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ERLEDIGT: Verkaufe Vespa 125 (VNB4T) Bj 1963


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe eine schöne Vespa -> VNB4T von 1963 in schwarz.
Die Karosserie wurde sandgestrahlt und neu lackiert. Es ist ein Px125 alt motor verbaut. Keine roststelle vorhanden.
Neu eingebaut wurde der hintere Stossdämpfer, ein neuer Benzinschlauch, eine 12V Zündanlage (Regler ist im Handschuhfach). Tank ist rostfrei. Die Vespa wurde auf 10Zoll Reifen umgerüstet (diese sind eingetragen); Bedüsung wurde angepasst. Sie lässt sich sehr gut schalten. Die Trommelbremsen greifen gut. Auslieferungsland war Italien.
Die VNB kann mit einem b196 gefahren werden.

Reiner privat Verkauf, deshalb ohne jegliche Gewährleistung, Garantie und Rücknahme des Rollers.
Alle Papiere sind vorhanden. 

Am besten vor Ort (86356 Neusäß) anschauen.

VB 5.500€

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Stefanie
Erledigt
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

gebt Euch nen Ruck! Eine sehr schöne VNB für die kommende Saison...

Die Verkäuferin ist sehr sympathisch und absolut vertrauenswürdig!

 

Gruß, und alles Gute für 2025!

Martin

Geschrieben
Am 26.12.2024 um 22:59 schrieb Martin76:

Hallo Leute,

gebt Euch nen Ruck! Eine sehr schöne VNB für die kommende Saison...

Die Verkäuferin ist sehr sympathisch und absolut vertrauenswürdig!

 

Gruß, und alles Gute für 2025!

Martin

Bei der Sitzbank, dem lackierten Bremspedal und dem auf der falschen Seite montierten Typenschild wirken Hinweise auf die sympathische Verkäuferin offenbar nicht. Mehr Info zur Herkunft des Rollers (Tacho z. B. sieht fernöstlich aus) wäre ggf. verkaufsfördernder. Es gibt mittlerweile einfach zuviele Asia-"Restaurationen".

  • Like 3
Geschrieben

Die Sitzbank war schon so verbaut. Ich finde sie allerdings als Kontrast zur schwarzen Farbe nicht schlecht.

Die Vespa selber kommt aus Italien, bzw laut den Unterlagen, welche ich vom Händler bekommen habe, ist das Auslieferungsland Italien.

Dem Tacho selber fehlt leider das typische Zeichen. 

Das Typenschild kann auf der einen, sowie auf der anderen Seite montiert sein. Ich hab mittlerweile einige Vespen gesehen, wo links oder rechts eins montiert war/ist. 

Jedoch kann man dies ändern 😉 

Was das schöne auch an dieser Vespa ist: wenn sie jemand gefällt, kaufen. Und wenn was nicht passt: man kann ja mittlerweile auch Dinge ändern. 

Geschrieben
Am 26.12.2024 um 22:59 schrieb Martin76:

 

Die Verkäuferin ist sehr sympathisch und absolut vertrauenswürdig!

 

 

echt keiner?! okay...

 

gibts schon fotos?

  • Haha 6
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb mottin86:

 

echt keiner?! okay...

 

gibts schon fotos?

Fotos kommen dann als 3. Beitrag in diesem Forum. Die ergänzenden Ausführungen haben ja jedweden Verdacht auf Asia-Restauration restlos ausgeräumt, oder?

  • Haha 3
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tec:

Fotos kommen dann als 3. Beitrag in diesem Forum. Die ergänzenden Ausführungen haben ja jedweden Verdacht auf Asia-Restauration restlos ausgeräumt, oder?

Genau. Das ist keine asia-Restauration.  

Geschrieben

Wenn ich über 6k für ne Vespa aufrufe wären noch paar mehr Infos eigentlich ganz geil... nur mal so nebenbei...

Auslieferungsland Italien... sollte fast jedem klar sein und interessiert keine alte Sau... viel wichtiger wäre hier mal

zu wissen wo die Karre denn "restauriert" wurde... und evtl auch von welchem "Händler" du die Kiste gekauft hast.

