Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,
ich bin der Engin und komme aus Karlsruhe. Habe schon ab und zu an Vespas geschraubt und mittlerweile habe ich eine eigene Smallframe. 
Folgende Technik ist verbaut:
 

Basis sind VMB1T Motorschalen, die geplant wurden und am Schaltarm mit einer Buchse versehen wurden 

Als Zylinder ist der Malossi 136 MHR Alu ein CNC Membrankasten mit einer VForce2 Membran in RD 350 Größe montiert.

Vergaser ist ein 30iger Dell orto

Kurbelwelle ist eine Mazuchelli 20/20.

Übersetzung ist eine originale 2,54 mit einer XL2 Kupplung welche mit 6 harten Cosa Federn zusätzlich verstärkt wurde.

Zündung ist eine Vespatronic 

Auspuff ist scheinbar ein Franz Auspuff.

Habe die Vespa erstmal so gekauft. Aktuell mach die Kupplung so ihre Probleme. Ich versuche gerade mit der Suchfunktion eine Lösung zu finden. DAs wäre hier aber Off-Topic. 

Ansonsten fahre ich noch eine Ducati und eine Moto Guzzi 
 

WhatsApp Bild 2024-08-20 um 20.13.06_2d70a645.jpg

WhatsApp Bild 2024-08-20 um 20.13.07_151873e7.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin

Grüße aus Pforzheim :cheers:komm doch zu unserem Treffen nach Bad Wildbad...da lernst du viele aus ka/pf kennen

LG 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Herrlich... da ist ja ein Aufkleber geiler als der andere 
    • Hoi    Also zuerstmal ist das vorgehen deiner MFK totaler irrsinn.  Ich habe in den letzten 15 Jahren über 20 Vespas in die Schweiz importiert und der Prozess ist immer der gleiche und wie folgt:   Bei der Ofrag eine Freigabe bestellen. Dazu brauchst du die Formulare 13.20A und Ausweise des Fahrzeugs mit einem Zollstempel inkl, des Datums der ersten Zulassung.   https://form.jotform.com/203223258944051/?language=de     Mit der Freigabe von der Ofrag, worauf die Typengenehmigung ausgewiesen wird, gehst du zum Technischen Dienst der MFK Stelle. Die Überprüfen alles und geben dir einen MFK Termin.   Nach der bestandenen Prüfung erhältst du den CH Ausweis.    Alles andere ist völliger unsinn und du solltest die MFK Stelle wechseln. Wenn das ist in Basel und Luzern so funktioniert, geht es auch in den anderen Kantonen.  Bei weiteren Fragen kannst du mir eine PM schreiben.  Liebe Grüsse
    • Da hat heute Nacht einer seinen Frust abgearbeitet - Mister X aka fmp aka freakmoped aka ölsauger   Äußerst unnütz, ruiniert Themen durch Löschen seiner wertvollen Postings.   Da das ganze um Mitternacht erfolgt ist, pennt er vielleicht noch....  
    • Alter.... der hat ja wohl die Pfanne heiß. Was ein Kindergarten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information