Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pk 125 Tuning

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, ich habe mir eine PK 125 (original) gekauft und würde gerne etwas mehr Dampf rausholen.

Könntet Ihr bitte Eure Erfahrungen und Konzepte mir mir teilen? 

Ich dachte in erster Linie an Zylinder, Vergaser und Auspuffanlage. Eine Änderung der Übersetzung oder eine andere Kurbelwelle sind "erstmal nicht angedacht". Bin aber natürlich offen für alle Vorschläge.... 😅.

Besten Dank im Voraus.

P.S. 10 bis 15 PS maximal und alltagstauglich (hauptsächlich Stadtverkehr).

Gruß, 

Andre 

Bearbeitet von japb1974

Hi Andre

Bin mal eine Pv gefahren.

130 Polini, Polini Banane und 24 Vergaser.

Läuft schön wird aber keine Rakete, kannst aber dafür den Rest so lassen und groß was schief gehen kann da auch nicht.

Man sollte aber wohl den Polini Race nehmen zwecks der Dichtigkeit am Kopf.

Gruß Basti

Bearbeitet von Bastik
  • Like 1

10 PS solltest du mit jedem Tuningzylinder erreichen, auch den oldschool Varianten DR und Polini, selbst mit deinem Originalvergaser. Tippe hier in der Suche mal „Setup Einheitsklasse“ oder ähnlich ein. Die Roller liegen immer so bei 12 PS. 
Die „neuen“ Zylinder können natürlich mehr und nach oben gibt es kaum eine Begrenzung. 

Auspufftip von mir, wenn der Look original bleiben soll -> BGM Box für Smallframe. 

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb scooterlenni:

BGM Box für Smallframe

Dann doch eher die BGM Banane. Die Box ist für PK.

Oder meinst du den V50-Style Pott? Der ist eher für Kurzhub laut SCK.

@japb1974 Rest wie oben beschrieben: Polini Race 133, Drehschieber-Ansaugstutzen für 24er Vergaser, Dellorto PHBL Vergaser dran. Das fährt sich schon schön.

Wenn's etwas mehr sein soll, wirst um Motor spalten, Rennwelle, Einlass bearbeiten etc. nicht herum kommen.

Und vergiß nicht, mit steigender Leistung auch mal ein Auge auf's Fahrwerk zu werfen.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Dann doch eher die BGM Banane. Die Box ist für PK.

Oder meinst du den V50-Style Pott? Der ist eher für Kurzhub laut SCK.

@japb1974 Rest wie oben beschrieben: Polini Race 133, Drehschieber-Ansaugstutzen für 24er Vergaser, Dellorto PHBL Vergaser dran. Das fährt sich schon schön.

Wenn's etwas mehr sein soll, wirst um Motor spalten, Rennwelle, Einlass bearbeiten etc. nicht herum kommen.

Und vergiß nicht, mit steigender Leistung auch mal ein Auge auf's Fahrwerk zu werfen.

Schau den Topic Titel mal genau an … 😎😂