Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Überlege meine 125er XL2 zu verkaufen

 

Facts

  • Baujahr 1991
  • Seit 2022 in meinem Besitz
  • HU 05/2025
  • Angemeldet
  • Olack

 

Technik

  • Roller ist Fahrbereit
  • Tacho zeigt knapp unter 10k
  • Motor im Juli 2022 überholt mit Primär Repkit (SIP), BGM Schaltklaue, Mazzu Supercompetizione, Lager, Dichtungen, …
  • Neue Reifen und Schläuche 2022 (Michelin S83)

 

Bilder

IMG_1912.thumb.jpeg.2cc6c0a21051b66857c44a7d04927478.jpegIMG_1911.thumb.jpeg.4527bb1eef63c7aa877d8cde91f5a161.jpegIMG_1313.thumb.jpeg.5975d45b4adeebb2f5eb834e21a55b30.jpegIMG_2708.thumb.jpeg.2b512817825c2313c081d195d3d5b937.jpegIMG_2707.thumb.jpeg.a5cf728ddf6ca7be112b615d1a898bac.jpegIMG_2706.thumb.jpeg.08849e34206f55a81b8a00e071d01a11.jpeg

 

Ich dachte so an irgendwas zwischen 2000 und 2500€?

 

Feuer Frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackzustand ist insgesamt gut, hier und da ein paar Macken und der rechte Seitendeckel hat schonmal bessere Zeiten gesehen. Rost hab ich keinen gesehen. Solide 2 würde ich sagen.

 

Unverbastelt ist sie nicht da ich die Kiste mit Motorschaden gekauft hatte, jetzt OEM plus wie man so schön sagt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich groß auszukennen:

Ich kenne ein paar Teenis (Kinder aus dem Freundeskreis), deren Eltern auf der Suche nach 100% legalen 125ern sind. Für diese Klientel ist sowas vermutlich attraktiv (wenn die Welle und die Leistungssteigerung (?) eingetragen ist)...

Zum Preis kann ich leider nix beitragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmn...erwähnen müßtest Du das halt schon eigentlich im Kaufvertrag, dass die Kiste nicht mehr der ABE entspricht, sonst kommt am Ende einer wegen arglistiger Täuschung oder im Falle eines Unfalls mit Todesfolge irgend eine andere Scheisse...weiß man ja nie. Wobei die Welle wahrscheinlich nicht mal 1PS bringt auf dem originalen Motor, wenn überhaupt.

 

Ich sehe das generell auch wie Lenni. Die XL2, gerade auch die 125er mit den hinteren PKS Blinkern, finde ich wirklich das am wenigsten attraktive Modell von allen Smallframes. Als GSFler würde ich eher ne 50er ummelden, wegen den Blinkern, weil die mich nerven würden. 1500-1700€ ist realistisch. 2000-2200€ vielleicht über Kleinanzeigen für jemanden, der eine schnieke Fespa haben will. Die Kids in dem Alter, 16 Jahre alt, haben so gar keinen Bock auf so ne Kiste...die wollen eher ne N-Max oder ne Sportmaschine haben, weil das halt gruppenzwangmäßig die anderen Kameraden fahren und cool finden. Gerade erst wieder hier erlebt. Da kannst mit so ner XL2, wo man schalten muss, und die auch noch kein Helmfach hat und so...echt keinen Stich machen. Wenn Du da ne XL (Korrektur, die deutsche 125-XL1 hat ja auch die PKS Blinker) oder ne alte, umgemeldete 50N-S-L hast, ist das vielleicht fast schon wieder cool...aber die XL2....puh...die sehe ich beim gleichen Klientel, die auch ne Cosa fahren würden.

 

:???:;-):laugh::cheers:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matzmann:

Wohl kaum, da durch das Baujahr Abgasgutachten pflichtig, also wars das mit 100% legal.

Sag ich doch:

vor 4 Stunden schrieb MV_Christian:

Ohne mich groß auszukennen

 

 

vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Blinkern, weil die mich nerven würden

Das sehen die  Erziehungsberechtigten der u.g. Zielgruppe evtl. anders...

