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Geschrieben

der motor wird um 7,5 mm (falls man das so genau hinkriegt) versetzt und ein 3,50er mit dieser "gleichbreiten" gs/ss-felge distanziert, sollte dann ja mittig laufen!

FALLS ICH HIER SCHON EINEN DENKFEHLER HABE - BITTE UM KORREKTUR! sonst ist der motor verschissen! :-D

geht sich das mit dem vsp-krümmer aus? der höhe nach sollte es funktionieren? der breite nach, rein vom ansehen her auch, aber der teufel schläft ja bekannterweise nicht!

Geschrieben

Also spar dir das Motorzerschneiden. Ich habe einen PK Motor mit VSP2 Auspuff und 3,50 Heidenau K61 Reifen. Habe lediglich eine Unterlegscheibe zwischen Trommel und Standardfelge, damit der Reifen nicht am Kuludeckel schleift. Mit dem Krümmer gibt es gar kein Problem.

Gruß Dirk

Geschrieben

bei der 3,50 version auf normale felge, da komm ich mit einer unterlegscheibe nicht aus, da fehlt es weiter - um einiges! gummidämpfer brauch ich ohnehin neue, da geht es auf einmal!

Geschrieben

nönö du! ich restaurier nicht eine v50, lass die gabel kürzen, den kotflügel an die gabel anpassen und schau, daß er kübel aussieht wie frisch aus dem werk, damit der 3,50er reifen hinten versetzt ist! :-D

Geschrieben
...da komm ich mit einer unterlegscheibe nicht aus, da fehlt es weiter - um einiges...

Hi,

das mit dem Unterschiedlichen Abstand liegt daran, dass 3,50" eben doch nicht gleich 3,50" ist. Die unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller. Das ist wie bei der Geometrie und den Längenangaben bei Fahrrad-Rahmen oder der Angabe von effektiver Kante und Tailierung am Snowboard.

Und wenn du es richtig sauber machen willst, mußt du denk ich kürzen. Wäre auch schade, wenn du sonst soviel Arbeit reinsteckst und da dann anfängst zu "schlampen".

Grüße

Cali

Geschrieben
Und wenn du es richtig sauber machen willst, mußt du denk ich kürzen. Wäre auch schade, wenn du sonst soviel Arbeit reinsteckst und da dann anfängst zu "schlampen".

Grüße

Cali

und durchs Versetzen schleift der Motor dann wieder an der Backe, und um das richtig sauber zu machen muss diese dann verbreitert werden...

irgendwo muss man halt für sich die linie zwischen Aufwand und Ergebnis ziehen

Geschrieben

nönö! das schleift noch nicht! beim 130/70, da schleifts und zwar gewaltig!

aber in alter prolo-manier kann man ja ohne deckelchen! :-D

Geschrieben

noch ist der motor ja nicht drinnen, aber beim 130/70 ging der deckel fest drauf und da waren bei weitem mehr als 7,5mm notwendig!

kommt alles auf!

nönö rahmen ist gerade, hab auch lange genug gesucht! :-D

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