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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

 

mich würde mal interessieren wie diese beiden alt PXen Preislich einzustufen sind.

 

Zu der Blue Metallizato: P80X Bj. 82, innenliegende Backenverschlüsse, Motor gemacht alles tippitoppi, 90% OLack 6560 km, DR 135 Eintragung, Beinschildumrandung durch Monoschlitzrohr ersetz, kein TÜV, nur ein Vorbesitzer und ist aktuell auch nicht zugelassen.

 

Zu der Rotorangen: P200E, Bj. 81, alles original auch OLack bis auf den Kotflügel, leider auch anderer Rot Ton. Dafür Motor auch komplett revidiert, Batterie neu, 3 Vorbesitzer, TÜV neu, 6570 km wird gefahren. 

 

 

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Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Die Px80 steht sehr schön da. Würde sie auf max. 2-2,4t beziffern, da Abzug für Nachlackierung und kein TÜV. Mit der Eintragung auch nur mit Motorradführerschein zu fahren und dann will man mehr Hubraum. 

 

Die px200 ist beliebt, aber rot wohl nicht die beliebteste Farbe, dazu falscher Koti. Aber Motor gemacht und neuer TÜV. Setze mal 3,3-3,6t an.

 

Meine Meinung, bin gespannt auf die anderen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eben auch immer abhängig von der Region.

Im Süden teile ich die Einschätzung von @fritzomatic.

Hier im Norden würde ich mindestens 10% weniger sehen.

 

Aktuell sind auch eher fallende Preise zu sehen, bzw. wundere ich mich, was für Fahrzeuge zu welchen Preisen doch recht lange zum Verkauf stehen.

 

User-Standort ist Weimar. Das finde ich schwierig einzuschätzen. Zwar nicht weit weg von Bayern, aber irgendwie doch Vespa-Niemandsland, oder?

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb kojote78:

Ok, Danke für Eure Einschätzung. 
 

Wollte ich nur mal gewusst haben, haben nicht vor zu verkaufen. 

Warum dann die Frage? Ist doch dann völlig wurscht??? 

  • Like 2
Geschrieben

Ich hatte vor 4 Jahren auch solch einen Tanz mit dem Kojoten78 wegen einer GS3 aus „Familienbesitz“.

Entweder verkaufe ich etwas oder lasse es.

In den unendlichen Weiten des www. findet jeder seine Plattform.

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs entspannt Euch.

 

Das ist nicht das Verkaufstopic, sondern Kauf und Verkaufsberatung.

 

Nach meinem Verständnis hab ich nichts falsch gemacht.

 

Hätte ich verkaufen wollen hätte ich es schon ins entsprechende Topic geschrieben. 
 

Im übrigen hat die GS jemand hier aus dem Forum bekommen, Du warst wohl einer von denen die nur lange Reden schwingen und einem erklären wollen warum der Roller das Geld nicht wert ist. 
 

Denke es gibt genug hier die auch eine vergleichbare PX haben und wissen wollen was die so wert sind. 
Von daher sollte es passen. 
Sollte ich gegen irgendwelche GSF Regeln verstoßen haben kann man meine Frage auch gerne wieder löschen.

Bearbeitet von kojote78
  • Like 1

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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