Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,habe bei meiner PX alt 125 vergaser Si 20 20 gewechselt,das Gewinde vom benzinanschluss war defekt.Der alte hatte die feste schwimmernadel drin.Der Deckel von dem Ersatzvergaser den ich noch hatte war die gefederte Nadel drin.Habe den schwimmer und die feste Nadel des alten Vergasers mit neuem Deckel eingebaut.Passt das so? Oder wo sind da die Unterschiede? Oder wie weiß man was für eine Nadel wo rein gehört?

 

MFG Stefan 

Bearbeitet von Steve12
Verschrieben
  • Steve12 änderte den Titel in Frage :Schwimmernadel Unterschiede ?
Geschrieben
  Am 25.8.2024 um 17:13 schrieb hacki:

Feste/Gefederte Nadel sollten sich im Durchmesser unterscheiden

Aufklappen  

Der gefederte und der feste haben unterschiedliche Längen.Aber an was kenne ich am Vergaser oder Schwimmerkammerdeckel was für eine Nadel verbaut werden muss?

Geschrieben
  Am 26.8.2024 um 15:37 schrieb BABA'S:

Pragmatische Lösung wäre den kompletten Deckel mit Schwimmer zu tauschen.

 

Grüße aus Augsburg 

BABA'S

Aufklappen  

Hallo Baba,habe den alten und den neuen Deckel verglichen.Bei beiden Ist die feste schwimmernadel drin,die gefederte ist größer,breiter.Geht gar nicht rein.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 25.8.2024 um 08:56 schrieb Steve12:

Der alte hatte die feste schwimmernadel drin. Der Deckel von dem Ersatzvergaser den ich noch hatte war die gefederte Nadel drin.

Aufklappen  

Hallo Stefan, ich meinte den Deckel aus dem Ersatzvergaser mit der gefederten Nadel, und den Schwimmer aus dem alten Vergaser, einbauen ==> also kompletten Deckel mit Schwimmer tauschen.

 

Grüße aus Augsburg 

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich denke Du hast evtl. mehrere Probleme und denen kommst Du nur mit Systematik und Ruhe bei, das klappt schon   ZGP: Hast Du die Kabel inkl. Zündspule auf Durchgang geprüft? Hast Du mal am Kabel gezogen, während Du auf das Ohmmeter geschaut hast. Löten kannst Du? Eine kalte Lötstelle kannst Du ausschliessen? Hast Du evtl. die Möglichkeit mit einem Oszilloskop die Zündspannung zu messen und den Verlauf darzustellen?   Spritversorgung: Es ging mir um den ZULAUF - Benzinschlauch ist nicht geknickt unter dem Tank? Passiert gerne mal, dass der erst nach einiger Zeit "zusammenknickt", der auch mit abnehmendem Spritstand, weil der eh schon geringe Druck dann geringer wird - das würde evtl. zu Deinen Symphtomen passen. Inkl. Klemmer, wegen zu magerem Lauf! Einfach mal den Schlauch auf Höhe wo er normalerweise sitzt halten und schauen wie es rausläuft. Sollten auf Reserve wenigstens 0.3-0.5 L/min sein.   Zylinder: Ich denke da ist das Laufspiel oder der Kolbenringspalt zu klein (0.2mm)! Der hat ja rundum gerieben! Üblich ist im Bereich der Stehbolzen oder am heißen Auslass. Mit so viel Reibung fährt der dann auch nur 70 km/h und hört sich zäh an. Das Ding ist definitv durch. --> Zylinder vermessen, honen und neuer Kolben macht da nur Sinn, wenn Du das selber machen kannst. Ansonsten neues Kit und vorm Einbau das Laufspiel und den Ringspalt prüfen.  
    • Danke euch! Ja gab wohl ne Menge blow-by. Der Zylinder und Kolben haben es halt hinter sich.  Eure Einschätzung beruhigt mich schon mal beim Gehäuse :)   Nun muss ich noch checken, was mit der Kurbelwelle und der Schaltklaue los ist und dann geht’s ans Teile organisieren :)
    • Sorry, aber das widerspricht meinen Erfahrungen zu 100%.  Ich bin bestimmt 10.000 km ohne Luftfilter auf dem SI-Vergaser gefahren,  das hat sehr gut funktioniert. Die Bedüsung muss natürlich passen...    Wie kommst Du auf diesen Blödsinn?    Mir ist schon klar, dass Venturis, die die Düsen Abdecken, anders laufen, als solche, bei denen die Düsen zugänglich bleiben.  Der Unterschied ist - bei mir - nicht so riesig.  Aber, dass man ohne Luftfilter und ohne Venturi "kontraproduktiv" unterwegs ist, halte ich für kompletten Unsinn.    
    • Würde ich auch so lassen, ist ja wie schon erwähnt kein Neuteil, am Drehschieber wird es nicht scheitern.
    • Ich find die Drehschieberdichtfläche gut. Der Rest sieht normal aus bei einem alten Motor.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung