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Pk 125 Tuning


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, ich habe mir eine PK 125 (original) gekauft und würde gerne etwas mehr Dampf rausholen.

 

Könntet Ihr bitte Eure Erfahrungen und Konzepte mir mir teilen? 

 

Ich dachte in erster Linie an Zylinder, Vergaser und Auspuffanlage. Eine Änderung der Übersetzung oder eine andere Kurbelwelle sind "erstmal nicht angedacht". Bin aber natürlich offen für alle Vorschläge.... 😅.

 

Besten Dank im Voraus.

 

P.S. 10 bis 15 PS maximal und alltagstauglich (hauptsächlich Stadtverkehr).

 

Gruß, 

Andre 

Bearbeitet von japb1974
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Hi Andre

Bin mal eine Pv gefahren.

130 Polini, Polini Banane und 24 Vergaser.

 

Läuft schön wird aber keine Rakete, kannst aber dafür den Rest so lassen und groß was schief gehen kann da auch nicht.

 

Man sollte aber wohl den Polini Race nehmen zwecks der Dichtigkeit am Kopf.

 

Gruß Basti

Bearbeitet von Bastik
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10 PS solltest du mit jedem Tuningzylinder erreichen, auch den oldschool Varianten DR und Polini, selbst mit deinem Originalvergaser. Tippe hier in der Suche mal „Setup Einheitsklasse“ oder ähnlich ein. Die Roller liegen immer so bei 12 PS. 
Die „neuen“ Zylinder können natürlich mehr und nach oben gibt es kaum eine Begrenzung. 
 

Auspufftip von mir, wenn der Look original bleiben soll -> BGM Box für Smallframe. 

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vor 6 Stunden schrieb scooterlenni:

BGM Box für Smallframe

Dann doch eher die BGM Banane. Die Box ist für PK.

Oder meinst du den V50-Style Pott? Der ist eher für Kurzhub laut SCK.

 

@japb1974 Rest wie oben beschrieben: Polini Race 133, Drehschieber-Ansaugstutzen für 24er Vergaser, Dellorto PHBL Vergaser dran. Das fährt sich schon schön.

Wenn's etwas mehr sein soll, wirst um Motor spalten, Rennwelle, Einlass bearbeiten etc. nicht herum kommen.

 

Und vergiß nicht, mit steigender Leistung auch mal ein Auge auf's Fahrwerk zu werfen.

Bearbeitet von Spiderdust
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vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Dann doch eher die BGM Banane. Die Box ist für PK.

Oder meinst du den V50-Style Pott? Der ist eher für Kurzhub laut SCK.

 

@japb1974 Rest wie oben beschrieben: Polini Race 133, Drehschieber-Ansaugstutzen für 24er Vergaser, Dellorto PHBL Vergaser dran. Das fährt sich schon schön.

Wenn's etwas mehr sein soll, wirst um Motor spalten, Rennwelle, Einlass bearbeiten etc. nicht herum kommen.

 

Und vergiß nicht, mit steigender Leistung auch mal ein Auge auf's Fahrwerk zu werfen.

Schau den Topic Titel mal genau an … 😎😂

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    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
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