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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Überlege meine 125er XL2 zu verkaufen

 

Facts

  • Baujahr 1991
  • Seit 2022 in meinem Besitz
  • HU 05/2025
  • Angemeldet
  • Olack

 

Technik

  • Roller ist Fahrbereit
  • Tacho zeigt knapp unter 10k
  • Motor im Juli 2022 überholt mit Primär Repkit (SIP), BGM Schaltklaue, Mazzu Supercompetizione, Lager, Dichtungen, …
  • Neue Reifen und Schläuche 2022 (Michelin S83)

 

Bilder

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Ich dachte so an irgendwas zwischen 2000 und 2500€?

 

Feuer Frei!

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb AAAB507:

Ich bin ja nicht so in Smallframe - korrigiert mich also...

 

Für ne XL2 und dem Baujahr sehe ich da auch deutlich weniger als du da in den Raum gestellt hast - da bin ich eher bei @scooterlenni.

Ich auch 

Geschrieben

Anhand der Bilder kann man leider den Lackzustand nicht richtig einschätzen. Für ne richtig gute, unverbastelte 125er sollten aber 2000,- locker drin sein. 

Geschrieben

Lackzustand ist insgesamt gut, hier und da ein paar Macken und der rechte Seitendeckel hat schonmal bessere Zeiten gesehen. Rost hab ich keinen gesehen. Solide 2 würde ich sagen.

 

Unverbastelt ist sie nicht da ich die Kiste mit Motorschaden gekauft hatte, jetzt OEM plus wie man so schön sagt :-D

Geschrieben

Ohne mich groß auszukennen:

Ich kenne ein paar Teenis (Kinder aus dem Freundeskreis), deren Eltern auf der Suche nach 100% legalen 125ern sind. Für diese Klientel ist sowas vermutlich attraktiv (wenn die Welle und die Leistungssteigerung (?) eingetragen ist)...

Zum Preis kann ich leider nix beitragen. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb MV_Christian:

 (wenn die Welle und die Leistungssteigerung (?) eingetragen ist)...

 

Wohl kaum, da durch das Baujahr Abgasgutachten pflichtig, also wars das mit 100% legal.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hmn...erwähnen müßtest Du das halt schon eigentlich im Kaufvertrag, dass die Kiste nicht mehr der ABE entspricht, sonst kommt am Ende einer wegen arglistiger Täuschung oder im Falle eines Unfalls mit Todesfolge irgend eine andere Scheisse...weiß man ja nie. Wobei die Welle wahrscheinlich nicht mal 1PS bringt auf dem originalen Motor, wenn überhaupt.

 

Ich sehe das generell auch wie Lenni. Die XL2, gerade auch die 125er mit den hinteren PKS Blinkern, finde ich wirklich das am wenigsten attraktive Modell von allen Smallframes. Als GSFler würde ich eher ne 50er ummelden, wegen den Blinkern, weil die mich nerven würden. 1500-1700€ ist realistisch. 2000-2200€ vielleicht über Kleinanzeigen für jemanden, der eine schnieke Fespa haben will. Die Kids in dem Alter, 16 Jahre alt, haben so gar keinen Bock auf so ne Kiste...die wollen eher ne N-Max oder ne Sportmaschine haben, weil das halt gruppenzwangmäßig die anderen Kameraden fahren und cool finden. Gerade erst wieder hier erlebt. Da kannst mit so ner XL2, wo man schalten muss, und die auch noch kein Helmfach hat und so...echt keinen Stich machen. Wenn Du da ne XL (Korrektur, die deutsche 125-XL1 hat ja auch die PKS Blinker) oder ne alte, umgemeldete 50N-S-L hast, ist das vielleicht fast schon wieder cool...aber die XL2....puh...die sehe ich beim gleichen Klientel, die auch ne Cosa fahren würden.

 

:???:;-):laugh::cheers:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb matzmann:

Wohl kaum, da durch das Baujahr Abgasgutachten pflichtig, also wars das mit 100% legal.

Sag ich doch:

vor 4 Stunden schrieb MV_Christian:

Ohne mich groß auszukennen

 

 

vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Blinkern, weil die mich nerven würden

Das sehen die  Erziehungsberechtigten der u.g. Zielgruppe evtl. anders...