Gibts eine Dokumentation über den Neuaufbau?

Wäre evtl. etwas verkaufsfördernd... nur so als Tip!!!

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Tec:

Fotos kommen dann als 3. Beitrag in diesem Forum. Die ergänzenden Ausführungen haben ja jedweden Verdacht auf Asia-Restauration restlos ausgeräumt, oder?

aber wer spricht denn vom roller :-D

 

abseits davon, für eine lackierte VNB mit 177er DR finde ich den Preis vorsichtig gesprochen "enthusiastisch" ohne dass hier weitere belastbare infos kommen. ich denke, da ist das GSF ggf der falsche Ort um diesen preis zu erzielen oder ohne die übliche GSF taufe :-D.

 

Geschrieben

Wenn Du die ernsthaft verkaufen willst, schraub halt den Preis runter (hier wohl mindestens 50%) :whistling: 

 

Für die Menge an Retro/Repro Teilen, Typenschild wo keins hingehört, Weisswandreifen usw. und Deiner Preisvorstellung wäre Kleinanzeigen der einfachere Weg.

 

 

 

 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb dorkisbored:

Wenn Du die ernsthaft verkaufen willst, schraub halt den Preis runter (hier wohl mindestens 50%) :whistling: 

 

Für die Menge an Retro/Repro Teilen, Typenschild wo keins hingehört, Weisswandreifen usw. und Deiner Preisvorstellung wäre Kleinanzeigen der einfachere Weg.

 

 

 

 

Also die preisvorstellung ist immer noch meine sache. Sorry. Und ausserdem ist das VB. Man kann also miteinander reden.

Repro/retro: hier gehen die Meinungen ja mal richtig auseinander. 

Und zum Thema weisswandreifen: die gab's früher auch schon. Es steht sogar eine vnb im vespamuseum in pontedera. Die hat auch weisswandreifen. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Stefanie:

 Es steht sogar eine vnb im vespamuseum in pontedera. Die hat auch weisswandreifen. 

ist dass die beige mit der braunen sitzbank? :inlove:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb mottin86:

ist dass die beige mit der braunen sitzbank? :inlove:

Nee, ne blaue 😍

20240420_101807.jpg

Geschrieben

VNB gab es nicht in $ASIA, von daher dürfte das mit dem Italo-Import nicht so ganz unmöglich sein. Typ(en)schild ist lt. StVZO-Vorschrift (KLICK) rechts anzubringen. Ist ja hier nur geklebt, von daher wird eine Korrektur kein Problem sein ...

 

Sind die Zehnzöller eingetragen?

Gibt es mal ein Bild / eine "Innenaufnahme" vom vorderen Kotflügel? Gerne den Bereich der mittleren Kotflügel-Befestigungsschrauben sowie den Bereich bis so ca. 25 cm dahinter)?

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb t4.:

VNB gab es nicht in $ASIA, von daher dürfte das mit dem Italo-Import nicht so ganz unmöglich sein. Typ(en)schild ist lt. StVZO-Vorschrift (KLICK) rechts anzubringen. Ist ja hier nur geklebt, von daher wird eine Korrektur kein Problem sein ...

 

Sind die Zehnzöller eingetragen?

Gibt es mal ein Bild / eine "Innenaufnahme" vom vorderen Kotflügel? Gerne den Bereich der mittleren Kotflügel-Befestigungsschrauben sowie den Bereich bis so ca. 25 cm dahinter)?

Typenschild ist nun rechts angebracht. 😉

Ja, die 10zöller sind eingetragen.

 

Geschrieben

Würdest Du die braune Sitzbank und die Weißwandreifen auch einzeln verkaufen ?

==> Ich frage für einen Freund ......

 

Am 2.1.2025 um 09:48 schrieb mottin86:

echt keiner?! okay...

gibts schon fotos?

