Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50er original....was kann man machen?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Will demnächst nen 50er Motor aufbauen....soll nach möglichkeit original bleiben(50er 3 Kanalzylinder).Was könnte/sollte man am Zylinder machen?

Quetschkante,Verdichtung,Auslaß? Bringts überhaupt IRGENDWAS?

Und vor allem: Welchen Auspuff soll ich nehmen?

Habe ne originale Banane und nen normalen Originaltopf hier liegen....

Zum Originaltuning eines Fuffi-Zylinders gabs mal ein Topic. Die Essenz war: viel Arbeit, kein Erfolg... Lass es lieber. Was geht ist ein DR 50 anstelle des Ori-Zylinders. Bringt aber auch nur ne magere Mehrleistung, kostet allerding auch nur 65 Euronen neu... Da wird das Popometer schon einen Unterschied feststellen

Ich dachte immer der 50er DR wäre nur eine kopie des 3Kanalzylinders?

Gut,dann laß ich den Zylinder wie er ist! Wenns gar nicht geht hab ich och nen 75er Polini hier :-D .....soll aber eigentlich nicht drauf!

Wie siehts mit dem Auspuff aus? Bringt ne Banane was auf dem Originalzylinder?

Sonst kommt die an die PV :-D ..

zum 50er polini gabs ne seitenlange abhandlung (zusammenfassung und weitere detail infos in meiner GSF-Mitschrift zu lesen).

der bringt wirklich was.

Hallo

Da kann man schon ein bischen machen.

Ich hatte mal einen Motor mit dreikanal Zylinder, ich glaub 0,8 mm unterlegt, Kopf geplant, Leovinci Schneke, 16.16 Vergaser und 3,50 Reifen. Mit der Karre konnte ich gut im Stadt verkehr mitschwimmen (so ca 60kmh). Beschleunigung war natürlich nicht so toll.

Ich bau zurzeit einen roller für meine Bruder zusammen, wo ich noch die Welle bearbeitet habe und den Zylinder um 1,5 mm hoch gestzt habe. Den bin ich aber noch nicht gefahern.

Hier noch ein paar Links:

1

2

mfg mathias

Bearbeitet von matzewutzi

Hmmmm......also wie ich das so heraushöre lohnt sich das ganze nicht wirklich?

Ziel ist ganz klar: So unauffällig wie möglich(dank unserem Spzialsherrif,der leider nen 75er von nem 50er Zylinder schon vom Geräusch her erkennen kann :-D )

Also schomal keinen RAP oder Vergaser/Reifen usw!

Die Kiste soll 60 km/h laufen (und hat dabei kaum Gewicht zu bewegen :-D )

Am liebsten wäre mir ein etwas besserer Durchzug....

Bringt die Banane überhaupt ansatzweise mehr Kraft auf nem 50er,oder nur etwas mehr Enddrehzahl? Ist ja auch wieder so ein Risiko damit rumufahren...

...der 50er polini sollte deine wünsche erfüllen...und wie schon oben gesagt, habe ich alle notwendige Info (auch über idealen Auspuff) und Bilder der überarbeitung eines 50er polinis für nochmehr durchzug in meiner GSF-Mitschrift verewigt.

zu finden unter "Technik Allgemein" ganz oben fixiert

da sie Frage ja heisst: was kann man machen.

Es ist schon mehreren Leuten gelungen bei ihrer V50 zB einen Auspuff eintragen zu lassen und die Vmax auf 49 zu setzen, alles weiterhin mit Fuffi Schild. Vielleicht ne Idee wenns bei euch nen strengen Sheriff gibt.

Ja.....schon,aber der einzige Prüfer der das hier machen würden(wenn überhaupt) will bei sowas sicherlich ne Vmax Messung machen.

Den Aufwand wollte ich nicht betreiben....dazu hab ich meine Karren :-D

Ich schau mal wie es mit orig. Zylinder + Banane und erhöhter Verdichtung so aussieht.