 

vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Die Kids in dem Alter, 16 Jahre alt, haben so gar keinen Bock auf so ne Kiste.

Aber die 2Takt-affinen Eltern, die das mitfinanzieren...

 

vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

kein Helmfach

Fahranfänger (die ggf. noch andere Minderjährige auf dem Soziussitz rumkutschieren), sind die einzigen, bei denen die Style-Polizei ein Auge zudrückt, wenn man mit Topcase unterwegs ist...

 

Also wie immer. Zielgruppe anpeilen, und Feuer! 

P.S.: ich finde die Karre gut und vor allem ehrlich!

Geschrieben

Würde da auch nicht unter 2,5 gehen. Es ist bekannt das du gute Motoren baust und das vernünftig machst.  Kiste steht gut da, macht was es soll, als 125 ohne Arbeit reinzustecken wird man eine SF nicht so billig bekommen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Udo:

Würde da auch nicht unter 2,5 gehen. Es ist bekannt das du gute Motoren baust und das vernünftig machst.  Kiste steht gut da, macht was es soll, als 125 ohne Arbeit reinzustecken wird man eine SF nicht so billig bekommen.

Ich wollte mit der Anmerkung dass ich bei @scooterlennibin auch nicht @pfupfudiskreditieren. Ne 125er Smallframe ist schon nicht soooooo doof.

andererseits kann ich mich an Zeiten hier erinnern, wo ne XL2 als Anzünder fürs Lagerfeuer angesehen wurde…..NEIN!!!!!!!!….ich sehe die da nicht……Kollege fährt auch eine und gatcdie richtig toll gemacht…..in meinen Augen ist die ne 2 vor der Zahl locker wert….ich wünsche es Pfupfu, dass er 2 plus kriegt…..ich würde es zahlen, würde sowas suchen…….ich bezweifle aber in Anbetracht der früheren Abneigung der GSFler, dass das hier gezahlt wird.

wie gesagt….die Kiste ist top…

Geschrieben

Ich seh schon die Kiste polarisiert! Danke für euere Beiträge :inlove:

 

Die Rennwelle ist je nach Zielgruppe natürlich ein No-go, aber da jetzt ne Standard ETS Welle besorgen und 4 Stunden investieren?

 

Top Case war übrigens sogar dabei wie ich den Roller geholt habe :-D Gebe bei Kauf noch dazu

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  • Haha 1
Geschrieben

Nee lieber nicht :-D 125er falschtakter werde ich im Frühjahr brauchen, Töchterlein will keine Vespa fahren :crybaby: da steh ich da wie der @Wavler

 

Hier im Topic wurden besagte 16 jährige erwähnt mit A1 Führerschein. Die Bude ist mit 89km/h eingetragen. Gab es Möglichkeiten die Bude auf 80km/h zu bringen? Weil wenn nicht dann fällt das ja eh weg.

Geschrieben

Bei den Fahranfängern gibt es doch keine 80km/h Beschränkung mehr. Nur 125ccm, 15 PS und Leistungsgewicht von 0,1 KW / KG, oder?

Geschrieben

Momentan ist glaub eher Kaufzeit, als Verkaufszeit. Meine Schrauberkollegen bringen ihre Kisten auch nicht an den Mann.

 

Und ich gebe es auch nicht auf meine Tochter auf die PK zu bringen. Gerade innerorts (zur Schule oder zum Sport) ist die Fuffi ein nettes Spassmobil.

 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb fried69:

Bei den Fahranfängern gibt es doch keine 80km/h Beschränkung mehr. Nur 125ccm, 15 PS und Leistungsgewicht von 0,1 KW / KG, oder?

 

vor 35 Minuten schrieb kuchenfreund:

Jo, die Zeiten sind vorbei. Inzwischen dürfen auch 16/17jährige schneller als 80 km/h fahren. :thumbsup:

 

aaah sehr Interessant, ich werd halt doch alt :laugh:

Geschrieben

Ich glaube auch dass momentan nix

 

geht Versuche seit geraumer Zeit eine

 

sehr schöne 50 XL1 zu verkaufen 

 

Nichteinmal 1300 sind zu bekommen 

 

Liegt wohl am 50er Zylinder bei 

 

Die 125er würde ich bei 2000 einordnen 

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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