 

Schick ihr doch Deine Adresse wegen der Teile, eventuell bekommst Du ja auch noch das Foto dazu ? :-D

 

Grüße aus Augsburg 

BABA'S

  • Gast änderte den Titel in ERLEDIGT: Verkaufe Vespa 125 (VNB4T) Bj 1963

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    • nein, ich habe sogar ausführlich mit Ihm über das Thema gesprochen. Man darf gespannt sein .. 
    • Servus Gemeinde, ich möchte meine bullige Kinetic Magnum (= Indien-Klon der Piaggio Si) länger übersetzen. Mit dem Serien-10,0er-Getriebe (weder Schreib- noch Meßfehler: es sind EXAKT 10 Radumdrehungen/Getriebeeingangswellendrehung!) läuft sie pro 1000/min ganze 8km/h. Bei 5500/min = 44km/h geht ihr die Puste aus, obwohl sie mit 50km/h eingetragen ist. (Serien-Tacho schwankt dabei zwischen todesverachtenden 55-60km/h)   Das Malossi-Getriebe (exakte Übersetzung 8,92) bringt bloß etwas über 10% Verlängerung. Also dachte ich an die Malossi-Overrange-Vario als Alternative - zu der finde ich sogar bei Malossi selber nur die Angabe eines der beiden Riemenscheibendurchmesser, offenbar die vom Wandler (= hinten an der Kupplung, wenn ich das richtig einordne). Zum Riemenscheibendurchmesser des Variators (= auf der Kurbelwelle) finde ich weder bei Malossi noch sonstwo einen Wert...   => Hat jemand von Euch die Malossi-Overrange und kann mir deren Riemenscheibendurchmesser nennen?   Ich habe schon ein paar Teile eingekauft und vermessen; vielleicht interessieren folgende Infos: - Polini-Speed-Gehäuse: miserable Verarbeitung. Überall mächtige Gußhäute vorhanden, Schraubenkopfauflagen allgemein unbearbeitet, Guß insgesamt schlecht (eher "Schaumguß"; bin gespannt, ob das dicht ist...) - Polini-Kopf: Dichtfläche kräftig verkratzt. Teil zurückgeschickt. Nächster Kopf mit besserer Dichtfläche - aber Brennraumoberfläche in Sachen Rauigkeit völlig anders, als beim ersten Polini-Kopf. So viel zur "Reproduzierbarkeit der Qualität" bei Polini. - Mazzucchelli-Kurbelwelle AMT004: in Verbindung mit dem Polini-Speed-Motorgehäuse ergibt sich eine Einlaßsteuerzeit von 195°!! Und zwar von 60°v.OT bis 135°n.OT. Bin gespannt, ob ein Motor damit überhaupt laufen kann, denn es findet keine(!!) Vorverdichtung statt bei diesem späten Einlaßsschluß. Wären es 135°v.OT bis 60°n.OT würde ich ja immerhin noch annehmen, daß der Motor laufen könnte, wenn auch beschissen. - Athena Zylinder 46mm: Verarbeitung macht einen SEHR GUTEN Eindruck! Guß ohne sichtbare Lunker, fehlerfreie Dichtflächen, alle Schlitzkanten einwandfrei entgratet. Steuerzeiten: Überströmer 120°, Auslaß 165°. Zylinder und Kolben muß ich noch bearbeiten; da korrespondieren die Fenster und Kanäle nicht wirklich gut   => Hat jemand von Euch die Kombination von Polini-Speed-Gehäuse und Mazzucchelli Kurbelwelle AMT004? Konntet ihr so einen Motor (= OHNE Vorverdichtung!!) zum Laufen bringen...? Vielen Dank für Rückinfos jeder Art und Grüße Carsten
    • die meisten HP4 in Deutschland stammen von einem Grauimporteur, der die in Penzberg getüvt hat....in Ffm gabs einen Händler der viel LML und Grauimporte unters Volk gebracht hat.... viele Tüv Prüfer gehen aber net dran mangels technischer Daten...     Rita   wo biste daheim ?
    • Eher nicht. HP3/HP4 gab es nicht in Deutschland zu kaufen, dementsprechend wird Piaggio Deutschland keine Zweitschrift versenden für das Moped. Jedenfalls hab ich noch nie davon gehört...
    • Ich bin leider auch auf der Warteliste für den Zylinder aber mein Plan ist erst mal plug n Play verbauen, mit  Tameni Welle, Vape und Original UB23. 
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