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Dr.Tyrells Smallframe Wühltisch: Heute -> Rare Zylinder zu Verkaufen 😉


Dr.Tyrell

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde mich gerne von meinen, teilweise raren, Zylindern trennen. Ich werde die nicht mehr verbauen, weil keine Kiste dafür oder weil Projekt sich geändert hat. Und ich hab genug Kisten eigentlich :laugh:

 

Preis steht überall dabei, Versand kommt dazu. Teile liegen in Seeheim-Jugenheim bei Darmstadt, gehören mir und werden auch bei Kleinanzeigen angeboten.

 

1. Parmakit 130ccm Challenger/ 51mm Hub / 97mm Pleuel / ECV. Mit 25mm Ansauger für die v50/PV. Nagelneu. Hätte ich gerne 330€ für. Die blauen Markierungen sind die Kanäle vom W-Force. Ist aufgemalt. Wollte mal sehen, wie sich das unterscheidet und ob es Sinn macht die im Challenger im Zylinder auf die Größe zu öffnen. Habs aber nie gemacht wegen Umprojektierung. Ich hatte 174/122 gemessen ohne Dichtung.

 

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2. Pinasco 121 Doppelansauger 55mm Bohrung / 51mm Hub / 97mm Pleuel. Total seltener Zylinder in einem Top-Zustand und ohne Membran! Kommt mit allem, der seltene 19er v50/PV Ansauger ist dabei. Ich lege noch ein 2mm Dichtpapierstück dazu, weil der Abstand zwischen Zylinder und Stutzen schon bißchen mehr ist. Je nach Gehäuse vielleicht auch mit ner normalen Dichtung verbaubar. Ist echt selten das Ding. Hätte ich gern die 150€ für, die ich auch bezahlt habe. Handeln hier eher nicht. Also Festpreis.

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3. Autisa 130ccm / 57mm Bohrung / 51mm Hub / 97mm Pleuel. Zylinder sieht neu aus, wurde aber gebohrt und gehont. Mit neuem Polini 130ccm Kopf und neuem Polini 130ccm Kolben. Da wurde am Auslass gefräst, wie man sieht. Ich hatte das mal gemessen. Das war was mit 180/120. Also noch im Rahmen. Hätte ich gerne 140€ für.

 

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4. Malossi 136ccm. Nur Zylinder und bearbeiteter Kopf. Zusammen 50€. Zylinder sieht gut aus. Kolben rein und gut is.

 

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5. Piaggio PK80 Zylinder. Guter Zustand. Wurde bis zuletzt auf meinem 50S Motor mit PK80 Innereien gefahren. Topteil! kostet so 70€

 

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6. Piaggio PK80 Zylinder mit nagelneuem NOS Kolben in Standardmass 44,4mm. Zylinder sehr gut erhalten. Kostet so wie er ist 90€

 

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Bißchen handeln geht. Schreibt mich halt an :cheers:

 

 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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    • Ach, noch zu deinem Video. Ich hab das nur kurz überflogen.   Ich zähle mich hier im GSF ehrlicherweise zu denjenigen mit geringerer Erfahrung. Wenn man mal mitbekommt was für ein Fachwissen und jahrzehntelange, tägliche Erfahrung hier unterwegs ist.    Aber zum Video:   1. Dirko (Dichtmasse) hat nur dort etwas zu suchen, wo es eine konkrete Undichtigkeit gibt. Die Kollegen im Video scheinen eine Tube pro Motor einzuplanen und werfen ungern etwas weg. Ich warte auf das erste Video, in dem der fertig gebaute Motor im Dirko-Bad ertränkt wird, um wirklich alles dicht zu haben.    2. Wenn da 40-45 Nm steht, fängt man mal mit 20 Nm an, damit man sicher ist, dass der Schlüssel keinen schlechten Tag hat. Und dann geht man mit einigen Schritten bis zum gewünschten Wert. Und wenn es Klick macht, dreht man nicht weiter! Wie die Pappnase im Video!!!! Dann sind es nämlich ganz schnell 55 statt 45 Nm. Und dann schert es mglw. schon fleißig am Gewinde.     
    • Gibts denn was neues in Sachen Pumpe?
    • Hab ich letztens bei meiner EX-GT160 zwei verbaut. Sollte man im Kopf haben am Besten direkt 2 zu bestellen...oder besser 3.
    • Moooment!!! Das hab ich nie behauptet!   Exodus 24,12:     „Da sprach der HERR zum GSF: Geh hin zu mir auf den Berg und bleibe dort; und ich gebe dir das GSF-Wiki und das Geschick und das Werkzeug, die ich gegeben habe, damit du sie dem Volk zeigst.“   Das Einzig wahre Wort steht also hier geschrieben:  https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe   Und da stehen 40-45 Nm!     Was ich Dir andeuten wollte ist, dass vielleicht ein Einbaufehler passiert ist (bei ungeölten Belägen kann man ja mal in die Richtung denken, dass nicht alle Details beachtet wurden). Dass der Keil nicht die Aufgabe hat das Drehmoment der KuWe zu halten. Und dass der Fehler jetzt zumindest einen größeren Schaden (abgedrehter Keil, ggf. defekte KuWe) verursacht haben könnte.    Ich würde empfehlen mal ein-zwei Fotos der KuWe (Bereich Keil-Aufnahme) einzustellen und nachzufragen, ob jemandem etwas auffällt. Kostet kein Geld und keine Zeit und niemand ist böse darüber.   <ironie>Du kannst aber auch die Mutter mit Deinen 70Nm anziehen bis es Knack macht. Dann ist wenigstens sicher, dass die Kurbelwelle Schrott ist.</ironie>   Ach, mir fällt noch etwas ein. PX ist zwar nicht mein Thema. Aber Bauteile die durch Presssitz (egal ob Konus oder nicht) gehalten werden, sollten vor dem Einbau penibelst trocken, staub- und fettfrei sein. Also idealerweise Aceton benutzen. 
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