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Geschrieben

Moin zusammen,

 

Ich möchte gern mein angefangene Projekt abgeben und bräuchte bitte eine Preisrange, da ich seit über 10 Jahren raus bin. 

 

Es handelt sich um eine V50 Rundlicht (V5A1T) von 1970.

Komplett zerlegt und alle Rahmen- Blechteile wurde vom Fachmann lackiert. 

Der Motor dreht und es war ein 102ccm polini drauf. Alle wichtigen *Grundteile* für einen Wiederaufbau sind vorhanden.

 

Wäre super wenn ihr mir da einen Anhaltspunkt geben könntet.

 

Danke!

 

 

Liebe Grüße und verheizt die Reifen, nicht die Seele  😉

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Geschrieben

Warum wurde die Gabel auch blau? 
 

 

Neu lackiert und Bausatz ist halt immer unbeliebt. Wenn die fertig wäre, könnte man vielleicht 22-2500 bekommen. 

 

Abzug 1000€ für Zusammenbau und Kleinteile, ggf. Noch mehr natürlich wenn der Motor überholt werden muss.

 

Wäre ich bei 1200-1500€

Geschrieben

Naja, die Gabel ist ja im Zweifelsfall schnell in passender Farbe übergeduscht. Aber warum lässt man seine Karosse für sicher nicht wenig Geld neu lackieren, und kümmert sich vorher nicht darum, dass die kräftige Welle hinterm Vorderrad beseitigt wird?

Ist sie in einer Originalfarbe lackiert wurden, oder ist das ein RAL-Ton?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sebastians:

Warum wurde die Gabel auch blau? 
 

 

Neu lackiert und Bausatz ist halt immer unbeliebt. Wenn die fertig wäre, könnte man vielleicht 22-2500 bekommen. 

 

Abzug 1000€ für Zusammenbau und Kleinteile, ggf. Noch mehr natürlich wenn der Motor überholt werden muss.

 

Wäre ich bei 1200-1500€

Vielen Dank für deine Einschätzung, das hilft mir schon ein wenig.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kuchenfreund:

Naja, die Gabel ist ja im Zweifelsfall schnell in passender Farbe übergeduscht. Aber warum lässt man seine Karosse für sicher nicht wenig Geld neu lackieren, und kümmert sich vorher nicht darum, dass die kräftige Welle hinterm Vorderrad beseitigt wird?

Ist sie in einer Originalfarbe lackiert wurden, oder ist das ein RAL-Ton?

Nix O-Lack. Habe 2 Lackierer in der Familie und hatte damals wenig Zeit. Es sollte die Grundfarbe sein. Die Trittbleche müssen auch gemacht werden.

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Claudio:

Gab es 1970 noch eine mit dem kleinen Augsburger Schildchen?

Das kann ich dir nicht beantworten. Habe nur die Infos die dabei waren wie die Typenschilder und die Papiere 

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    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
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