mit einer XL2 Kupplung welche mit 6 harten Cosa Federn zusätzlich verstärkt wurde.

Zündung ist eine Vespatronic 

Auspuff ist scheinbar ein Franz Auspuff.

Habe die Vespa erstmal so gekauft. Aktuell mach die Kupplung so ihre Probleme. Ich versuche gerade mit der Suchfunktion eine Lösung zu finden. DAs wäre hier aber Off-Topic. 

Ansonsten fahre ich noch eine Ducati und eine Moto Guzzi 
 

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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