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Geschrieben

Moin zusammen,

 

Ich möchte gern mein angefangene Projekt abgeben und bräuchte bitte eine Preisrange, da ich seit über 10 Jahren raus bin. 

 

Es handelt sich um eine V50 Rundlicht (V5A1T) von 1970.

Komplett zerlegt und alle Rahmen- Blechteile wurde vom Fachmann lackiert. 

Der Motor dreht und es war ein 102ccm polini drauf. Alle wichtigen *Grundteile* für einen Wiederaufbau sind vorhanden.

 

Wäre super wenn ihr mir da einen Anhaltspunkt geben könntet.

 

Danke!

 

 

Liebe Grüße und verheizt die Reifen, nicht die Seele  😉

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Geschrieben

Warum wurde die Gabel auch blau? 
 

 

Neu lackiert und Bausatz ist halt immer unbeliebt. Wenn die fertig wäre, könnte man vielleicht 22-2500 bekommen. 

 

Abzug 1000€ für Zusammenbau und Kleinteile, ggf. Noch mehr natürlich wenn der Motor überholt werden muss.

 

Wäre ich bei 1200-1500€

Geschrieben

Naja, die Gabel ist ja im Zweifelsfall schnell in passender Farbe übergeduscht. Aber warum lässt man seine Karosse für sicher nicht wenig Geld neu lackieren, und kümmert sich vorher nicht darum, dass die kräftige Welle hinterm Vorderrad beseitigt wird?

Ist sie in einer Originalfarbe lackiert wurden, oder ist das ein RAL-Ton?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sebastians:

Warum wurde die Gabel auch blau? 
 

 

Neu lackiert und Bausatz ist halt immer unbeliebt. Wenn die fertig wäre, könnte man vielleicht 22-2500 bekommen. 

 

Abzug 1000€ für Zusammenbau und Kleinteile, ggf. Noch mehr natürlich wenn der Motor überholt werden muss.

 

Wäre ich bei 1200-1500€

Vielen Dank für deine Einschätzung, das hilft mir schon ein wenig.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kuchenfreund:

Naja, die Gabel ist ja im Zweifelsfall schnell in passender Farbe übergeduscht. Aber warum lässt man seine Karosse für sicher nicht wenig Geld neu lackieren, und kümmert sich vorher nicht darum, dass die kräftige Welle hinterm Vorderrad beseitigt wird?

Ist sie in einer Originalfarbe lackiert wurden, oder ist das ein RAL-Ton?

Nix O-Lack. Habe 2 Lackierer in der Familie und hatte damals wenig Zeit. Es sollte die Grundfarbe sein. Die Trittbleche müssen auch gemacht werden.

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Claudio:

Gab es 1970 noch eine mit dem kleinen Augsburger Schildchen?

Das kann ich dir nicht beantworten. Habe nur die Infos die dabei waren wie die Typenschilder und die Papiere 

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    • Danke, jetzt habe ich es. Könnte es sein, dass dem PINASCO-Gehäuse dieser Adapter auf das Serienlager beigelegen hat?  Aber ohne Schmierbohrungen - schwer vorstellbar.   Goof sagt zwar, das Lager wäre zweiteilig gewesen. Hm, dann ist es wiederum seltsam dass es sich so spektakulär verabschiedet hat.   Zum Getriebe: reicht wohl nicht nur das Ritzel auf 22z anzupassen, habe im Wiki gesehen, dass auch die Gangräder anders übersetzt sind. Ok, es gäbe noch ein nicht originales 23er Ritzel mit geeignetem Modul.
    • Ich trau mich kaum zu Fragen, da Youngtimer so ehrfurchtsvoll klingt. Bei mir ist es eher ein Fahrzeug, noch nicht mal ein Schönes, aber dafür Gutes. Wenn kein Unfall dazwischen kommt, soll es wahrscheinlich auch mein letztes sein. Dafür braucht es etwas "Pflege". Ich würde gerne bei meiner fahrenden Damenbinde ( Nissan Serena Bus Bj.99 ) alle Fensterdichtungen ersetzen, da diese durch die großen Fensterflächen teilweise arg geschrumpft sind. bekommt man bei Feundlichen nicht/nicht mehr.   Hat jemand einen Tip für ein "SCK", welches Japanteile besorgt ? Oder muss man das als Stangenware konfigurieren ? Und wie bekommt man die Eckstücke hin ?   Fragen über Fragen.   Falls es im Pott Spezialisten gibt, welche sowas als Dienstleistung machen, wäre ich auch Investitionsbereit.
    • O-Ring kommt bei mir jetzt dann auch. Das macht in meinen Augen richtig sinn.   Wie setzt du die Stifte? Richtest den Kopf mit Hilfe des Kolben aus und bohrst dann durch den Kopf bis in den Zylinder?
    • Die Schlitze kollidieren nicht. keine Sorge. Wenn du den PX alt Schlitz präzise setzen willst, kannst du das folgendermassen machen. Gabel montieren. Ein wenig Knete auf den Schliesszylinder vorne an die Spitze, Lenker nach links und mit Schlüssel den Schlosszylinder schliessen. Da wo die Knete an der Gabel hängenbleibt körnern. Dann dremeln oder bohren, gerade so dass der Zylinder arretiert ohne dass am Lenker Spiel ist.. wenn man sorgfältig arbeitet ist das mit ganz wenig spiel zu machen...
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