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Geschrieben

Hallo Forum, hab mit einem Peugeot 308 (BJ 2015) ein Problem: 

Er springt oft nur mit Anschieben an, Anlasser macht nur kurz knack wenn's viel ist. Hab den Starter dann getauscht, gleiches Problem. Widerstand Pluskabel zum Starter war bei 0,5 Ohm. Widerstand Minus Pol zum Motorgehäuse 15 Ohm. Also sollte das Massekabel irgendwo offen/oxidiert sein. Starthilfekabel vom Minus Pol auf Motorgehäuse und es funkt beim ansetzen. Dann starten versuchen ergibt zumindest einen langsam drehenden Starter, aber springt nicht an.

Hab dann wegen dem Funken beim Ansetzen gemessen, zwischen Minus Pol bei Zündung ein und Motormasse ca. 12 V. 

Was kanns da haben? Irgendein Verbraucher mit Kurzschluß?

Komischerweise springt er ja nach dem Anschieben immer öfter normal an. Kein Eintrag im Fehlerspeicher, Batteriespannung ohne Last (ohne laufenden Motor) ca. 12,7 V, bricht auch nicht unter 12 V ein beim Starten.

 

Irgendwelche Ideen?

Geschrieben

Massekabel zum Getriebe waren nur mehr ein paar Litzen, das zweite zum Rahmen voller Grünspan. Morgen sollte ich Neuteile bekommen. Verstehe nur nicht, warum da deswegen ~ 12 Volt zwischen Minuspol der Batterie und Motor anliegen.

Und ich hab gelernt, das dünne Blechklemmen am Starthilfekabel Mist sind.

Geschrieben
Am 26.8.2024 um 19:40 schrieb athanasius:

Massekabel zum Getriebe waren nur mehr ein paar Litzen, das zweite zum Rahmen voller Grünspan. Morgen sollte ich Neuteile bekommen. Verstehe nur nicht, warum da deswegen ~ 12 Volt zwischen Minuspol der Batterie und Motor anliegen.

Und ich hab gelernt, das dünne Blechklemmen am Starthilfekabel Mist sind.

Da kommt zum tragen was oben erwähnt wurde, es muss unter Last gemessen werden, dann bricht die Spannung zusammen.

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    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
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