 

vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Die Kids in dem Alter, 16 Jahre alt, haben so gar keinen Bock auf so ne Kiste.

Aber die 2Takt-affinen Eltern, die das mitfinanzieren...

 

vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

kein Helmfach

Fahranfänger (die ggf. noch andere Minderjährige auf dem Soziussitz rumkutschieren), sind die einzigen, bei denen die Style-Polizei ein Auge zudrückt, wenn man mit Topcase unterwegs ist...

 

Also wie immer. Zielgruppe anpeilen, und Feuer! 

P.S.: ich finde die Karre gut und vor allem ehrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da auch nicht unter 2,5 gehen. Es ist bekannt das du gute Motoren baust und das vernünftig machst.  Kiste steht gut da, macht was es soll, als 125 ohne Arbeit reinzustecken wird man eine SF nicht so billig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Udo:

Würde da auch nicht unter 2,5 gehen. Es ist bekannt das du gute Motoren baust und das vernünftig machst.  Kiste steht gut da, macht was es soll, als 125 ohne Arbeit reinzustecken wird man eine SF nicht so billig bekommen.

Ich wollte mit der Anmerkung dass ich bei @scooterlennibin auch nicht @pfupfudiskreditieren. Ne 125er Smallframe ist schon nicht soooooo doof.

andererseits kann ich mich an Zeiten hier erinnern, wo ne XL2 als Anzünder fürs Lagerfeuer angesehen wurde…..NEIN!!!!!!!!….ich sehe die da nicht……Kollege fährt auch eine und gatcdie richtig toll gemacht…..in meinen Augen ist die ne 2 vor der Zahl locker wert….ich wünsche es Pfupfu, dass er 2 plus kriegt…..ich würde es zahlen, würde sowas suchen…….ich bezweifle aber in Anbetracht der früheren Abneigung der GSFler, dass das hier gezahlt wird.

wie gesagt….die Kiste ist top…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon die Kiste polarisiert! Danke für euere Beiträge :inlove:

 

Die Rennwelle ist je nach Zielgruppe natürlich ein No-go, aber da jetzt ne Standard ETS Welle besorgen und 4 Stunden investieren?

 

Top Case war übrigens sogar dabei wie ich den Roller geholt habe :-D Gebe bei Kauf noch dazu

af96f939-730f-4789-9864-5cf03851884c.thumb.jpeg.24738a0dc5eb9f826a614e74f5d9135b.jpeg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee lieber nicht :-D 125er falschtakter werde ich im Frühjahr brauchen, Töchterlein will keine Vespa fahren :crybaby: da steh ich da wie der @Wavler

 

Hier im Topic wurden besagte 16 jährige erwähnt mit A1 Führerschein. Die Bude ist mit 89km/h eingetragen. Gab es Möglichkeiten die Bude auf 80km/h zu bringen? Weil wenn nicht dann fällt das ja eh weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist glaub eher Kaufzeit, als Verkaufszeit. Meine Schrauberkollegen bringen ihre Kisten auch nicht an den Mann.

 

Und ich gebe es auch nicht auf meine Tochter auf die PK zu bringen. Gerade innerorts (zur Schule oder zum Sport) ist die Fuffi ein nettes Spassmobil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb fried69:

Bei den Fahranfängern gibt es doch keine 80km/h Beschränkung mehr. Nur 125ccm, 15 PS und Leistungsgewicht von 0,1 KW / KG, oder?

 

vor 35 Minuten schrieb kuchenfreund:

Jo, die Zeiten sind vorbei. Inzwischen dürfen auch 16/17jährige schneller als 80 km/h fahren. :thumbsup:

 

aaah sehr Interessant, ich werd halt doch alt :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch dass momentan nix

 

geht Versuche seit geraumer Zeit eine

 

sehr schöne 50 XL1 zu verkaufen 

 

Nichteinmal 1300 sind zu bekommen 

 

Liegt wohl am 50er Zylinder bei 

 

Die 125er würde ich bei 2000 einordnen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt...klar es gibnt das BGM 120er...ne alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
    • Danke deine und mummys kurve hab ich gesehen. Hab mehr die Sip banane oder die BGM Box gemeint. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information