Zum Inhalt springen

Geräusch Nebenwelle/Gangräder


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Claudio:


Das war ja eine generelle Frage von @Dr.Tyrell, ob ich überhaupt einen kurzen 4. brauche. Und daran zweifle ich momentan etwas, weil ich mit der neuen Nebenwelle (die den kurzen ja hat) den Vierten zwar spritziger aber unkomfortabler finde. 
 

In Neu scheint es mit 22er auf der NW ja nur OEM oder eben wieder BGM zu geben. 
 

Aber noch zur VMC: baut die höher, muss ich da mglw. spacern, oder passt die üblicherweise?

Deswegen hatte ich das 47z Zahnrad zur Sprache gebracht. 48/22=2,18, 47/22=2,13, 46/21=2,19 und im Vergleich Original 46/22=2,09. Die Variante 47z Zahnrad ist genau dazwischen und das fährt sich vielleicht für Dich weniger hektisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Claudio:


Das war ja eine generelle Frage von @Dr.Tyrell, ob ich überhaupt einen kurzen 4. brauche. Und daran zweifle ich momentan etwas, weil ich mit der neuen Nebenwelle (die den kurzen ja hat) den Vierten zwar spritziger aber unkomfortabler finde. 
 

In Neu scheint es mit 22er auf der NW ja nur OEM oder eben wieder BGM zu geben. 
 

Aber noch zur VMC: baut die höher, muss ich da mglw. spacern, oder passt die üblicherweise?

hab die auch 2 mal verbaut.


man sollte hier vorher prüfen wegen dem lager. ging doch recht locker rein. die flutscht auch raus bei mir. beim nächsten spalten kommt da mehr hochfestes schraubenfest dran.

 

aber dennoch keine probleme mit der Lockerheit ;) die kupplung wird ja von der anderen seite gedrückt und hält die NW dann im Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Statusupdate Schaltwippe im Lenker ist auf V50 gewechselt.    Schraube am Kupplungsdeckel hat die neue Felge glanzpoliert. Glücklicherweise nach einer kurzen Probefahrt gesehen und nachgebessert.    Zweite Probefahrt war noch nicht viel besser. Kupplungsseil am Hebel abgerissen und Schaltung war auch noch nicht der Hit.   Kupplungsseil ist schon wieder getauscht. Morgen hoffe ich auf eine ausgedehntere Probefahrt bei besserer Schaltung.    Erstes Fahrgefühl: Lachen im Gesicht  . Das Gerät geht gut vorwärts. Nachbarn sind auch schon am Augen machen...ob angetan oder genervt bleibt Interpretationssache   
    • Man könnte den Stoßdämpfer ggf. Etwas kürzer einstellen wenn möglich.   Generell gilt immer den kompletten Federweg abzuchecken   Wenn ASS schon arg angschlagen hat würde ich Abdrücken und Dichtheit kontrollieren Stichwort Falschluft
    • Endstand nach der ersten Saison (2024) mit der EGIG 170 Klasse sieht wie folgt aus.   Klasse EGIG GP170   Rapf #241 Höfler #06 Senn D. #88     Klasse Vespa GP130   Brosche #533 Novak S. #54 Novak R. #78   war eine geile Saison mit vielen Teilnehmern Vorbereitungen für 2025 sind im laufen
    • Moin, ich bin dabei meinen aufgebauten Motor mit Malossi 136 MK4 (Grauguss) in eine PK einzubauen. Die Gummihülse, Übergang vom Membran-ansauger zum PHBL 25 Vergaser stösst oben an den Rahmen in der Durchgangsöffnung. Bevor ich nun anfange am Rahmen zu schnippeln meine Frage:   Ist das ein bekanntes Problem? Der Ansaugstutzen soll laut SC für MK 2, 3 und 4 passen. Man müsste wohl auch ganz schön am Gummibalg schnippeln um die Rahmenöffnung dann halbwegs zu schliessen.... Vielleicht gibts auch eine geniale Lösung, z.B. eine keilförmige Dichtung am Zylinder um den Winkel des Stutzens abzuflachen? Bin gespannt auf eure Tipps/Erfahrungen.   Grüsse, Hans    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information