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Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

 

mich würde mal interessieren wie diese beiden alt PXen Preislich einzustufen sind.

 

Zu der Blue Metallizato: P80X Bj. 82, innenliegende Backenverschlüsse, Motor gemacht alles tippitoppi, 90% OLack 6560 km, DR 135 Eintragung, Beinschildumrandung durch Monoschlitzrohr ersetz, kein TÜV, nur ein Vorbesitzer und ist aktuell auch nicht zugelassen.

 

Zu der Rotorangen: P200E, Bj. 81, alles original auch OLack bis auf den Kotflügel, leider auch anderer Rot Ton. Dafür Motor auch komplett revidiert, Batterie neu, 3 Vorbesitzer, TÜV neu, 6570 km wird gefahren. 

 

 

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Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Die Px80 steht sehr schön da. Würde sie auf max. 2-2,4t beziffern, da Abzug für Nachlackierung und kein TÜV. Mit der Eintragung auch nur mit Motorradführerschein zu fahren und dann will man mehr Hubraum. 

 

Die px200 ist beliebt, aber rot wohl nicht die beliebteste Farbe, dazu falscher Koti. Aber Motor gemacht und neuer TÜV. Setze mal 3,3-3,6t an.

 

Meine Meinung, bin gespannt auf die anderen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eben auch immer abhängig von der Region.

Im Süden teile ich die Einschätzung von @fritzomatic.

Hier im Norden würde ich mindestens 10% weniger sehen.

 

Aktuell sind auch eher fallende Preise zu sehen, bzw. wundere ich mich, was für Fahrzeuge zu welchen Preisen doch recht lange zum Verkauf stehen.

 

User-Standort ist Weimar. Das finde ich schwierig einzuschätzen. Zwar nicht weit weg von Bayern, aber irgendwie doch Vespa-Niemandsland, oder?

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb kojote78:

Ok, Danke für Eure Einschätzung. 
 

Wollte ich nur mal gewusst haben, haben nicht vor zu verkaufen. 

Warum dann die Frage? Ist doch dann völlig wurscht??? 

  • Like 2
Geschrieben

Ich hatte vor 4 Jahren auch solch einen Tanz mit dem Kojoten78 wegen einer GS3 aus „Familienbesitz“.

Entweder verkaufe ich etwas oder lasse es.

In den unendlichen Weiten des www. findet jeder seine Plattform.

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs entspannt Euch.

 

Das ist nicht das Verkaufstopic, sondern Kauf und Verkaufsberatung.

 

Nach meinem Verständnis hab ich nichts falsch gemacht.

 

Hätte ich verkaufen wollen hätte ich es schon ins entsprechende Topic geschrieben. 
 

Im übrigen hat die GS jemand hier aus dem Forum bekommen, Du warst wohl einer von denen die nur lange Reden schwingen und einem erklären wollen warum der Roller das Geld nicht wert ist. 
 

Denke es gibt genug hier die auch eine vergleichbare PX haben und wissen wollen was die so wert sind. 
Von daher sollte es passen. 
Sollte ich gegen irgendwelche GSF Regeln verstoßen haben kann man meine Frage auch gerne wieder löschen.

Bearbeitet von kojote78
  • Like 1

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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